Dumbo
Originaltitel: Dumbo
Land: USA 1941
Regie: Ben Sharpsteen
Produktion: Walt Disney
Drehbuch: Otto Englander, Joe Grant, Dick Huemer
Buch: Helen Aberson, Harold Perl
Laufzeit: ca. 64 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung
B00005AXLB (Affiliate-Link)
Inhalt:
Schon als der Storch den kleine Dumbo als Baby zu seiner Elefantenmutter in einen Zirkus bringt, fällt ihm eine Sache auf: Dumbo hat riesige Ohren. Das ist auch der Grund, aus dem Dumbo außer der Maus Timotheus keine Freunde findet. Als er dann aber ein Kunststück lernen soll, stellt sich zur Überraschung aller heraus, daß Dumbo ein einzigartiges Talent besitzt.
--------------------------------------
Hier ein Klassiker der Walt Disney Geschichte. Hatt mir damals als Kind auch sehr zugesagt.
Damals fand ich die Geschichte um Dumbo sehr traurig. Ein Film für Kinder und Erwachsene.
10/10
Quelle: zelluloid.de
Originaltitel: Dumbo
Land: USA 1941
Regie: Ben Sharpsteen
Produktion: Walt Disney
Drehbuch: Otto Englander, Joe Grant, Dick Huemer
Buch: Helen Aberson, Harold Perl
Laufzeit: ca. 64 Min.
FSK: ohne Altersbeschränkung

Inhalt:
Schon als der Storch den kleine Dumbo als Baby zu seiner Elefantenmutter in einen Zirkus bringt, fällt ihm eine Sache auf: Dumbo hat riesige Ohren. Das ist auch der Grund, aus dem Dumbo außer der Maus Timotheus keine Freunde findet. Als er dann aber ein Kunststück lernen soll, stellt sich zur Überraschung aller heraus, daß Dumbo ein einzigartiges Talent besitzt.
--------------------------------------
Hier ein Klassiker der Walt Disney Geschichte. Hatt mir damals als Kind auch sehr zugesagt.
Damals fand ich die Geschichte um Dumbo sehr traurig. Ein Film für Kinder und Erwachsene.
10/10
Quelle: zelluloid.de
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()