Léon - Der Profi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 211 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Muss euch rechtgeben!

      Die Léon DVD ist wirklich ein Sahnetörtchen in meiner DVD-Sammlung. Sie ist schlicht und elegant zugleich, die Tin-Box verleit ihr ein edles Design. Der Film selbst ist natürlich grandios, die Bild und Tonqualität im Vergleich zur ersten DVD-Version fantastisch. Extras sind zwar nicht all zuviele drauf, trotzdem sehenswert. Für den Preis ein wahres Must-Have.
      Nachdem ich mir diesen grandiosen Film bereits 3mal zu Gemüte geführt habe, habe ich auch etwas länger über Leons und Mathildas Beziehung nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich doch eher mehr um eine Vater-Tocher-Beziehung handelt, als um eine wirkliche Liebesbeziehung, auch wenn Leon am Ende sagt,
      Spoiler anzeigen
      kurz bevor er Mathilda den Luftschacht hinabschickt, dass er Mathilda liebt, mit ihr zusammen leben und auch mit ihr schlafen möchte.

      Den ganzen Film über hatte ich eher das Gefühl, dass er eher Gefühle wie für eine Tochter aufbauen würde...in dem DC behauptet Mathilda zwar, dass sie 18 sei, doch man merkt Leon spätestens in der Restaurant-Szene mit Tony an, dass er das nicht so recht glauben will.

      Ich mag einfach die Art und Weise, wie aus dem "unsterblichen" Leon, plötzlich ein verwundbarer Mann wird, nochmal schön deutlich gemacht wird das durch die
      Spoiler anzeigen
      Schusswunde die er sich zuzieht, nachdem er einen Auftrag erledigte.


      Einfach ein umwerfend guter Film...besonders mit diesem Ende! Das so schön und traurig zugleich ist und besser nicht hätte sein können! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chewbacca“ ()

      Original von Sacri
      Ich habe mir vor kurzem den Directors Cut zugelegt, wirklich ein super schönes Teil, kann ich jedem empfehlen (für den Preis so oder so ;)

      muss sagen, war ziemlich überrascht, als ich den preis gesehen hab. scheint ja doch eine mega-verbesserung zu sein im vergleich zu der alten, mehr als traurigen dvd und dafür ist ein preis deutlich unter €15 für ne ganz neue dvd doch echt in ordnung, oder?
      Original von kane
      Original von Sacri
      Ich habe mir vor kurzem den Directors Cut zugelegt, wirklich ein super schönes Teil, kann ich jedem empfehlen (für den Preis so oder so ;)

      muss sagen, war ziemlich überrascht, als ich den preis gesehen hab. scheint ja doch eine mega-verbesserung zu sein im vergleich zu der alten, mehr als traurigen dvd und dafür ist ein preis deutlich unter €15 für ne ganz neue dvd doch echt in ordnung, oder?


      Jep da kam ich auch ins Grübeln als ich den Preis gesehen habe. Normalerweise kostet bei uns eine neue, Single DVD um die 30 CHF also ca. 20 Euro.
      Mit Léon kommt plötzlich ein 2-DVD Directors Cut im Steelbox und kostet bloss ca. 13 Euro :headscratch:


      Meine DVD Collection

      Lieblingsschauspieler/innen
      Steve Buscemi, Edward Norton, Gary Oldman, Jean Reno, Takeshi Kitano, Keira Knigthley, Bruce Willis, Michael Douglas, Johnny Depp, Bruce Campbell, Christopher Lee, Jessica Alba, Patrick Stewart, Benicio Del Toro, Clive Owen, Ian McKellen, Simon Pegg

      Lieblingsregisseure
      Tim Burton, Sergio Leone, Takeshi Kitano, Luc Besson, Quentin Tarantino, Robert Rodriguez, Bryan Singer, David Lynch, Terry Gilliam, Stephen Chow

      Most Wanted Movies
      Tenacious D in: The Pick of Destiny, Frank Millers "300", Battle of Red Cliff, Ghost Rider
      Also ich sah ihn zum ersten Mal letzten Freitag, uns muss sagen - wirklich ein geialer Film von Luc Besson! Ein Meisterrwerk! Tolle Schauspieler, allen voran die drei Hauptakteure Jean Reno, Natalie Portman und Gary Oldman. Die Story ist auch gut erzählt. Action ist gut abgestimmt, es gibt ruhige Momente, in denen Mathilde und Leon miteinander reden, und wiederum sehr actionreiche Momente mit krassen Ballerein. Das Ende war sehr traurig, passt aber perfekt. Ich kann ihn nur empfehlen :goodwork:

      10 von 10 Punkten
      ich verstehe garnich warum hier keiner Gary Oldman erwähnt. Der Mann spielt meiner Ansicht nach alle an die Wand in dem Film.
      Spoiler anzeigen
      Allein die Szene wo die Oma aus der Tür rauskommt. Und er die Scheibe neben ihr wegballert. Zu geil :-); Oder wo er mit Matilda in der Herrentoilette redet und nich weiss ob er sie nun erschießt oder leben läßt der Mann spielt meiner Meinung nach Oscarreif
      Original von Dude
      ich verstehe garnich warum hier keiner Gary Oldman erwähnt. Der Mann spielt meiner Ansicht nach alle an die Wand in dem Film.
      Spoiler anzeigen
      Allein die Szene wo die Oma aus der Tür rauskommt. Und er die Scheibe neben ihr wegballert. Zu geil :-); Oder wo er mit Matilda in der Herrentoilette redet und nich weiss ob er sie nun erschießt oder leben läßt der Mann spielt meiner Meinung nach Oscarreif


