Starcraft 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Blizzard hat gerade die Bombe ausm Sack gelassen, obwohl eigentlich aufgrund des Ortes, des Datums und der Vorbestellung eines sehr zuverlässigen Versandhändlers und einige Meldungen von Ex-Blizzardentwickler eigentlich vorher so gut wie feststand.

      Zur Zeit gibt Blizzard noch ne Pressekonferenz wo hinterher Details bekannt gegeben werden.

      Quellen: PC Games, Worldofwar.de

      Mir persönlich wäre ein World of Starcraft in Form von Planetside lieber gewesen.
      mir nicht, am ende hätte man dafür auch wieder monatlich zahlen müssen wie für world of warcraft.
      ich bin schon ganz froh, dass es ein strategie spiel wird. der erste teil hat mir echt sehr viel spass gemacht, und wenn der 2te nur annähernd so wird wie der erste kann nichts schief gehen.
      SPARETIMELOUNGE - Ein Blog über Filme, Spiele, Musik und Technik.
      Fand Starcraft damals sehr cool. Wir haben es immer im Netzwerk gezockt. Freut mich zuhören das es wieder ein Strategiespiel wird. Ich glaub mit dem Vorgänger hatte Blizzard mächtig Geld gemacht. Also her mit dem 2ten Teil mögen die Schlachten beginnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Hm, bin zwar schon seit 1985 leidenschaftlicher zocker , grad noch die anfänge der videospiele miterlebt :-D.. man war das ne schöne zeit .. najo.

      Fing ja mit diesen Game & Watch dingern an. retrogame-shop.com/shop/images/game%20and%20watch.jpg , wovon ich ne riesen sammlung hatte.


      Hab mich leider sooo totgezockt über all die jahre bis etwa 2004, das mir heute, das spielen. KEINEN spass mehr macht :-D. Mag die modernen spiele sowieso nich so, bwäh *g*. Nur Battlefield 2 zocke ich, teils noch point n click adventures, sonst nix mehr :)

      Starcraft aber hab ich NIE angezockt, nie, weiss nich, s war mir immer sehr unsympathisch die firma blizzard. Mochte auch warcraft III nie so, war nie so n freund von hype spielen *g*

      Diablo aber hab ich sehr gerne MIT kumpel zusammen gezockt.

      Mal gucken wie Starcraft 2 so aussehen wird. Vieleicht werd ich ja dem zweiten teil mal ne chance geben mal sehn, werds sicher mal antesten wolln :-).

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Bübü“ ()

      Original von Shogoki
      Original von Bloodraven
      Das hätte ich nie gedacht, dass sie so schnell einen Nachfolger von StarCraft rausbringen, ja überhaupt einen! Wenn es so weitergeht haben wir 2009 eventuell schon Diablo 3 ;)


      Wie bitte? So schnell? Das waren fast 10 Jahre...


      Naja, siehs mal so. Es gibt bereits richtige In-Game Szenen. Eine spielbare Demo etc.
      Hätte ja auch sein können, dass sie jetzt auf dieser Korea Messe eine reine Ankündigung machen im Sinne von "Wir fangen an StarCraft 2 zu programmieren". Stattdessen gibts schon richtig viel zu bewundern.
      Und mit relativ schnell meine ich auch, dass sie trotz des immernoch großen Erfolgs von StarCraft (vorallem in Asia) und Diablo ein neues Spiel rausbringen wollen. Ja, sie haben das ganze sehr lange ruhen lassen, aber mal ehrlich, die Spiele sind auch genial. Der Nachfolger wird es sehr schwer haben, sich zu beweisen.
      Ich hoffe StarCraft 2 setzt neue Maßstäbe im RTS. Der neue C&C Titel ist ja im Vergleich eher lasch geworden. Gibt da einige derbe Kritik. Aber nachdem Warcraft 3 seinen Vorgängern auch gewachsen war, sehe ich da keine Probleme. Blizzard hats einfach drauf.
      Ich bin gespannt und hoffe auf eine bald spielbare Demo =)
      Original von darth rage
      starcraft 2 wird schon ne coole sache , mir wäre allerdings diablo 3 viel lieber gewesen .


      Ich glaube die Sache ist die, sie müssen erstmal testen, wie HellGate London funktioniert. Wenn das Spiel positive Resonanz hat, machen sie sicher sofort Diablo 3
      Original von Bloodraven
      Original von darth rage
      starcraft 2 wird schon ne coole sache , mir wäre allerdings diablo 3 viel lieber gewesen .


      Ich glaube die Sache ist die, sie müssen erstmal testen, wie HellGate London funktioniert. Wenn das Spiel positive Resonanz hat, machen sie sicher sofort Diablo 3


      Meinst du ob die Spielweise mit dem 3D akzeptiert wird oder nicht?
      Ich jedenfalls glaube dass eigentlich garkein Weg für Blizzard daran vorbei führen würde Diablo 3 in 3D zu entwickeln.

