Léon - Der Profi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 211 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Das Ende des Films war traurig aber das macht den film viel besser als
      Spoiler anzeigen
      wenn der profi noch leben würde. der Tod zeigt eindeutig wie wichtig ihm das kleine Mädchen ist weil er ja ihr das ganze Geld überlassen hat


      Eine gute Idee wenn die einen 2 teil machen würden indem die mathilda (heute ja erwachsen) der profi ist. was meint ihr? das wäre doch geil. :D
      na ja...wenn man's nicht versaut, na klar...warum nicht?
      dann müssten man jedoch wieder gary oldman und natalie portman verpflichten. dann wär's hammer...
      aber ich denke, man lässt besser die finger davon. wenn's schlecht kommt ist's schade für den genialen ersten teil...


      *BAMF*

      Ein genialer Film von Luc Besson.
      Jean Reno in seiner größten Rolle. Er brilliert als Profikiller wie schwarzenegger als Terminator im ersten Teil. Gary Oldman ist wieder einmal der Inbegriff des Psychopthen. Natalie Portman hat ein mehr als gelungenes Debut hingelegt. Top Score und eines der besten Enden ´die ich je gesehen hab.
      Gott sprach zu Abraham:"Töte mir einen Sohn"
      Abe sagte:" Mann du willst mich wohl auf den Arm nehmen"
      Gott sagte: "Nein"
      Abe sagte: "Was?"
      Gott sagte: "Du kannst tun und lassen was du willst Abe. Aber das nächste mal wenn du mich kommen siehst nimmst du besser die Beine in die Hand!"
      Abe sagte: "Wo willst du das die Tötung stattfindet?"
      Und Gott sagte: "Draußen auf dem HIGHWAY 61



      No!!! No Good No Good!!! What are you doing? You burn down all the food, the shade... THE RUMMMM!!!!!!!
      -Yes the rum is gone!- WHY IS THE RUM GONNE????????
      -Because it is a vile drink that turns respecteble men into scoundrels. Two that signal is over 1000 feet high! The entire Royal navy is looking for me. Do you really think that there is even the slightest chance they won´t see it?- BUT WHY IS THE RUM GONE?
      Eine meiner ersten DVD´s. Noch in ner CD-Hülle. Der Film ist einfach super!! Luc Besson und Jean Reno haben nie wieder was besseres gemacht! :grins: :grins:
      Pflichtfilm
      @Fireclaw
      Natalie Portman wäre Pflicht
      Spoiler anzeigen
      aber in meinem Film stirbt Gary Oldman - und er sollte dann auch tot bleiben

      Wobei ich hoffe, daß er nicht fortgesetzt wird.
      Es gibt Filme, denen Fortsetztungen nur Schaden, dies ist so einer!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich liebe diesen Film! :guns:
      Einer der besten Filme von Luc Besson und Jean Reno! :P

      Falls es eine Vortsetzung von diesem Film geben sollte sollte sie wieder von Luc Besson sein! :))
      Ansonsten wäre ich echt entteuscht ;(
      Er hat sie verwirrt, sie sind verwirrt, dass ist alles so verwirrend! :bad:
      Original von Jack Sparrow
      Ein genialer Film von Luc Besson.
      Jean Reno in seiner größten Rolle. Er brilliert als Profikiller wie schwarzenegger als Terminator im ersten Teil. Gary Oldman ist wieder einmal der Inbegriff des Psychopthen. Natalie Portman hat ein mehr als gelungenes Debut hingelegt. Top Score und eines der besten Enden ´die ich je gesehen hab.


      Da stimme ich Dir 100 pro zu. Die DVD sollte jeder haben, in der Schlusszene muss ich mich noch heute zusammenreißen, um nicht zu ;( .
      Sogar Jean Reno´s Figur ist so eine traurige, obwohl er ein Killer ist.
      Ach der Arme, ich erinnere mich wieder!!! :heulen:
      Und es ist der einzige Film in dem eine Topfpflanze nen Oscar verdient hätte :grins:
      Ich hab übrigens mal die US Version gesehen. Da merkt man wie prüde das Volk ist. Alle auch nur ansatzweisen anspielungen darauf, daß sich Natalie Portman in Jean Reno verliebt hat sind wech....Was den Film total verfälscht..
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Original von joerch
      Und es ist der einzige Film in dem eine Topfpflanze nen Oscar verdient hätte :grins:
      Ich hab übrigens mal die US Version gesehen. Da merkt man wie prüde das Volk ist. Alle auch nur ansatzweisen anspielungen darauf, daß sich Natalie Portman in Jean Reno verliebt hat sind wech....Was den Film total verfälscht..


      Ja die Pflanze rules! :P Das die Amis viel geschnitten haben, macht die Story zum Teil ja ziemlich sinnlos, da doch der Film viel wert auf die Emotionalen Bindungen legt.
      Ich scheine wohl der einzige zu sein, der den Film nicht so super fand. Ich hatte eigentlich nen actionhaltigen Auftragskiller-Thriller erwartet aber das war wohl nix. Ich finde, sie hätten das Mädchen weglassen und mehr von Leon bei der Arbeit zeigen sollen anstatt dauernd das gelaber "Leon du bist so toll. Ich möchte so sein wie du Leon...bla bla bla". Das Ende war OK aber nicht überragend. Jean Renos Leistung war gut.

      Akzeptabler Film den ich aber nicht mehr als 1x gucken könnte. :rolleyes:

      5 / 10
      Und wieder einmal muß ich Metall 100% Recht geben.
      Das ist halt kein Film für Hau-Drauf-Fans!!!!
      Sondern mal echt einer mit Story und Ideen, guten Schauspielern, ruhiger und gefühlvoller Regie!
      Jeder der das nicht sehen will - Es gibt noch nen Film der Leon heißt - mit "Superstar" Jean Claude van Damme!
      Da ist dann mehr Action drin
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ist nicht wirklich eine Fortsetzung geplant?
      Natalie Portman als Auftragskillerin würde ich aber irgendwie unglaubwürdig finden, da sie sich am Ende
      Spoiler anzeigen
      dadurch, dass sie wieder eine Schule besuchen will von der Ausbildung und dem Killerdasein distanziert. Ausserdem hatte sie ja ihre Rache bekommen!

      Cool würde ich ein Prequel finden mit Léon als jungem Burschen, seiner Freundin die umgebracht wird und wie er nach seiner Rache nach Amerika flüchtet.
      Dabei ergeben sich aber folgende Probleme: Jean Reno ist nicht mehr der jüngste und ausserdem will er sich von seinen schweigsamen Macho-Rollen verabschieden, lies er jedenfalls neulich in einem TV-Spielfilm-Interview verlauten.