Starcraft 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Was für eine geile Newsmeldung die uns die letzten Tage erreicht hat. Meine Freunde und ich spielen SC1 immernoch auf Netzwerkpartys und ich finde den ersten Teil einfach nur geil. Lange habe ich gehofft und es auch irgendwie gewusst, jetzt ist es also Wirklichkeit. So nen WoW Shit für StarCraft wollte ich nicht und bin umso froher, dass es ein Strategiespiel der alten Schule wird. Über die anscheinend wenig neuen Inovationen sehe ich momentan getrost hinweg, immerhin ist das gezeigte Material und die Infos ja noch Alpha und bis zum Release kann sich ja noch viel ändern. Die Trailer und Spielszenen sehen schonmal verdammt geil aus und für mich wirds ein Fest wie bei C&C3, das ich übrigens verdammt geil finde :grins:
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Eine neue Fraktion hätte es aber schon sein können, das ist heut zu tage standart für Fortsetzungen.
      Einen Heldenmodus hätte ich mir auch gewünscht, vielleicht nicht unbedingt in der Form wie in WC3, aber ein paar mächtige "Leader-Figuren", gerade für den MP-Teil, bringen nochmal zusätzliche taktische Tiefe und Möglichkeiten mit sich.

      An den beiden Mankos (aus meiner Sicht) wird sich laut Blizzard auch nix ändern.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Original von Baldur
      ...immerhin ist das gezeigte Material und die Infos ja noch Alpha und bis zum Release kann sich ja noch viel ändern...


      Der Releasetermin ist übrigens der 4. Quartal diesen Jahres (angeblich Oktober), auch wenn das bei Blizzard ohnehin nichts heißt. Da diese aber schon 5 Jahre an Starcraft 2 arbeiten, erscheint es auch nicht so ganz unrealistisch.

      pcgames.de/?article_id=601733

      Auch hat Blizzard jetzt den offiziellen Gameplay Trailer veröffentlicht, muss spitzenqualität sein, die Größen betragen 260 bzw. 450 MB, je nach Auflösung.

      pcgames.de/?article_id=601752

      Und dann ist dieser Artikel noch sehr lesenswert für alle Starcraft Fans, die Überschrift lautet

      Warum ich Starcraft 2 ganz toll finde

      pcgames.de/?article_id=601776

      Ich persönlich habe Starcraft 1 damals als es erschien schon sehr gerne gespielt (zumindest die Terraner und ein wenig die Protos), aber mir liegen solche RTS einfach nicht wirklich (mal von der Earth Serie abgesehen). Hab lieber so Spiele wie Jagged Alliance 2 (der dritte Teil soll 2008 erscheinen wurde jetzt am Wochenende gemeldet) oder Incubation. Aber diese Spiele gibts leider so gut wie gar nicht mehr. Ein "Remake" von Starcraft 1, so wie es bisher aussieht, ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber ein Quantensprung wie damals Warcraft 3 von Warcraft 2 war, wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber andersrum, wenn ich mir manche Fortsetzungen wie Deus Ex 2 anschaue, dann wären mir Remakes in besserer Grafik doch lieber.
      Als Starcraftfan der ersten Stunde kann ich nur sagen! AhhhhhhH! *kreisch* *total durchdreh* *hibbelig im Kreis renn*

      Und ich dachte immer die hätte noch gar nicht mit der Arbeit an SC2 begonne! =)

      Endlich! Endlich! Mein geliebtes Starcraft bekommt einen Nachfolger! Hach, endlich! Eines der wenigen Spiele von denen ich unbedingt einen Nachfolger wollte und dann kommt einer - jetzt würde nur noch fehlen das Bethesta Spielszenen oder Trailer zu "Fallout 3" veröffentlich! Ich glaub dann würde ich noch mehr am Rad drehen als jetzt schon!

      Oh endlich! Ich kann es gar nicht oft genug sagen! Endlich! :grins: =) :goodwork: :D

      Endlich geht die Saga weiter!