      Was Starcraft angeht: Hab den ersten Teil nie gespielt, bin aber einem guten Strategiespiel nie abgeneigt.
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Blizzard hat die offizielle Seite online gestellt:

      eu.starcraft2.com/

      Dort findet ihr Filme (bei Artworksfilmen sind mittendrin auch kleinere Ingame Sequenzen), Screenshots usw.

      @Darth Rage

      Laut PC Games.de soll dieses Jahr noch Diablo 3 sowie das zweite World of Warcraft Add-On angekündigt werden, laut einer PR Sprecherin heißt es Das wäre ein logischer Schritt laut Nachfrage.

      pcgames.de/?article_id=601702

      PC Games selbst geht davon aus, auf der E3 Diablo 3 und auf der Blizzcon das WoW Add-On.

      @Bloodraven

      Diablo 3 war sogar schon mal fertiggestellt und wurde dann jedoch eingestampft und neugemacht. Dies erzählte ein ehemaliger Arbeiter von Blizzard North.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-=Zodiac=-“ ()

      Genau. Allerdings stehn da noch viele Fragen offen. Diablo 3 könnte eine Feste Perspektive wie Titan Quest haben oder eine drehbare wie in Hellgate London. Ich persönlich würde ersteres bevorzugen, aber letztendlich bekommen es Blizzard immer hin ein gutes Spiel abzuliefern.
      Ich bin mal auf die Grafik von StarCraft 2 gespannt. Momentan sieht es noch wie ein WC3 Mod aus. Ob da noch ordentlich Shader 3 usw drauf geklatscht wird?
      Original von Bloodraven
      Original von darth rage
      starcraft 2 wird schon ne coole sache , mir wäre allerdings diablo 3 viel lieber gewesen .


      Ich glaube die Sache ist die, sie müssen erstmal testen, wie HellGate London funktioniert. Wenn das Spiel positive Resonanz hat, machen sie sicher sofort Diablo 3


      ich glaube blizzard testet da gar nichts, da hellgate london nicht von blizzard entwickelt wird ;D sondern von den flagship studios. ja gut da sin halt ehemalige blizzard mitarbeiter am werk. diablo3 wär mir auch lieber gewesen, aber dann schon in 3D aber mit fester kamera, auch von so schräg oben.
      SPARETIMELOUNGE - Ein Blog über Filme, Spiele, Musik und Technik.
      World of Starcraft hätte mich auch brennend interessiert. Da hätte ich mir sofort ein Abo geholt und meiner MMORPG(WoW) Abstinenz abgeschworen. :grins:

      Vielleicht entwickelt Blizzard ein Starcraft-MMORPG irgendwann, wenn WoW nicht mehr angesagt. Momentan würden sie sich wohl damit eher selbst Konkurrenz machen.

      Auf Starcraft 2 freue ich mich allerdings auch. Neben Warcraft mein absolutes Lieblingsstrategiespiel. Diablo hatte ich mal kurz gespielt und Diablo 2 habe ich mal bei einem Freund angetestet. Wirklich warm bin ich damit nicht geworden, wobei der zweite Teil damals von Grafik und Sound her schon beeindruckend war.
      Winter is coming!
      Hey die ersten Videos gefallen mir sehr.Vorallem die Grafik sieht hervorragend aus.Die CGI-Szenen sind wie immer auf höchstem Niveau.Wie man es auch von Blizzard gewöhnt ist.Ich hoff nur die Computeranforderungen werden nicht so extrem hoch sein.;( Ich hoffe es ändert sich auch was an der Stärke der Truppen und so.Aber jetzt soll es erstmal auf den Markt kommen.

      Endlich, das Warten hat ein Ende. :goodwork:

      Die Videos und die Berichte haben mich auf der einen Seite begeistert, auf der anderen Seite aber auch enttäuscht. :rolleyes:

      Auf dm ersten Blick scheint SC2 eher ein aufpoliertes Remake, als eine konsequente Weiterentwicklung zu werden. Blizzard war immer für starke Innovationen bekannt, bis jetzt scheint SC2 aber nur en Abbild von Teil 1 zu sein, mit ein paar neuen Einheiten und aufpolierter Grafik.
      Zudem haben die Entwickler bereits verlauten lassen, dass es definitiv keine neue Fraktion geben wird ;( und es auch keinen Heldenmodus wie in WC3 geben wird. :rolleyes:


      Die Videosequenzen sind, typisch Blzzard, der Hammer und SC2 scheint wieder den ganzen Charme zu haben, wie früher , ich freue mich so rießig auf dieses Spiel :D
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

    • Teilen