ANZEIGE

Feivel der Mauswanderer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

      Feivel der Mauswanderer

      Feivel der Mauswanderer



      Originaltitel: An American Tail
      Land: USA 1986
      Regie: Don Bluth
      Musik: James Horner
      Drehbuch: Judy Freudberg, Tony Geiss
      Produktion: Steven Spielberg

      Laufzeit: ca. 77 Min.
      FSK: ab 6 Jahren
      Genre: Abenteuer / Kinder / Zeichentrick

      BBCode Amazon B0009NVR82 (Affiliate-Link)


      Inhalt:

      Der Mauswanderer Feivel verlässt mit seiner Familie Russland und reist per Schiff nach Amerika, weil es dort angeblich keine Katzen gibt. Doch bevor Familie Mouskewitz New York erreicht, wird der kleine Feivel über Bord gespült und kann sich mit letzter Kraft an Land retten. Er beginnt seine einsame Suche nach Eltern und Schwester - und muss bald schon lernen, dass es auch in Amerika jede Menge hungriger Katzen gibt, die ihn verspeisen wollen...

      -----------------------------

      Wieder so ein toller und schöner Zeichentrickfilm, der meine Kindheit geprägt hat. Damals war die Geschichte um Feivel sehr spannend und atemberaubend. Bei Gelegenheit werde ich mir, die DVD in der Stadt kaufen.

      Was haltet ihr von diesem Film aus der Vergangenheit?

      10/10


      Quelle: zelluloid.de

      Last Watch:
      1. Macross Zero 2. Kuma Kuma Kuma Bear 3. Interspecies Reviewers 4. The Gymnastics Samurai 5. After the Rain
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Als Kind gehörte der Film auch zu meinen Lieblingen. Hab sogar eine originalgetreue Plüschfigur von Feivel gehabt und den damals überall mit hin genommen :D
      Eine gute Nachricht für alle Fans dieses Don Bluth Klassikers, aber ich hätte mich mehr über die Ankündigung des Sequels gefreut, da Teil 2 meiner Meinung nach dem Original in allen Belangen überlegen ist. ;)

      Das grandiose Western-Setting, James Stewarts letzte große Sprechrolle, John Cleese mimt den Hauptantagonist und dazu kommt noch, dass die ganze Inszenierung der Fortsetztung für meinen Geschmack erfreulicherweise deutlich temporeicher daherkam.


      Feivel, der Mauswanderer: 6,5/10
      Feivel, der Mauswanderer im Wilden Westen: 8,5/10

    • Teilen