Equilibrium

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 110 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Original von hornyslut
      Original von joerch
      Allerdings hat der Film auch Schattenseiten! Nämlich erhebliche logische Mängel!

      z.ckung verbrannt. Und ob es vielleicht wirklich künstliche Fortpflanzung gibt (würde mal passen), weiß man nicht.[/spoiler]

      so :P



      Also, der Film hat klar paar Logikfehler aber die hat Matrix 2 oder 3 auch.
      Ich fand den jedenfalls sehr gelungen und werde mir die DVD bald auch holen.
      Habe nur gehört, dass eine Special Edition rauskommen soll, daher warte ich noch etwas.
      Member of the Abuzettin Brotherhood


      Sylvester Stallone ist erst der Dritte überhaupt in der Filmgeschichte, der für ROCKY Oscar-Nominierungen sowohl als Darsteller als auch für sein Drehbuch bekam!




      Original von John J. Rambo
      Original von hornyslut
      Original von joerch
      Allerdings hat der Film auch Schattenseiten! Nämlich erhebliche logische Mängel!

      z.ckung verbrannt. Und ob es vielleicht wirklich künstliche Fortpflanzung gibt (würde mal passen), weiß man nicht.[/spoiler]

      so :P



      Also, der Film hat klar paar Logikfehler aber die hat Matrix 2 oder 3 auch.
      Ich fand den jedenfalls sehr gelungen und werde mir die DVD bald auch holen.
      Habe nur gehört, dass eine Special Edition rauskommen soll, daher warte ich noch etwas.


      Hallo, ich habe den Film ja dafür nicht fertig gemacht!! Aber das der FIlm logische Mängel hat ist doch nicht abzustreiten ;)
      Aber man sollte ihn deswegen nicht als mehr einstufen, als er ist! Popcornkino!!!
      Übrigens fand ich Matrix 2+3 schei.e! Im Gegensatz zu dem Film hier :grins:
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von the mannequin
      Ich habe diesen Film wieder einmal seit langem geschaut und kann nur sagen dass dieser Film der beste von Christian Bale ist :goodwork:

      Die Story ist gut durchdacht obwohl es einige Lücken gibt
      Action ist der Hammer (vorallem diese Kampftechnick GIN KATA)
      und Christian Bale in seiner besten Rolle

      Auf jeden Fall besser als MATRIX


      Da träumst du gerade, was? :headscratch:

      Es gibt sehr wenige Filme die besser als Matrix sind, aber nicht dieser B-Streifen!
      Und diesmal kann man nicht sagen, dass das geschmackssache ist!
      Man soll die Story, die Genialität und die Qualität vergleichen, dann kommt man auf 10/0 natürlich für Matrix!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Weil es eben ein B-Streifen ist! Er war nur limitiert im Kino und ist ein low-Budget Film. Ein sehr guter B-Film, aber ein B-Film.

      Zu den Schauspielern:
      1. Die Leistung von Laurence Fishbourne war grandios und für sehr viele (auch für mich) oscarreif.
      2. Keanu war mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die von Bale.

      Was ist an "Matrix" besser als an "Equilibrium"? -Einfach alles!
      -Die Schauspieler sind sympatischer
      -Die Story ist genial, besser als bei "Equilibrium" (die ist aber auch toll)
      -Die Special-Effekts sind tausendmal besser
      -Die Charaktere sind besser, sie sind soo kompliziert und genauso interessant

      Der ganze Film ist 1000000000000 Mal besser, wobei "Equilibrium" auch gut ist.
      Es ist überhaupt eine Beleidigung für "Matrix" mit Equilibrium verglichen zu werden!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Naja muß auch sagen das ich Matrix um einiges besser finde als diesen Film. Auch wenn viele Matrix doof und unverständlich finden, ist Matrix 3 zumindestens, ein Film der vor Spezial Efekts nur so strost. Wie viele Filme gibt es schon wo man 20 min fortlaufend nur so mit Efekten zugeballert wird. Man weis garnicht wo man zuerst hinschauen soll. Sicher haben viele Filme ihre Highlight, die sind aber meißten schon nach 2min verpufft.
      Equilibrium ist bestimmt kein schlechter Film aber ein paar Millonen Doller mehr hätten dem Film schon gut getan.

      Gruß Jan
      @ Blade

      Ich finde, dass du übertreibst :rolleyes: Ich finde natürlich Matrix auch genial, aber wenn andere "Equilibrium" besser finden, solltest du diese Meinung akzeptieren. Es gibt genug Leute, die "Matrix" für Schrott halten ;)
      Und am Budget eines Filmes kann man nicht sagen, dass ein Film automatisch gut ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Selina“ ()

      @Blade:
      Selina hat vollkommen recht, du übertreibst maßlos!
      Wo kommen wir denn dahin, wenn Filme nur noch so gut sind, wie ihr Budget groß?!
      Und was die Story angeht: Da willst du ja wohl nicht anfangen, mit zu argumentieren. Wenn man sich mal die verkorkste Story der "Matrix-Trilogie" als Gesamtwerk anschaut, ist das soo naiv und teilweise dämlich, das Equilibrium dagegen der reinste Shakespeare ist!
      Der erste Teil von Matrix war ja gut...
      aber Reloaded kam einem so rein wie der längste Trailer der Welt für Revolutions
      und bei Revolutions stand halt eindeutig nur die Special Effects im Mittelpunkt!
      Nicht Mal die Liebesgeschichte zwischen Trinity und Neo wollte man so richtig abkaufen...

