Robin Hood (Ridley Scott, Russell Crowe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 309 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von disgraceland.

      basiert die handlung den auf wahren begebenheiten, einen robin hood hat es ja nicht gegeben . dann aber es müsste doch aufzeichnungen über die geschenisse im den ort geben die entweder mit den tot des sheriffs oder der absetzung zusammen hängen. den wie edel soll robin sein das er nicht nur den sheriff tötet der in seinen augen sich benimmt wie ein engländer inschottland sondern auch noch den bösen bruder zum trohn vertreibt. könig der diebe hatte schon einen guten sheriff(da wurde viel geschnitten weil rickman so gut war) und eben der klassische stoff.
      Auf den Film bin ich sehr gespannt .. eine Neuinterpretation einer sehr bekannten Geschichte, die wohl jeder kennen sollte. Für mich werden Disney's Robin Hood und Robin Hood mit Kevin Costner zwar immer die wahren Verfilmungen bleiben, aber wer weiss.. vielleicht schaut die andere Variante auch ganz gut aus :)

      Christian Bale als Robin Hood?

      Es kursieren neueste Gerüchte herum, das Christian Bale in Nottingham die Rolle des Robin Hood übernehmen soll. Bestätigt wurde bisher aber noch nichts.

      Also ich weiss nicht.. ich könnts mir zwar auf jedenfall vorstellen, besonders da Robin Hood in diesem Film ja nicht mehr der tollkühne Held sein soll, aber hat Bale nicht genug zu tun für die nächsten Jahre? :headscratch:

      Naja mal gucken.

      Zur News

      Original von shun
      Christian Bale als Robin Hood?

      Es kursieren neueste Gerüchte herum, das Christian Bale in Nottingham die Rolle des Robin Hood übernehmen soll. Bestätigt wurde bisher aber noch nichts.

      Also ich weiss nicht.. ich könnts mir zwar auf jedenfall vorstellen, besonders da Robin Hood in diesem Film ja nicht mehr der tollkühne Held sein soll, aber hat Bale nicht genug zu tun für die nächsten Jahre? :headscratch:

      Naja mal gucken.

      Zur News


      "Public Enemies" ist bald fertig gedreht. Aber dann hat er noch "Terminator 4". Und noch zwei weitere "Terminator"-Filme.
      Original von shun
      Für einen 3. Batman Film hat der gute Mann aber auch noch unterschrieben :)


      Okay, aber ich denke Nolan dreht denn nicht so schnell (erst 2010 oder so), auch wenn WB den Film am liebsten schon für Sommer 2010 fertig hätte. :D

      Zeit hat er eigentlich dann schon wenn er mit "Terminator 4" ist. "Terminator 5" kommt, bei Erfolg von "T4", auch nicht sofort.
      ...und "Killing Pablo" nicht zu vergessen

      Ich könnt mich mit Bale in der Rolle des Robin Hood gerade irgenwie noch nicht so recht anfreunden, das passt einfach nicht. Ich warte die ersten Bilder ab und dann sehen wir weiter falls es sich bewahrheitet.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      Der Film reizt mich relativ wenig. Sicherlich gelang Scott mir Kingdom Of Heaven ein einmalig episches Werk, jedoch wirkt die Robin Hood Geschichte etwas ausgekaut.
      Der Vergleich zu Kingdom Of Heaven ist auch gar nicht mal so unangebracht, die Zeit stimmt und die Optik wird sich wohl auch bei Nottingham durchsetzen.
      Letztendlich erwarte ich einen guten Film, der mich allerdings inhaltlich wenig reizt. Mal schaun, wen sie als König Richard casten.
      Original von vincenthanna
      ein bisschen einfallsloses casting für die rolle des robin hood :rolleyes:.


      Wieso einfallslos?

      Ich pers. könnte mir auch einen Orlando Bloom als Robin Hood vorstellen, er mit ähnlichem Look wie in Kingdom of Heaven, einfach natürlich weniger nobel und weitaus dreckiger (Charakterliche Aspekte mein ich jetzt). Sicher eine interessante, schauspielerische Herausforderung für jemanden wie Bloom, der bisher nur den Elfen in sich entdecken durfte ;) .

      Hm.. könnte mir Ray Winstone jetzt noch gut als Little John vorstellen :D.
      -

      "Bist du gekommen, um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht... Was ist?" - "Ich hab es getan... gemordet." - "Haben wir das nicht alle?"

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alodon“ ()

      Original von Alodon
      Ich pers. könnte mir auch einen Orlando Bloom als Robin Hood vorstellen, er mit ähnlichem Look wie in Kingdom of Heaven, einfach natürlich weniger nobel und weitaus dreckiger (Charakterliche Aspekte mein ich jetzt). Sicher eine interessante, schauspielerische Herausforderung für jemanden wie Bloom, der bisher nur den Elfen in sich entdecken durfte ;)


      Boah lass bloß Orlando Bloom aus dem Film raus. Der hat schon Kingdom of Heaven "ruiniert"...

      Lasst Christian Bale, der passt schon ^^
      Original von Alodon
      Original von vincenthanna
      ein bisschen einfallsloses casting für die rolle des robin hood :rolleyes:.


      Wieso einfallslos?

      Ich pers. könnte mir auch einen Orlando Bloom als Robin Hood vorstellen, er mit ähnlichem Look wie in Kingdom of Heaven, einfach natürlich weniger nobel und weitaus dreckiger (Charakterliche Aspekte mein ich jetzt). Sicher eine interessante, schauspielerische Herausforderung für jemanden wie Bloom, der bisher nur den Elfen in sich entdecken durfte ;) .

