Wall Street: Geld schläft nicht (Sequel zu Wall Street)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 61 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Wall Street: Geld schläft nicht (Sequel zu Wall Street)

      Hat sich das Geld für die Kinokarte gelohnt? 0
      1.  
        10/10 (0) 0%
      2.  
        2/10 (0) 0%
      3.  
        3/10 (0) 0%
      4.  
        4/10 (0) 0%
      5.  
        5/10 (0) 0%
      6.  
        6/10 (0) 0%
      7.  
        7/10 (0) 0%
      8.  
        8/10 (0) 0%
      9.  
        9/10 (0) 0%
      10.  
        1/10 (0) 0%
      Nachträglich eingefügt von Tweety:

      Wall Street: Geld schläft nicht
      (Wall Street: Money Never Sleeps, USA 2010)



      Studio/Verleih: 20th Century Fox Pictures
      Regie: Oliver Stone
      Produzent(en): Oliver Stone, Edward R. Pressman, Eric Kopeloff, Michael Douglas
      Drehbuch: Allan Loeb
      Kamera: Rodrigo Prieto
      Musik: Craig Armstrong
      Genre: Thriller, Drama

      Darsteller:
      Shia LaBeouf, Carey Mulligan, Charlie Sheen, Michael Douglas, Frank Langella, Susan Sarandon, Josh Brolin

      Inhalt:
      Nach dem Ende seiner langjährigen Haftstrafe muss Gekko feststellen, dass er kein Player der Wall Street Welt ist, die er einst dominierte. Um die kaputte Beziehung zu seiner Tochter Winnie (Carey Mulligan) zu kitten, verbündet er sich mit deren Verlobten Jacob (Shia LaBeouf), einem jungen Investment Banker. Dieser beginnt in Gordon Gekko eine Art Vaterfigur zu sehen. Aber Jacob muss schon bald auf schmerzliche Weise lernen, dass Gekko immer noch ein Meister der Manipulation und keineswegs gewillt ist, seinem früheren Lebenswandel abzuschwören...

      Kino-Start (D): 21.10.2010
      Kino-Start (USA): 23.04.2010
      Laufzeit: 133 Minuten
      Altersfreigabe: ab 6 Jahren

      ZUM TRAILER (CLICK)

      ZUR DATENBANK (CLICK)


      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      20th Century Fox arbeitet am Sequel !!!

      Allan Loeb wurde engagiert das Drehbuch zu schreiben.
      Und auch Michael Douglas (der damals den Oscar bekam) soll seine Rolle als Gordon Gekko wieder aufnehmen.
      Regieposten ?!? UNBESETZT!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      geil finde ich ne klasse Idee ! Den Film habe ich geliebt, jetzt ist er natürlich schon etwas angestaubt (man verweise nur mal auf das schnurlose Telefon das Gecke alias M. Douglas am Strand benutzt :grins: :grins:) ...

      Gecke ist eine coole Filmfigur, und wenn M. Douglas ihn wieder spielt wird der Streifen bestimmt zum Erfolg !
      nach 22 jahren ne fortsetzung?... hmm wess net... wall street fand ich ziemlich gut mit einem brilliantem michael douglas, aber ich denke nicht dass er nach all den jahren noch mal so ne geniale performance abliefern wird, wenn man bedenkt was für filme der in letzer zeit gedreht hat, die ich ziemlich banane fand...

      ich brauch kein sequel...
      Naja, Shia LaBeouf steht ja noch in Verhandlungen (Variety schrieb in talks). Ich hoffe, dass es zu keiner Einigung kommt. Klang anfangs so vielversprechend.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Könnte ein Mod den Thread in die "Kino Vorschau" Sektion verschieben?
      Danke schonmal.

      @ mcclane

      Ein Wunder, dass es noch kein Remake von Teil 1 gibt :grins:
      Der Film hat schließlich schon 22 Jahre aufn Buckel. Wird also Zeit fürn Remake :D
      hier findet man bereits eine drehbuchkritik.

      ich weiss nicht genau, was ich von diesem projekt halten soll:

      als positiv werte ich folgendes:
      -die drehbuchkritik ist schonmal positiv.
      -dass allan loeb tatsächlich früher als broker an der börse arbeitete ist sicher kein nachteil.
      -michael douglas wieder seine paraderolle spielt.
      -die rachestory klingt interessant.

      negativ:
      -oliver stone hat seit jahren keinen wirklich guten film mehr abgeliefert. "w." war sogar sehr schwach.
      -nur die schon figur des gordon gekko bietet genügend stoff für einen ganzen film. wenn jetzt noch die finanzkrise (leider kann man sie auch kaum weglassen) dazukommt, könnte der film überladen wirken.
      -dass labeouf's charakter mit gekko's tochter verlobt ist, wirkt ein bisschen sehr konstruiert.

      "wall street" ist ein guter, aber nicht perfekter film. die letzte viertelstunde ist der schwächste teil des films.
      wichtig ist, dass oliver stone kapiert, dass der film in erster linie unterhalten soll und der rest danach kommt. ich hoffe auch, dass stone für diesen film wieder mit seinem "auge"(sprich: kameramann robert richardson) zusammen arbeiten wird. "u-turn" war stones letzte zusammenarbeit mit richardson.
      ich denke nicht, dass der film ein grosser erfolg sein wird, da die meisten leute momentan einen film dieser art bestimmt nicht sehen wollen.
      Original von Olly
      Naja, Shia LaBeouf steht ja noch in Verhandlungen (Variety schrieb in talks). Ich hoffe, dass es zu keiner Einigung kommt. Klang anfangs so vielversprechend.


      Nun ist Shia LaBeouf sicher mit dabei. Was vorher nur in Verhandlung war, ist jetzt fix. Seine Rolle wird auf den von vincenthanna angegebenen Link beschrieben.

      Viele werden jetzt sagen, bloß nicht der. Ich finde ihn aber ganz cool und ist ein Schauspieler, der noch in vielen Filmen zu sehen sein wird.
      Original von Batista
      Original von Olly
      Naja, Shia LaBeouf steht ja noch in Verhandlungen (Variety schrieb in talks). Ich hoffe, dass es zu keiner Einigung kommt. Klang anfangs so vielversprechend.


      Nun ist Shia LaBeouf sicher mit dabei. Was vorher nur in Verhandlung war, ist jetzt fix. Seine Rolle wird auf den von vincenthanna angegebenen Link beschrieben.

      Viele werden jetzt sagen, bloß nicht der. Ich finde ihn aber ganz cool und ist ein Schauspieler, der noch in vielen Filmen zu sehen sein wird.


      Da hast du Recht, alle Filme in denen LaBeouf (Transformers, Disturbia, Indinana Jones IV, Eagle Eye) bisher mitspielte waren erfolgreich, also braucht man sich nicht alzu wundern falls er in Zukunft recht viele Angebote von den Filmstudios erhalten wird.

      Javier Bardem als der Bösewicht klingt super, aber die Story klingt nicht so besonders interessant.
      Original von Milan
      Da hast du Recht, alle Filme in denen LaBeouf (Transformers, Disturbia, Indinana Jones IV, Eagle Eye) bisher mitspielte waren erfolgreich, also braucht man sich nicht alzu wundern falls er in Zukunft recht viele Angebote von den Filmstudios erhalten wird.
      .


      die Filme waren allesamt Blockbuster (Disturbia vllt. mit Abstrichen), die nicht wegen ihm so große Publikumsmagneten wurden, er war sozusagen nur Beiwerk. Wall Street könnte für ihn zur (unüberwindbaren?) Bewährungsprobe werden, eine ernsthafte Rolle.
      Original von Winnfield
      Original von Milan
      Da hast du Recht, alle Filme in denen LaBeouf (Transformers, Disturbia, Indinana Jones IV, Eagle Eye) bisher mitspielte waren erfolgreich, also braucht man sich nicht alzu wundern falls er in Zukunft recht viele Angebote von den Filmstudios erhalten wird.
      .


      die Filme waren allesamt Blockbuster (Disturbia vllt. mit Abstrichen), die nicht wegen ihm so große Publikumsmagneten wurden, er war sozusagen nur Beiwerk. Wall Street könnte für ihn zur (unüberwindbaren?) Bewährungsprobe werden, eine ernsthafte Rolle.



      Ist doch nur logisch das er jetzt mal eine ernsthafte Rolle annimmt um sein schauspielerisches Können unter Beweis zu stellen oder? ...den talentiert ist er ohne jeden Zweifel.
      Muss noch dazu sagen das ich ihn sehr gerne sehe den guten Shia ob in Disturbia oder Eagle Eye.... was für einen Part hat er eigentlich in dem Film Bobby übernommen den habe ich noch nicht gesehen?!
      Wer bitteschön brauch den schon ein Sequel zu Wall Street 2?

      Stone ist doch echt ein Volldepp, anstatt sich jetzt endlich mal an "Pinkville" ranzuwagen, dreht er so ein popliges Sequel zu Wall Street welches dann am Ende warscheinlich genauso ein Müll wie "WTC" oder "W." wird. "Wall Street 2" mit Shia LaBeouf klingt so schon bescheuert (so sehr ich den Kerl auch mag) und ob da ein guter Film bei rumkommen könnte, kannste doch an der Hand abzählen. Stone ist einfach nicht mehr der, der er früher mal war. Ich hatte gehofft, dass er jetzt mit Pinkville seine Fehler, die er mit seinen letzten beiden Filmen gemacht hat wieder glattbügelt aber stattdessen macht er gleich den nächsten.
      Most Wanted:
      01. Tree of Life
      02. The Way Back
      03. The Fighter
      04. Enter the Void
      05. Biutiful
      06. The Rum Diary
      07. Schwerkraft
      08. Tron 2: Legacy
      09.
      10.
      Zuletzt gesehen:
      Resident Evil: Afterlife - 1/10
      The Town - 7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MadMax“ ()

      @MadMax

      so einfach ist das auch nicht. soviel ich weiss, kann stone "pinkville" nicht drehen, da es mit der finanzierung nicht geklappt hat und auch der hauptdarsteller abgesprungen ist. zudem hätte "pinkville" vermutlich noch kleinere chancen an den kinokassen als "wall street 2".



      edited by kane
      bitte kein fullquoting. der angesprochene beitrag steht direkt über deinem. ein einfaches @xy tut's auch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()