      Keine Frage, Garry spielt super, aber in dem Film spielen eigentlich alle klasse, und John Reno steht für mich sogar noch eine Stufe über Gary, Jean spielt einfach perfekt :D Der kann spielen als wär er wirklich "etwas langsam im Kopf" :grins: Einfach der :hammer:
      meiner Meinung nach waren weder Oldman noch Reno(beide sehr genial) die beste Besetzung im Film. Es war eindeutig Natalie Portman! :goodwork: Mein Gott, war die Kleine talentiert ( und ist es immer noch). Ihr Schauspiel war das beste, was ich jemals von einer so jungen Schauspielerin gesehen habe( da kann jemand wie Dakota Fanning einpacken) . Wenn ich nur an die Szene denke, als sie sich den Revolver and den Kopf hielt.... *sprachlos*
      also ich find die neuen Szenen eher ärgerlich. Die Sprachwechsel bringen mich immer total durcheinander... oder bin ich blos zu doof, um das abzustellen?
      Aber das Metal-Cover macht was her und das Intro gefällt mir n bissle besser...
      Lieber Nebel komm herab und halt mich von der Arbeit ab ^^

      ˆ\_/
      .O.o
      This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

      CH53 Snuff Connection
      Priess ;-)
      Original von dr.Gonzo
      Die merkwürdige Beziehung zwischen Leon und Mathilda wird etwas näher behandelt


      Ziemlich mutig! Ich habe zuerst die normale Version gesehen und da sah man eher eine Vater-Tochter Beziehung. Doch nach der Directors Cut sieht es eher nach einer Mann-Frau Beziehung. Klar, dass damals die geschnittene Version in den Kinos kamen. Die Directors Cut Version hätte damals sicher ein Skandal ausgelöst.
      Habe ich etwas verpasst?
      Soweit ich mich erinnere ist der DC nur wenige Sekunden länger als die Kinofassung und das war nur ein Dialog wo Léon Mathilde nach ihrem alter fragt.
      Das ändert nicht das geringste an der Beziehung zwischen den beiden!



      Most Wanted 2009
      01. Gran Torino
      02. X-Men Origins: Wolverine
      03. Crank 2: High Voltage
      04. Milk
      05. Defiance
      06. Underworld: Rise Of The Lycans
      07. RockNRolla
      08. Punisher: War Zone
      09. Watchmen
      10. Knowing

      Top 10 2009
      01. The Curious Case Of Benjamin Button
      02. Lost - Season 5
      03. Gran Torino
      04. The Wrestler
      05. 24 - Season 7
      06. Frost/Nixon
      07. X-Men Origins: Wolverine
      08. Taken
      09. Prison Break - Season 4
      10. Heroes - Season 3

      Original von Blade
      Habe ich etwas verpasst?
      Soweit ich mich erinnere ist der DC nur wenige Sekunden länger als die Kinofassung und das war nur ein Dialog wo Léon Mathilde nach ihrem alter fragt.
      Das ändert nicht das geringste an der Beziehung zwischen den beiden!


      Joa so ist es auch. Und auch ohne die Szene war das ganz klar keine Vater-Tochter-Beziehung. Mathilda macht ihm ja wikrlich eindeutige Angebote ^^
      .:my dvd collection:.



      Der Kristall ist das Herz der Klinge. Das Herz ist der Kristall des Jedi. Der Jedi ist der Kristall der Macht.
      Die Macht ist die Klinge des Herzens. Alles ist miteinander verflochten - der Kristall, die Klinge, der Jedi. Ihr seid Eins.
      Nochmal zum Director Cut:
      Der ist nicht wenige Sekunden länger als die deutsche Kinofassung (Szene in der Mathilda ihm sagt, sie sei 18 ). Damals als er hier erschien gabs im Kino die normale Fassung, in der kaum auf die Beziehung von Leon und Mathilda eingegangen wird. Die nicht synchronisierte Szene hat sonst immer gefehlt, warum auch immer..

      Laut imdb fehlt folgendes im normalem Cut:

      Mathilda asking Leon to have sex with her and Leon refusing;
      Leon explaining why he had to leave Italy and go to New York when he was 19 years old;
      Mathilda and Leon sleeping together in a bed;
      Mathilda threatening to shoot herself playing russian roulette.
      Leon and Mathilda hitting the home of a tattoed drug dealer, and setting fire to his supply of drugs;
      New training missions where Mathilda learns the ropes of becoming an assassin.
      Leon and Matilda going to a restaurant to celebrate her first hit


      german.imdb.com/title/tt0110413/alternateversions

      Übersicht über die verschiedenen Fassungen:
      ofdb.de/view.php?page=film&fid=991



      Original von Chewbacca
      Nachdem ich mir diesen grandiosen Film bereits 3mal zu Gemüte geführt habe, habe ich auch etwas länger über Leons und Mathildas Beziehung nachgedacht und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es sich doch eher mehr um eine Vater-Tocher-Beziehung handelt, als um eine wirkliche Liebesbeziehung, auch wenn Leon am Ende sagt,
      Spoiler anzeigen
      kurz bevor er Mathilda den Luftschacht hinabschickt, dass er Mathilda liebt, mit ihr zusammen leben und auch mit ihr schlafen möchte.


      Spoiler anzeigen
      Er sagt, dass er in einem Bett schlafen möchte, nicht mit ihr... :D

      Man hört immer das was man will, nicht wahr? ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zerox“ ()