      Hm.. könnte mir Ray Winstone jetzt noch gut als Little John vorstellen :D.


      bale ist halt momentan der populärste britische schauspieler und darum war diese casting-entscheidung ein wenig vorhersehbar. und für einen sooo tollen schauspiler halte ich ihn auch nicht (er ist gut, aber bei weitem nicht ein jahrhunderttalent) :rolleyes:. aber ich finds gut, dass sie anscheinend einen britischen schauspieler für diese rolle wollen.

      bloom hat mich bis jetzt schauspielerisch noch nie überzeugen können (kingdom of heaven habe leider noch nicht gesehen), daher halte ich ihn für nicht sehr geeignet für diese rolle.

      ja, ray winstone wäre nicht schlecht als little john :D.
      Original von -=Zodiac=-
      Boah lass bloß Orlando Bloom aus dem Film raus. Der hat schon Kingdom of Heaven "ruiniert"...


      Original von vincenthanna
      bloom hat mich bis jetzt schauspielerisch noch nie überzeugen können (kingdom of heaven habe leider noch nicht gesehen), daher halte ich ihn für nicht sehr geeignet für diese rolle.


      Ich find jetzt halt, der Bloom hat gerade in Kingdom of Heaven gezeigt, dass er auch Charaktere mit dünkleren Wesenszügen spielen kann... wenigstens im Director's Cut (welche ich dir, vincenthanna, ganz dolle ans Herz legen möchte, falls du dich mal entscheidest, es mit KoH aufzunehmen. In der Kinoversion wurde geschnitten und geändert dass das wahre Meisterwerk dahinter kaum noch zu erkennen ist...). Aber ich versteh schon, wenn die Leute bei Bloom an Legolas denken :D .
      -

      "Bist du gekommen, um mich zu töten? Selbst in diesen Tagen ist das nicht leicht... Was ist?" - "Ich hab es getan... gemordet." - "Haben wir das nicht alle?"

      -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alodon“ ()

      das gerücht, dass christian bale den robin hood spielen soll, hat sich anscheinend als unwahr erwiesen.

      aintitcool.com/node/37167
      Though I am loath to believe a single word printed in the Daily Mail, I must admit that yesterday's gossip item about Christian Bale being "in talks" to play a bad-guy Robin Hood in Ridley Scott's revisionist NOTTINGHAM seemed fairly genuine. With Russell Crowe on board as the good-guy Sheriff, and Sienna Miller recently cast as Marian... why the hell not Bale?

      While I can't provide any specifics, I can tell you this much: there is absolutely no truth to the Daily Mail's rumor. Christian Bale is not playing Robin Hood. As for who might be picking up where Errol Flynn, Sean Connery, Kevin Costner, Richard Gautier and a cartoon fox left off, I'm sure we'll know soon, 'cuz NOTTINGHAM is currently scheduled to begin shooting this August. I wonder what Paul Bettany's up to.

      Bale's next movie is called THE DARK KNIGHT. I hear it's pretty damn good.



      russel crowe möchte anscheinend sam riley für die rolle des robin hood haben.
      latinoreview.com/news/exclusiv…ood-may-have-control-4906
      By El Mayimbe on June 22, 2008
      El Mayimbe here on the first weekend of summer!

      So the Daily Mail was going around saying that Christian Bale was going to play Robin Hood in the upcoming NOTTINGHAM, which is directed by Ridley Scott. Well, not quite.

      Mr. Beaks debunked that story earlier today on Ain't-It-Cool-News.

      Guess what?

      I know who Russell Crowe wants for the role of Robin Hood.

      According to my very trusted source, whom has given us the Star Trek teaser trailer news, Jake Gyllenhaal playing Dastan in Prince of Persia and of course the Jason Reitman story on what he is adapting next tells me the following…

      “…Russell Crowe wants Sam Riley who played Joy Division lead singer Ian Curtis in Control to play opposite him as Robin Hood. It's not official yet but they will most likely get Sam Riley for the role because Crowe loved his performance in Control. “

      Personally, I never saw the film 'Control' nor ever heard of Sam Riley. I’m merely the messenger here. I don’t know how far this has gotten, if the kid auditioned or if he there was even an offer made. Won’t be able to find out till Monday, but I do know if Russell wants this guy, he will most likely get him.

      Kevin Costner was a cool Robin Hood back in the nineties, but to me, till this day, Errol Flynn was and still is the best on screen Robin Hood of all time!

      Nottingham follows a love triangle that forms between the legendary do-gooder Robin Hood, his Maid Marian and the archer's arch nemesis, the Sheriff of Nottingham. Crowe stars as the Sheriff of Nottingham in a scenario that sees him more noble lawman than an evil king's right-hand man and facing off with a more shadier Robin Hood in the Sherwood Forest.

      It’s the weekend so that’s all for now. Stay tuned as more develops.
      Crowe soll Robin Hood UND den Sheriff spielen!

      Auch wenns nur eine Ente sein sollte, man soll nicht sagen es gäbe heutzutage keine mutigen Entscheidungen mehr in Hollywood. Wenn das zutrifft dann müssen sich die Herren aber einiges einfallen lassen damit das funktioniert.

      moviesblog.mtv.com/2008/09/27/…tts-nottingham/#more-4971
      Signatur lädt...