Normalerweise kann ich gar nichts mit Anime-Serien anfangen, mir wurde diese Serie allerdings so empfohlen, dass ich mich dazu entschloss zumindest ein paar Folgen anzuschauen.
Die Story war interessant und wurde schon in der ersten Folge erklärt. Die ersten Folgen sind ganz klar die Besten. Nach der Achten Folge nimmt die Serie mit Merkwürdigen Wendungen stark ab.
Spoiler anzeigen
des weiteren
Spoiler anzeigen
es wird unnötig kompliziert
Spoiler anzeigen
Schade finde auch
Spoiler anzeigen
Trotz dieser Unstimmigkeiten behält Death Note die ganze Zeit über eine gewisse Grundspannung, die hauptsächlich von den gut gezeichneten Figuren getragen wird. Hervorzuheben sind vor allem
Spoiler anzeigen
Insgesamt 8,5/10
Die Story war interessant und wurde schon in der ersten Folge erklärt. Die ersten Folgen sind ganz klar die Besten. Nach der Achten Folge nimmt die Serie mit Merkwürdigen Wendungen stark ab.
Das Auftauchen von der total sinnlosen Figur Misa Misa, die zu allem Überfluss auch noch eine Death Note bekommt.Der zweite Shinigami Rem, der im Vergleich zu Ryuk überhaupt nicht das gewisse Etwas hat. (Total Mitfühlend, nicht annähernd gruselig oder bedrohlich, zerstört das Shinigami Image)
des weiteren
Man hatt das Gefühl L weiß(ahnt) schon sehr früh, dass Light Kira ist. Der Wechsel zwischen stark verdächtigen schon über 100 Menschen getötet zu haben, gleichzeitig aber mit ihm zusammenzuarbeiten und sogar mit ihm befreundet zu sein scheint selbst für einen außergewöhnlichen Charakter wie L etwas groß zu sein.
es wird unnötig kompliziert
Die komischen neuen Death Note Regeln( Shinigami Eyes verbunden mit halber lifespan) und das komische Manöver von Light als er sich gefangen nehmen lässt.Und die Tatsache, dass Nachher auch die Polizisten die Shinigamis sehen können, was die ganze Angelegenheit irgenwie noch merkwürdiger macht
Schade finde auch
den vorzeitigen(12 Folgen vor Ende der Serie) Tod von L und dass Light am Ende gegen die beiden dummen, Schokolade fressenden L-Verschnitte verliert
Trotz dieser Unstimmigkeiten behält Death Note die ganze Zeit über eine gewisse Grundspannung, die hauptsächlich von den gut gezeichneten Figuren getragen wird. Hervorzuheben sind vor allem
Lights Vater, Light, Ryuk und L
Insgesamt 8,5/10