Feivel der Mauswanderer
Originaltitel: An American Tail
Land: USA 1986
Regie: Don Bluth
Musik: James Horner
Drehbuch: Judy Freudberg, Tony Geiss
Produktion: Steven Spielberg
Laufzeit: ca. 77 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Abenteuer / Kinder / Zeichentrick
B0009NVR82 (Affiliate-Link)
Inhalt:
Der Mauswanderer Feivel verlässt mit seiner Familie Russland und reist per Schiff nach Amerika, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch bevor Familie Mouskewitz New York erreicht, wird der kleine Feivel über Bord gespült und kann sich mit letzter Kraft an Land retten. Er beginnt seine einsame Suche nach Eltern und Schwester - und muss bald schon lernen, dass es auch in Amerika jede Menge hungriger Katzen gibt, die ihn verspeisen wollen...
-----------------------------
Wieder so ein toller und schöner Zeichentrickfilm, der meine Kindheit geprägt hat. Damals war die Geschichte um Feivel sehr spannend und atemberaubend. Bei Gelegenheit werde ich mir, die DVD in der Stadt kaufen.
Was haltet ihr von diesem Film aus der Vergangenheit?
10/10
Quelle: zelluloid.de
Originaltitel: An American Tail
Land: USA 1986
Regie: Don Bluth
Musik: James Horner
Drehbuch: Judy Freudberg, Tony Geiss
Produktion: Steven Spielberg
Laufzeit: ca. 77 Min.
FSK: ab 6 Jahren
Genre: Abenteuer / Kinder / Zeichentrick

Inhalt:
Der Mauswanderer Feivel verlässt mit seiner Familie Russland und reist per Schiff nach Amerika, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch bevor Familie Mouskewitz New York erreicht, wird der kleine Feivel über Bord gespült und kann sich mit letzter Kraft an Land retten. Er beginnt seine einsame Suche nach Eltern und Schwester - und muss bald schon lernen, dass es auch in Amerika jede Menge hungriger Katzen gibt, die ihn verspeisen wollen...
-----------------------------
Wieder so ein toller und schöner Zeichentrickfilm, der meine Kindheit geprägt hat. Damals war die Geschichte um Feivel sehr spannend und atemberaubend. Bei Gelegenheit werde ich mir, die DVD in der Stadt kaufen.
Was haltet ihr von diesem Film aus der Vergangenheit?
10/10
Quelle: zelluloid.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()