      Eigentlich gleich mal ein Grund die alte Starcraft-Saga nochmal auszugraben! :D

      James Raynor, Karrigan und Zeratul, ICH KOMME!!!! :megacool: Hauptsache der olle Acturus versperrt mir nicht zwischendrin den Weg mit seinem Sternenkreuzer, sonst gibts Haue, Mr Mensk! :D


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung. Nach dem etwas enttäuschenden WC III und dem für mich eher uninteresannten WoW kommt mal wieder ein geiles Spiel von Blizzard. Die Konzeptarts und die Trailer sehen allesamt sehr gelungen aus. Auch wenn schon angemerkt wurde, dass vieles nur optisch aufpoliert ist. Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und bin gespannnt, welche Story die Handlungsfäden diesmal zusammenhält.

      Original von RickOne
      Eine neue Fraktion hätte es aber schon sein können, das ist heut zu tage standart für Fortsetzungen.
      Einen Heldenmodus hätte ich mir auch gewünscht, vielleicht nicht unbedingt in der Form wie in WC3, aber ein paar mächtige "Leader-Figuren", gerade für den MP-Teil, bringen nochmal zusätzliche taktische Tiefe und Möglichkeiten mit sich.

      An den beiden Mankos (aus meiner Sicht) wird sich laut Blizzard auch nix ändern.


      Ne neue Fraktion wäre sicherlich schön. Mal sehen vielleicht kommt ja doch noch was in die Richtung. Und zu den Leader Figuren: Bin mir sicher, dass es ein wiedersehen mit Kerrigen, dem Marshall und ein paar anderen alten Freunden geben wird.

      Where no dog has gone before ...
      Ja, die Helden aus Teil 1 werden wohl wieder vorkommen, allerdings auch nur in der spielerischen Form von Teil 1, sprich im Singleplayer dürfen sie ran, im Multiplayer fehlen sie und einen richtigen Heldenmodus mit Upleveln und Items sammeln wie in WC 3 wird es definitiv nicht geben. Somit sind die Helden nur Beiwerk für die Kampagne.

      Aber vielleicht hat Blizzard noch ein paar Überraschungen auf Lager =)

      Ich freue mich jedenfalls riesig auf das Spiel, nicht mal C&C3 oder SupCom konnten bei mir so ne Begeisterung auslösen :megacool: =)
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Die Handlung von SC2 wird am Ende von Brood War ansetzten - möcht auch sein, denn das war ein fieser Cliffhanger, ähnlich wie der bei WC3: Frozen Throne :heulen:

      Zudem sind im Artworktrailer und dem Cinematic Trailer schon Charaktere zu sehen: James Raynor, Karrigan und Zeratul! :goodwork: Yeah, alle meine Lieblinge! :grins:

      Mich persönlich würde das fehlen einer neuen Rasse gar nicht so extrem Stören, weil ich echt nicht weiß wo die da dann Storytechnisch reinpassen würde. Ich mein wir haben die allesbeherrschenden Zerg, die Protoss haben sich ins Zwielicht der Dunklen Templer zurückgezogen und die Menschheit ist nahe am Kollaps - so der Stand nach Brood War. Wenn es eine neue Rasse geben sollte wärs mir am liebsten, wenn sie sich auf keine von beiden Seiten stellt, denn die Bösen Zerg will ich nicht missen. UNd die Idee das sich alle mit den Zerg verbünden um einen noch schrecklicheren Gegner zu besiegen halte ich für beschränkt :bad: (hab ich mal in einen SC-Forum gelesen)

      Die wenigen spielerischen Neuerungen stören mich nicht - ist eben klassische Echtzeitstrategie wie C&C 3 - obwohls ja eigentlich 7. Teil ist. Ich mein da hatte sich nix geändert, selbst die hirnlosen Ernter waren wieder da, aber trotzdem hatte es extrem Spaß gemacht. Allein das Kane & Co wie da waren hatte für Spielspass gesorgt. ;)

      Bei SC2 seh ich das genauso.

      Ich halte nicht viel von diesen Nörglern, die sagen "Argh, da ist ja gar nix neu!" und dann spielen sie 2.Weltkriegsstrategie! Na, das ist aber neu, oder? :tlol:

      Lieber das Starcraftuniversum als den hundertsten Einmarsch in der Normandie! :D

      Tja, sagt was ihr wollt, ich bin mir durchaus bewusst das ich grad die rosarote Starcraftfanbrille trage! :]


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Neue Einheit vorgestell

      Der Entwickler Blizzard Entertainment hat auf der offiziellen Website eine neue Einheit enthüllt beziehungsweise im Detail vorgestellt. Es handelt sich dabei um das riesige Mutterschiff auf Seiten der Protoss. Diese Flugeinheit besitzt einen so genannten Khaydarinkristall und verfügt über enorme Zerstörungskraft.

      Die ersten Screenshots vom Mutterschiff finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie. Auf der offiziellen Website finden Sie zudem Artworks und einige Animationen.


      Zur kompletten News

      Zur offiziellen Seite

      Zu den Bildern

      Original von Frank Castle
      Original von Bloodraven
      Original von darth rage
      starcraft 2 wird schon ne coole sache , mir wäre allerdings diablo 3 viel lieber gewesen .


      Ich glaube die Sache ist die, sie müssen erstmal testen, wie HellGate London funktioniert. Wenn das Spiel positive Resonanz hat, machen sie sicher sofort Diablo 3


      Meinst du ob die Spielweise mit dem 3D akzeptiert wird oder nicht?
      Ich jedenfalls glaube dass eigentlich garkein Weg für Blizzard daran vorbei führen würde Diablo 3 in 3D zu entwickeln.

      Was Starcraft angeht: Hab den ersten Teil nie gespielt, bin aber einem guten Strategiespiel nie abgeneigt.


      Ich glaube das genau das eher falsch ist - mit 3D-Titeln ist der Markt doch nahezu überschwemmt.... Aber für ein "Oldschool"-spiel in der bewährten Ansicht gäbe es glaube ich ein ganz große Fangemeinde - Diablo 1 und 2 hab ich geliebt - und zwar so wie sie waren ;)

      Zu Starcraft - der erste und die Erweiterung waren einfach super - ich freue mich wenn es weitergeht :)
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      SC2 wird hoffentlich ähnlich wie SC/BW da dies imho immer noch das beste Strategiespiel ist.
      Wir haben auf privaten LAN Partys einige Strategiespiel angespielt, aber in keinem haben wir uns so spannende Schlachten geliefert wie in StarCraft.
      Daher hoffe ich das SC2 einfach nur SC/BW mit neuen Einheiten und neuer Grafik wird :) Die Gameplay- Videos geben dies ja derzeit auch wieder :goodwork:


      En Taro Adun
      En Taro Adun auch euch meine MitStarCraftler!

      Hach, ich freu mich schon rießig auf SC2!!! Ich muss gestehen, dass ich bis auf ein paar Spielszenen und den grandiosen Cinematic-Trailer noch nix gesehen habe. Obwohl ich mich als alteingessn(e)r StarCraftler(in) rießig über den Fortgang der Saga freue - allen vorran, weil ich nach über 9 Jahren nicht dachte, dass es irgendwann mal fortgesetzt werden würde und ich im Glauben verweilte auf eine nie erscheinende Fortsetzung zu warten! :D - bringe ich es nicht über's Herz mir möglichst viele Infos, Videos und Trailer aus dem Netz zu saugen. Ich will ja schließlich nicht das halbe Spiel schon vorher kennen (Das bereue ich nähmlich jedes Mal bei der "Splinter Cell"-Reihe! ;) ) - obwohl ich zugeben muss, dass ich ziemlich mit mir kämpfen muss um nicht die neuen Zerg-Gameplay-Videos und Zerg-Cinematic-Trailer runterzuladen. Neeeeiiiin, ich kann mich beherrschen ...

      Würde das Spiel jetzt sponatn vom Himmel in meinen Schoß fallen würde ich es mir ohne zu zögern krallen und zocken bis der Arzt kommt! *neidisch auf die ausgewählten Clans bei der GC 07 war, die zumindest schon Multiplayer Terraner gegen Protoss spielen durften* ;(

      Apropos Erscheinen: Ich höre immer wieder Gerüchte, die von Oktober 2008 spechen? 8o Weiß einer wie wahr die sind?

      PS: Für alle die auf Diablo 3 warten: Es wird damit gerechnet, dass Blizzard es am 1. Mai (bzw. Ende Juli) vorstellt! Grund dafür ist der auf den 1.5. abgestimmte Countdown auf diablo3.com


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Apropos Erscheinen: Ich höre immer wieder Gerüchte, die von Oktober 2008 spechen? Weiß einer wie wahr die sind?

