In einem Land vor unserer Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 31 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      "​Kikis kleiner Lieferservice" wurde ja bereits verfilmt. Ich verspüre bis heute kein Interesse mir den Film anzusehen. Selbst wenn er gut sein sollte, aber warum soll ich ihn mir ansehen? Da schaue ich mir lieber noch einmal den Miyazaki-Film an. Der ist großartig. Lockerleicht, süß und voller Herz.

      Aber jedem gehen mal die Ideen aus. :rock:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"


      @Gambit
      Die Bilder gefallen mir richtig gut. Scharfzahnnnnnnnnnn arrrrrrrwwwwwwwwww. Macht wieder Lust auf den Film. Wird wohl neben Jurassic Park mein liebster Dinosaurier film bleiben. <3

      @Olly
      Der Film darf niemals ein Remake bekommen. Hab befürchtungen, dann werden die Abenteuer in CGI sein und so aussehen wie Ninja Turtles. Nein, danke. :rambo:

      DICK TRACY schrieb:

      Bitte kein CGI remake hat mit Disney's Dinosaurier mMn nicht gefunzt und Story glich auch mit der von in einem Land vor unserer Zeit. Und die Zeit von Don Bluth is seit Titan AE vorbei... Sein bester ist und bleibt Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh dicht gefolgt von Titan.


      Titan AE hat ja leider derbe gefloppt....
      War Feivel nicht auch von Bluth? Den fand ich auch ganz gut - bis auf die Musik... Bei Zeichentrickfilmen hat mich eigentlich immer das viele Gesinge gestört....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      War er. Nihm war der erste, Feivel und Land for unserer Zeit hat er mit Spielberg gemacht, dann kann Alle Hunde kommen in den Himmel (der übrigens auch ziemlich gut ist), der aber leider nicht gegen Die Kleine Meerjungfrau anstinken konnte, dann folgten dieser live-action mix mit dem Hahn und Der Troll im Central Park und Bluth "Disney Renaissance Knock-off" Däumeline, dann "The Pebble and the Penguine" (technisch gesehen bei weitem der Schlechteste den er gemacht hat), und dann kam der Abschluss mit Fox, mit Anastasia und Titan AI.

      Übrigens sind wie gesagt nur die letzten beiden Filme unter Fox produziert worden, daher weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, wer eigentlich die Rechte an den anderen hält. Ich müsste erst nachforschen, aber ich glaube nicht dass in einem Land vor unserer Zeit überhaupt in Disney's Händen gelandet ist. Von daher ist die Gefahr eines offiziellen Live action remakes äußerst gering. Aber es gibt ja wie gesagt bereits das inoffizielle.

      swanpride schrieb:

      War er. Nihm war der erste, Feivel und Land for unserer Zeit hat er mit Spielberg gemacht, dann kann Alle Hunde kommen in den Himmel (der übrigens auch ziemlich gut ist), der aber leider nicht gegen Die Kleine Meerjungfrau anstinken konnte, dann folgten dieser live-action mix mit dem Hahn und Der Troll im Central Park und Bluth "Disney Renaissance Knock-off" Däumeline, dann "The Pebble and the Penguine" (technisch gesehen bei weitem der Schlechteste den er gemacht hat), und dann kam der Abschluss mit Fox, mit Anastasia und Titan AI.

      Übrigens sind wie gesagt nur die letzten beiden Filme unter Fox produziert worden, daher weiß ich jetzt auf Anhieb nicht, wer eigentlich die Rechte an den anderen hält. Ich müsste erst nachforschen, aber ich glaube nicht dass in einem Land vor unserer Zeit überhaupt in Disney's Händen gelandet ist. Von daher ist die Gefahr eines offiziellen Live action remakes äußerst gering. Aber es gibt ja wie gesagt bereits das inoffizielle.


      Charlie: Alle Hunde kommen in den Himmel fand ich als Kind immer Klasse. Keine Ahnung wie oft ich damals die VHS in den Videorecorder geschmissen hab.

      Matze schrieb:

      @Tomtec
      die zig Fortsetzungen und Serie waren ja schon grausig (ich sag nur: singende Dinos....und das auch noch grottenschlecht!).


      Alexisonfire8 schrieb:

      Definitiv zumindest Teil 1. Glaub der zweite war auch noch ganz passabel.


      Ich stehe mit meiner folgenden Meinung wohl ziemlich alleine dar, aber ich schätze nicht nur Teil 1 ( natürlich der beste der Reihe und unübertroffen ), sondern auch die Sequels 2, 5 und 8. Und auch der Gesang hat mir ( zumindest in den drei erwähnten Fortsetzungen ) eigentlich recht gut gefallen. Es ist zwar im Vergleich zu Teil 1 ein Stilbruch, aber so deplatziert fand ich den Einsatz der Songs nun auch nicht. Die anderen Fortsetzungen bis einschließlich Teil 10 ( ja, ich hatte mir einmal die Mühe gemacht mich bis dahin vorzuarbeiten :whistling: :D ) sind dann wirklich nur noch durchschnittliche Filme, die auch von der Story und den Liedern nach unten hin abfallen.

      Für mich besteht die Reihe deshalb aus vier Teilen:

      1. In einem Land vor unserer Zeit ( 1988 )
      2. In einem Land vor unserer Zeit 2 - Das Abenteuer im großen Tal ( 1994 )
      3. In einem Land vor unserer Zeit 5 - Die geheimnisvolle Insel ( 1997 )
      4. In einem Land vor unserer Zeit 8 - Der erste Schnee ( 2001 )


      Olly schrieb:

      Ich würde mich freuen, wenn man mal anfängt Blu-rays zu der Reihe zu veröffentlichen. Bei den ersten Teilen würde ich zuschlagen.


      Also zumindest von Teil 1 gibt es seit Ende 2018 eine deutschsprachige Blu-ray. ^^