Léon - Der Profi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 211 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Léon - Der Profi

      Bewertung für "Léon - Der Profi" 10
      1.  
        10 (4) 40%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (2) 20%
      8.  
        8 (1) 10%
      9.  
        9 (3) 30%
      10.  
        1 (0) 0%


      Frankreich, USA: 1994
      Darsteller: Luc Besson, Natalie Portman, Gary Oldman
      Regie: Luc Besson

      Story:Brutale Gangster, angeführt von dem skrupellosen Stansfield schlachten eine Familie ab, weil der Vater versucht hat, ihn und seine Jungs hereinzulegen. Die Gangster tarnen den Mord als verunglückte Festnahme -- denn sie sind Polizisten, die ihre Position ausnutzen, um illegale Geschäfte zu machen. Bei ihrem Amoklauf aber übersehen sie die mittlere Tochter, Mathilde , die bei ihrem zurückhaltend lebenden Nachbarn Léon Unterschlupf findet. Zu ihrer Überraschung offenbart sich der an sich schüchterne Léon als eiskalter Profikiller. Nun kennt Mathilde Léon Geheimnis. Und für Léon, den Einzelgänger, verändert sich das ganze Leben, denn zum ersten Mal wird er für einen Menschen zur Verantwortung gezogen. Mathildes Leben liegt in seinen Händen.

      Hab gesehen, dass es noch gar keinen Thread gibt von diesem genialen Film, Jean Renos bester meiner Meinung nach!

      Luc Besson hat hier wirklich ein Meisterwerk abgeliefert. Hier stimmt von der Story über die Darsteller bis hin zu dem klasse Score von Eric Serra einfach alles!

      Natalie Portman feiert ein starkes Debüt und Jean Reno kann zum 2. mal nach "Nikita" in die Rolle eines Profikillers schlüpfen.

      Auch Gary Oldman spielt den Polizisten hier wieder extrem psychopathisch. :crazy2: :goodwork:

      Auch eine gute Rolle: Leons bester Freund...seine Pflanze. :D

      Hab den Film schon zig mal gesehen, für mich zählt er zu den besten Filmen aller Zeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Ich finde denn Film auch spitze, aber was ich nicht verstehe das die diese Dialoge geschnitten haben:

      Leon: "How old are you?"
      Mathilda: "18"
      Leon: "18 ???"
      Mathilda : "Wanna see my license?"
      Leon: "No. You just look a little young."
      Mathilda: "Thanks!"

      so im gazen fand ich denn Film sehr unterhaltsam und würde mir denn Film die nächsten Tage wieder angucken!
      Einer meiner Lieblingsfilme, geniale Schauspieler
      "'Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet, den er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder.' Und weiter steht da: 'Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, das sie erfahren sollen ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!"
      Sicherlich einer der besten Actionthriller der 90er und ganz klar bei meinen Leiblingsfilmen ganz vorne! Dieser Film darf in keiner DVD-Sammlung fehlen: Gute Story, klasse Darsteller und tolle Actionsequenzen. Wer diesen Film noch nicht gesehen hat, hat echt was verpasst :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Da kann ich euch nur rechtgeben. Ein echt genialer Streifen. Hart, eiskalt, komisch und (vor allem das Ende) dramatisch. Dazu spitzen schauspielrische Leistung aller beteiligten => zu recht als Kult/Klassiker bezeichnet!!!

      edit: "der Ring-Trick"
      "Gefahr ist mein zweiter Vorname. - Meiner ist Cornelius, wenn du das verrätst, bring ich dich um!!!"
      "Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist!!!"
      "Mal muß man kämpfen, f....n oder sich verdrücken. Ich schlag vor du verdrückst dich!!!"
      "Get busy living or get busy dying"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Last Boy Scout“ ()

      ja dieser film is einfach geil ich liebe ihn.diesen ende is einfach das schlimmste am ganzen film ich heule immer noch innerlich ;( Aber echt scheiße die dt dvd.

      Schade das die DVD so schlecht ist und der Soundtrack nicht in D erhältlich ist


      Wieso?? denn gibts doch in dt??!! hatte ihn schon oft genug in den händen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „evilash“ ()

      Original von evilash
      ja dieser film is einfach geil ich liebe ihn.diesen ende is einfach das schlimmste am ganzen film ich heule immer noch innerlich Aber echt ******e die dt dvd.


      Das Ende vom Film ist echt sehr traurig aber nach meiner Meinung geniales Ende :goodwork: !!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      Original von Das Metall
      Jo, das Ende passt auch super zum Film.

      Wäre es anders gelaufen hätte es nachher noch ein schlechtes Sequel gegeben.


      Genau das meine ich traurig aber regt einen nicht auf :] !!!
      "Zum Denken sind wenige Menschen geneigt, obwohl alle zum Rechthaben." ;)

      war das die scene?

      Nachtrag Mike83, Sarge, pred, wilriker:

      Alle deutschen Fassungen sind cut:

      Deutsch, 43:28 min:
      Mathilda steht am Tisch und sagt "so"... Bild wechselt zu Leon und Mathilda sagt erst jetzt "fertig". Die Kameraeinstellung wird beibehalten und sie sagt dann weiter, dass sie so sein möchte wie Leon.

      us:
      mathilda sagt "there.." kamera wechselt auf leon "...finished"
      dann sagt leon "how old are you?", dann sieht man wieder mathilda, sie sagt "18". dann leon "18?" (kamera bleibt auf mathilda) wieder sie: "wanna see my licence?"
      sicht auf leon: "No... just look a little... younger"
      sicht auf mathilda: "thanks"
      mathilda steht auf, setzt sich vor leon und sagt: "leon, i want you to teach me how to be like you. i want to be strong like you, smart like you..."