      Also bei Blizzard würd ich mich nie auf irgendein Releasedatum verlassen. Selbst wenn sie das mal offiziel gesagt haben, wird es mit Sicherheit weiter nach hinten verschoben. Der typische Blizzardspruch ist immer noch "when it's done". ;)

      An eine Fortsetzung halt wohl keiner so richtig geglaubt, man hoffte es insgeheim, aber wirklich daran geglaubt haben die wenigsten ;)
      Ich schätze dass StarCraft nicht dieses Jahr fertig wird, frühestens Anfang 2009.
      Die von Blizzard lassen sich gerne Zeit um ihr Produkt reifen zu lassen. Das Balancing muss austachiert werden, was bei so unterschiedlichen Fraktionen enorm schwierig ist und von der Single-Player Kamagne war bis jetzt noch nichts zu sehen !
      Die warn noch nie die schnellsten (kann man sowohl positiv, als auch auch negativ sehen) und das Zögern bezüglich eines konkreten Release-Termins zeigt, dass sie noch viel Luft nach oben haben wollen.
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RickOne“ ()

      Wegen Release:
      Na ja, es heißt angeblich würde Blizzard schon 5 Jahre an dem Spiel werkeln. Natürlich gilt immer noch "When its done!" - das sie ja dann bei WoW auch offiziell benutzten, weil Diablo 2 und WarCraft 3 ständig über Jahre hinweg verschoben und unter Fans irgendwie zum Runnig-Gag wurde. (Blizzard: "WarCraft 3 erscheint Winter '01!" Blizz-Fans: "Jajajaja." :O :D ) Die GameStar hat ja auch vor einiger Zeit geschrieben, dass sie das 4. Quartal 08 für "gar nicht so unwahrscheinlich" hält. Na ja, ich schätze wir, die Blizzard nun schon lang genug kennen, sollten wohl trotzdem erst ab 2009 damit rechnen.

      Oh weh, ich fürchte wenn es dann mal irgendwann erscheint werde ich mich echt zusammenreißen müssen, um es nicht direkt am Erstverkaufstag zu holen. (Prinzipiell kauf ich nur Budget bis 30€ )

      @O-Lee
      Das Gerücht kam vor der Ankündigung von World of WarCRaft auf, da Blizzard davor nur sagte, dass sie an einem Online-Rollenspiel arbeiten. Ich für meinen Teil weigere mich bis heute felsenfest WoW auch nur anzufassen, geschweige es zu spielen! :crashed:

      @screamer
      Das ist bei mir wie mit Warren Spector Spielen: Ich bin jedes Mal trotz Flop heilfroh, wenn er seine geniale Spiele trotzdem fortsetzt. =) Natürlich war SC kein Flop, doch irgendwie so "einmalig".



      Das Einzige, was mich bis jetzt wirklich stört ist, dass die Grafik zu sehr nach "WarCraft 3" aussieht. Aber soweit ich weiß überarbeiten die gearde stark. Für das erste StarCraft musste in den ersten Versionen schließlich auch die WarCraft-2-Engine herhalten.


      I am the Doctor!
      Doctor Who?
      Only the Doctor!




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DarkWizard“ ()

      Original von DarkWizard
      @O-Lee
      Das Gerücht kam vor der Ankündigung von World of WarCRaft auf, da Blizzard davor nur sagte, dass sie an einem Online-Rollenspiel arbeiten. Ich für meinen Teil weigere mich bis heute felsenfest WoW auch nur anzufassen, geschweige es zu spielen! :crashed:


      Ach so, danke. ^^ Gute entscheidung WoW nicht anzufassen lol Ich weiss noch von UO wieviel Zeit solche Spiele in Anspruch nehmen (können). Toll ist aber, dass viele Leute alle anderen Spiele mit WoW vergleichen :freaky: Als obs das Mass aller Dinge oder das erste Onlinespiel sei. *g*
      Original von DarkWizard
      Oh weh, ich fürchte wenn es dann mal irgendwann erscheint werde ich mich echt zusammenreißen müssen, um es nicht direkt am Erstverkaufstag zu holen. (Prinzipiell kauf ich nur Budget bis 30€ )


      Da wirst du wohl aber noch ne ganze Weile länger warten müssen :]


      Falls irgendwann doch mal World of StarCraft kommen wird, dann mit Sicherheit erst wenn ihnen zu WoW nichts mehr einfällt und ihnen die zahlende Kundschaft wegrennt :)
    • Teilen