      @Blade

      was ist an der geschichte von Matrix besser als an der von Equilibrium?
      @Selina
      ich konnte in meinem beitrage keine übertreibungen entdecken, tut mir leid :rolleyes:

      @Vincent Hanna
      Ich werde jetzt hier nicht versuchen jeden zu überzeugen, wie genial jeder der drei Matrix Filme ist und was für ein Meilenstein der Filmgeschichte, die Story der drei Filme zusammen ist! Die Story ist so genial und kompliziert, dass es sehr viel, besser gesagt die meinsten nicht verstanden haben. Ich habe mich mit diesem Thema mehrere Monate lang beschäftigt. Wenn es dich interessiert die Story zu kapieren, dann lies dir den "Matrix Revolution"-Thread durch. Da gibt es vom User "Wolverine" (habe den hier nie gesehen) und anderen perfekte Erklärungen. Und hör bitte auf mit solchem Mist wie "naiv" und "dämlich"! Naiv und dämlich sind die, die so etwas nicht verstehen! :nono:
      Das mit dem Budget habe ich nie behauptet! Ich habe nur gesagt, es sei in Low-Budget Film, das ist der auch!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Dass der Film mit Matrix verglichen wird ist auch völliger Schwachsinn. Erstens wegen dem Budget und zweitens weil die beiden Filme auch nicht wirklich etwas miteinander zu tun haben. So seh ich das zumindest. Er wurde damals als plumpe Matrixkopie abgestempelt, was der Film aber nicht ist und deswegen hat er wenig eingespielt. Aber Equilibrium ist ein sehr genialer und mittlerweile auch kultiger Film, dessen Ausstattung für das niedrige Budget auch gut aussieht. Die Kämpfe, vor allem durch der von dem Regisseur Kurt Wimmer entwickelte Kampfstil "Gun Kata", sind einfach cool. Die Story ist sehr interessant, da sehe ich auch keine wirkliche Ähnlichkeit zu Matrix und die Schauspieler überzeugen, vor allem Bale.
      Ich fand Matrix und die Fortsetzungen extrem suckig. Equilibrium fand ich um einiges geiler. Das einzige gut an Matrix ist die Verarschung Pac Mantrix, da wurde wenigstens noch was lustiges aus dem Matrix Material gemacht.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hito“ ()

      Original von Blade
      Weil es eben ein B-Streifen ist! Er war nur limitiert im Kino und ist ein low-Budget Film. Ein sehr guter B-Film, aber ein B-Film.

      Zu den Schauspielern:
      1. Die Leistung von Laurence Fishbourne war grandios und für sehr viele (auch für mich) oscarreif.
      2. Keanu war mindestens genauso gut, wenn nicht besser als die von Bale.

      Was ist an "Matrix" besser als an "Equilibrium"? -Einfach alles!
      -Die Schauspieler sind sympatischer
      -Die Story ist genial, besser als bei "Equilibrium" (die ist aber auch toll)
      -Die Special-Effekts sind tausendmal besser
      -Die Charaktere sind besser, sie sind soo kompliziert und genauso interessant

      Der ganze Film ist 1000000000000 Mal besser, wobei "Equilibrium" auch gut ist.
      Es ist überhaupt eine Beleidigung für "Matrix" mit Equilibrium verglichen zu werden!


      Du solltest vielleicht nicht nur auf das Budget und die Effektehascherei achten, sondern auch auf den Inhalt !
      Matrix hat zwar eine sehr originelle Handlung, doch diese Handlung ist bei all ihrer Einzigartigkeit weit von dem anspruchsvollen Grundgehalt eines Equilibrium entfernt !

      Hätte man Equilibrium mit einem 60 Mio Dollar Budget realisiert, und das bevor Matrix rausgekommen ist, dann hätte Equilibrium in der heutigen Filmgeschichte den Stellenwert bekommen, den jetzt Matrix hat ! Dann wäre alles umgekehrt !

      Think about !
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Hätte... hätte.. wäre...

      eben deswegen ist "Matrix" DER Kult-Klassiker und "Equi" nicht! Weil Matrix vorher rauskam und noch bessere Effekte usw hatte als "Equi"..
      Ich habe aber irgendwie keine Lust mehr darüber zu diskutieren...
      Das einzige was ich sagen wollte, habe ich in meinem ersten Beitrag in diesem Thread gesagt! BASTA! :hammer:



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3