Léon - Der Profi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 211 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Stopp. Wartet mal. Stopp. Ich habs!!!!

      Nikita ist das Sequel zu Leon. Bzw. Leon ist ein Prequel zu Nikita. Passt.

      Mathila flüchtet nach Frankreich, nimmt als Nikita eine neue Identität an und verdrängt die Ereignisse. Wird Drogenabhängig. Bis sie an den Ausbilder gerät und ihre alten Fähigkeiten wieder erlernt.

      Und der "Cleaner" ist der Geist von Leon, der sie daran erinnert auszusteigen. Mmh. Naja so in etwa. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Primat“ ()

      Kiddo schrieb:


      Mathildas Weg fände ich allerdings auch interessant zu sehen, da gibt es viele Möglichkeiten.

      Mal abgesehen davon, dass ich diesen Weg nicht sehen muss fragt sich wer das drehen soll. Luc Besson? Oder sein Schüler Pierre Morel? Beide haben Filme mit solchen Ansätzen zuletzt ("Anna" bzw. "Peppermint") ja mehr oder weniger gegen die Wand gefahren. Und einen Scorsese wirst du womöglich nicht dafür bekommen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Kiddo schrieb:

      Für Leon kann es gar keine Fortsetzung geben ;)

      Mathildas Weg fände ich allerdings auch interessant zu sehen, da gibt es viele Möglichkeiten.


      Naja, das meinte ich doch. Weil Portman jetzt erwachsen ist. Aber ich sehe es auch so wie @Olly Wer soll das drehen? Besson hat nicht mehr die Skills dazu. Vielleicht Darren Aronofsky? Mathildas Leben würde ich mir eher düster vorstellen. Selbst wenn sie ein normales Leben führen würde, mit Haus, Mann und Kind, dann gäbe es bei ihr immer noch diese tragische Vergangenheit und dunkle Seite ihrer Persönlichkeit.
      Ich habe ja nur geschrieben dass es viele Möglichkeiten gibt, wie ihr Leben aussehen könnte und ich das interessant fände, das rauszufinden.

      Dass sowieso meist bei sequels nichts vernünftiges bei rauskommt, ist eine ganz anderes Geschichte. Diesem Film kann kaum jemand gerecht werden, das stimmt natürlich zusätzlich. Also braucht man eine gute Idee, ein gutes Drehbuch und einen verdammt guten Regisseur. Und einen Haufen Geld.
      Ist das etwa zuviel verlangt?
      :D


      Übrigens würde ich sie eher als Einzelgängerin sehen, die ein ruhiges Leben abseits führt, bis sie auf einmal selber in Leons Situation kommt und einem Schützling helfen muss. Die Rechte an dieser Idee sind noch zu haben :D
      Every life comes with a death sentence.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kiddo“ ()

      Ein Profi ballert sich zurück ins Kino!

      „Léon - Der Profi“ ist ein Film für die Ewigkeit, ein Film für die Leinwand – und genau dort könnt ihr ihn schon bald wieder sehen, denn „Léon - Der Profi“ kommt am 5. Juli 2022 im Rahmen der „Best of Cinema“-Reihe für einen Tag wieder ins Kino.

      Quelle: filmstarts.de/nachrichten/18541936.html
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      War sogar die 20 Minuten längere Version, die gestern lief. Und in meiner Stadt sogar im O-Ton - Jean Reno geht auch gar nicht anders.

      Tolle Sache, diese Best of Cinema-Reihe - gerade in Zeiten, in denen die Filmauswahl im Kino dann doch eher dürftig ist.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase