Suspiria (2018, Dakota Johnson, Tilda Swinton)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 194 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von Samo
      Ich hoffe nur, daß das kein CGI Overkill wird !
      Also die einmalige Atmosphäre des Originals wieder hinzubekommen wird glaube ich sowieso unmöglich sein.

      Mit Sicherheit werden aber viele Leute das Remake dann besser finden als das Original. Weil die Effekte usw. "besser" und zeitgemässer sein werden, und der Film schneller und "actionreicher" sein wird !
      Wie bei fast allen Remakes.


      Ich fände es auch viel schöner und besser, wenn sich die heutigen Filmfans mal mit dem Original beschäftigen würden und die damalige Kunst zu würdigen wüssten. Aber leider ist das nur noch sehr selten der Fall.
      In jedem Genre gibt es eine Handvoll Filme, die einfach nicht zu wiederholen sind. Und im Horror-Bereich ist nunmal SUSPIRIA so ein Film.Ich denke auf jeden Fall mit Grausen an ein Remake.
      Ich fände es auch viel schöner und besser, wenn sich die heutigen Filmfans mal mit dem Original beschäftigen würden und die damalige Kunst zu würdigen wüssten. Aber leider ist das nur noch sehr selten der Fall.


      Selten, aber es gibt Sie. Auch wenn mans damit nicht immer einfach hat... :]
      Dafür kann ich meist nicht bei den neueren Filmen mitreden.
      Original von PaiChingYen
      Ich fände es auch viel schöner und besser, wenn sich die heutigen Filmfans mal mit dem Original beschäftigen würden und die damalige Kunst zu würdigen wüssten. Aber leider ist das nur noch sehr selten der Fall.


      Selten, aber es gibt Sie. Auch wenn mans damit nicht immer einfach hat... :]
      Dafür kann ich meist nicht bei den neueren Filmen mitreden.


      Tja nun ... Ausnahmen bestätigen die Regel. Von mir nimmt man ja auch immer an, dass mir die ganzen alten italienischen Zombie-Filme schon quasi mit der Muttermilch eingeflößt worden sind. Dabei hab ich die meisten Streifen dieser Art erst mit 20, 25 Jahren Verzögerung schätzen gelernt. SUSPIRIA hab ich das erste Mal auch erst vor ungefähr 15 Jahren gesehen. Aber von seiner Wirkung hatte der Streifen auch da noch nichts verloren.
      Sie können es einfach nicht lassen!

      Ich dachte das Thema sei so langsam vom Tisch und dann das hier.

      Bekanntlich will David Gordon Green, der Regisseur von Pineapple Express, den ganz großen Horror-Klassiker Suspiria neu auflegen. Jetzt nach langer Zeit meldet er sich mal wieder zu Wort:

      Das Ziel ist das Suspiria-Remake als nächstes zu verfilmen. Dieses Remake wird sehr eigenwillig und kann in keinster Weise mit den Horrorfilmen der letzten Zeit in Verbindung gebracht werden. Zwar wird es kein starres 1:1-Remake, aber man wird dem Original sehr treu bleiben. [frei übersetzt!]

      Natalie Portman spielt bei den Plänen keine Rolle mehr. Sie sei zu alt für die Person, welche als Hauptfigur vorgestellt wird, nämlich eine "Highschool-Göre". Man wird nach Deutschland reisen und dort nach unbekannten Schauspielern Ausschau halten. Etwas Schreckliches soll dort gefunden werden.

      >> firstshowing.net <<

      Ich hoffe wirklich sie finden in Deutschland etwas Schreckliches und kehren nie wieder zurück.
      Natürlich wird man hier versuchen den einzigartigen Stil Argentos zu kopieren. Was denn sonst. :rolleyes:

      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Carsten2005
      Original von Olly
      Man wird nach Deutschland reisen und dort nach unbekannten Schauspielern Ausschau halten. Etwas Schreckliches soll dort gefunden werden.


      Sorry, aber dieser Satz.


      Da müssen sie sich nur bei "Vera am Mittag"& Co. umgucken ... da dürfte man genügend Schreckliches finden.
      Ich stehe dem Projekt nach wie vor skeptisch gegenüber und auf die Versprechungen, sich nah am Original zu halten gebe ich (momentan noch) nicht viel.
      @ kinski

      Sie wollen ja auch den legendären Score von Goblin mit einbeziehen. Steve Jablonsky soll ihn zwar ein wenig "umgestalten", aber man will dem Original recht treu bleiben.
      Nicht mal ein wenig Kreativität wollen sie an den Tag legen. Muhahahahahahaha, da fällt einem gar nichts mehr dazu ein. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Produktion beginnt im September!

      Crime Scene Pictures und die Produzenten Francesco Melzi d’Eril (I Am Love, Hotel Rwanda) von Memo Films sowie Luca Guadagnino (I Am Love) für First Sun Films werden das Remake produzieren und finanzieren. Für September ist der Dreh angesetzt, das Casting ist bereits im vollen Gange. Wild Bunch wird den Film im Zuge des Cannes-Festivals im Mai für den internationalen Verleih verkaufen. David Gordon Green (Pineapple Express) wird bekanntlich inszenieren.

      Die Geschichte wird ein wenig abgeändert, statt einer Balletschule wird Suzie diesmal auf ein Internat für Mädchen geschickt. Nachdem eine Schülerin brutal ermordet wird macht das Böse seine Runde. Der Score von Goblin wird beibehalten. Der Rest dürfte für Kenner gleich bleiben.

      >> shocktillyoudrop.com <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Original von Olly
      Der Score von Goblin wird beibehalten.



      Dann wird in diesem Punkt mal nichts falsch gemacht. :rotfl: Und statt einer Balletschule ein Mädchen Internat zu nehmen geht auch noch in Ordnung. Jetzt warten wir halt mal auf die ersten Setbilder und den Trailer ab. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Isabelle Fuhrman ergattert führende Rolle in 'Suspiria'.

      Wie Variety meldet, wird Isabelle Fuhrman die weibliche Hauptrolle im "Suspiria"-Remake von David Gordon Green spielen.

      Crime Scene Pictures verkündet ebenfalls, dass der Besetzung auch Isabelle Huppert, Janet McTeer, Michael Nyqvist und Antje Traue beigefügt wurden.

      Fuhrman dreht zurzeit M. Night Shyamalan's Science-Fiction-Film "After Earth" mit Jaden und Will Smith.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=90257
      s-l500

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gambit“ ()

      Michael Nyqvist

      Was macht denn dieser renommierte Schauspieler in solch einer Schund-Produktion. Hoffentlich wird das Remake ein Jahrhundertflop, sodass dieser Green nicht noch auch die Idee kommt weitere Argento-Glanzstücke neu aufzulegen.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Projekt gestorben? Super! :goodwork:
      Was soll ich mit einem "Remake", dass sich bis auf den Score grundlegend vom Original unterscheidet? Mit dem Titel falsche Hoffnungen wecken und sein Projekt antreiben - mehr stellt die ganze Nummer für mich nicht dar. Ich kann nur jedem raten - sofern noch nicht geschehen - sich den Argento-Klassiker anzuschauen ... dann erübrigen sich auch alle Remake-Diskussionen.
      Es lebt noch immer!

      David Gordon Green hofft noch immer auf das Remake. Letzte Woche soll er mit einem "großartigen italienischen Regisseur" zusammen gefrühstückt haben und mit dem möchte er die Neuauflage in Angriff nehmen.

      Quelle: shocktillyoudrop.com/news/3814…talian-director/#/slide/1

      Und wer wäre das? Dario Argento? :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Neuer Regisseur für das Suspiria-Remake gefunden.

      Der Italiener Luca Guadagnino, der auf den Filmfestspielen in Venedig sein Krimi-Drama "A Bigger Splash" vorstellt, wird das Remake inszenieren.

      Gegenüber Empire sagt er, "dass seine Version im Jahr 1977 in Berlin gesetzt ist. Es geht dabei, um eine Mutter und das Konzept von Mutterschaft und die kompromisslose Kraft dahinter." Sein Film wird von Dario Argentos Original sehr abweichen.
      s-l500
      "Ich war während meiner Jugend geradezu besessen von Argento."

      Immerhin ein Regisseur, der Argento auch richtig deuten kann und weiß wie sehr er eigenen Alpträumen folgen muss um am Ende nicht komplett auf die Schnauze zu fallen. Das ist der Schlüssel der passen könnte. Ein armes Schwein ist es trotzdem. Denn es ist unmöglich bei einer Besprechung nicht auf einen der visuell glänzendsten Horrorfilme aller Zeiten zu sprechen zu kommen. Und dank '84 liegt das Meisterwerk mittlerweile in einer atemberaubenden VÖ vor.

      Die Augen und Ohren werden aber wohl nicht mehr auf eine derartig harte Probe gestellt werden wie noch beim Original. Ich kann mir vorstellen, dass man damit die heutige doch relativ primitiv gestrickte Gesellschaft etwas überfordern würde. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kann mich ehrlich gesagt an Suspiria nicht mehr soo erinnern. Fand ihn damals glaub ich eher durchschnittlich und ich weiß, dass man als Filmfan nicht so viel schlechtes über Argento sagen darf. Aber irgendwie hat mir oft bei ihm der Zugang zu seinen Filmen gefehlt. Aber ich werd mal den einen oder anderen heute gucken, weil sich der Geschmack ja geändert hat.
      Von der Grundhandlung war der aber glaube ich interessant, so das ich einem Remake eine Chance geben würde :)
      Argento hat aber bei mir total Plusunkte, weil er das Original Dawn of the Dead möglich gemacht hat :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      "Suspiria" ist nun mal Cinema Italia. Das darf man nicht vergessen. Auch wenn es der geradlinigste Filme von Argento ist so bleibt er doch ein Vertreter des Italo Horrors. Und das ist absolut nicht jedermanns Sache. Er und auch "Profondo Rosso" haben natürlich deutlich mehr Aufmerksamkeit erfahren als die anderen Argentos, weil sie halt sehr massenkompatibel sind. Speziell in "Suspiria" findet sich keine Szene, welche nicht dafür da ist um die Story voranzutreiben. Das ist im Sequel, "Inferno", nicht mehr der Fall. Der Film ist eine Ursuppe von Traum und Realität. Bei dem Film, den ich sogar besser als "Supsiria" finde, muss man sich einfach mitziehen lassen bis man mitten in einem Rauschzustand steckt. Aber um nochmal zum Italo Genrefilm zurückzukehren dieser sind halt durch einen hohen Anteil an Experimentierfreudigkeit erkennbar. Musik, Schnitt, Kamera, Kills usw. Und die kannst du heute kaum noch gewährleisten. Aber damals schon. Denn "Suspiria" war wie viele Frühwerke von Argento eine Familienproduktion. Dario Argento führte Regie, zusammen mit seiner Partnerin Daria Nicolodi schrieb er das Drehbuch, sein "mächtiger" Vater Salvatore Argento war wieder ausführender Produzent, sein Bruder Claudio Argento Produzent und mit Cutter Franco Fraticelli hatte Dario auch noch einen guten Freund an seiner Seite. Also da kann man schon mal seinen Freiraum kreativ ausleben. ^^
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      SUSPIRIA war mein Lieblings-Argento.
      Total gruselig, unheimlich, tolle Bilder.

      Ein Remake? Natürlich wieder total überflüssig, trotzdem hoffe ich auf ein unterhaltsames spannendes Filmchen.

      Achso, Argento wollte ja ursprünglich mit kindern drehen, glaube so ca. 12 Jahre.
      Vielleicht wird die Idee ja im Remake aufgegriffen! :goodwork: