Death Note

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Snow.

Normalerweise kann ich gar nichts mit Anime-Serien anfangen, mir wurde diese Serie allerdings so empfohlen, dass ich mich dazu entschloss zumindest ein paar Folgen anzuschauen.
      Die Story war interessant und wurde schon in der ersten Folge erklärt. Die ersten Folgen sind ganz klar die Besten. Nach der Achten Folge nimmt die Serie mit Merkwürdigen Wendungen stark ab.
      Spoiler anzeigen
      Das Auftauchen von der total sinnlosen Figur Misa Misa, die zu allem Überfluss auch noch eine Death Note bekommt.Der zweite Shinigami Rem, der im Vergleich zu Ryuk überhaupt nicht das gewisse Etwas hat. (Total Mitfühlend, nicht annähernd gruselig oder bedrohlich, zerstört das Shinigami Image)

des weiteren

Spoiler anzeigen
      Man hatt das Gefühl L weiß(ahnt) schon sehr früh, dass Light Kira ist. Der Wechsel zwischen stark verdächtigen schon über 100 Menschen getötet zu haben, gleichzeitig aber mit ihm zusammenzuarbeiten und sogar mit ihm befreundet zu sein scheint selbst für einen außergewöhnlichen Charakter wie L etwas groß zu sein.

es wird unnötig kompliziert
      Spoiler anzeigen
      Die komischen neuen Death Note Regeln( Shinigami Eyes verbunden mit halber lifespan) und das komische Manöver von Light als er sich gefangen nehmen lässt.Und die Tatsache, dass Nachher auch die Polizisten die Shinigamis sehen können, was die ganze Angelegenheit irgenwie noch merkwürdiger macht

Schade finde auch
      Spoiler anzeigen
      den vorzeitigen(12 Folgen vor Ende der Serie) Tod von L und dass Light am Ende gegen die beiden dummen, Schokolade fressenden L-Verschnitte verliert

Trotz dieser Unstimmigkeiten behält Death Note die ganze Zeit über eine gewisse Grundspannung, die hauptsächlich von den gut gezeichneten Figuren getragen wird. Hervorzuheben sind vor allem
      Spoiler anzeigen
      Lights Vater, Light, Ryuk und L

Insgesamt 8,5/10
      hast du auch alle folgen gesehen das lässt sich aus deinen beitrag nicht erkennen.
      klar hast du 100% recht das man die serie viel früher hätte beenden können als alls künstlich aufzupumpen bzw sinnlos zu erweitern.
      Spoiler anzeigen
      klar ist l tod überraschen wirft die story total um aber ob das klug war oder einfach nur schock seinen sollte.
      da selbst das ende der serie doch ehr naja ist. vieles ist bei d n leider so das man viele mit den ersten bänden man harken hatte und die eben mitgezogen hat, man hätte auch life note einfügen können.
      das tote nach dem gleich prinzip wiederbelebt :freaky:

monster und 20th boys finde ich da passender.
      Original von gonn
      hast du auch alle folgen gesehen das lässt sich aus deinen beitrag nicht erkennen..

Jup, hab alles geguckt

Original von gonn da selbst das ende der serie doch ehr naja ist. vieles ist bei d n leider so das man viele mit den ersten bänden man harken hatte und die eben mitgezogen hat, man hätte auch life note einfügen können.
      das tote nach dem gleich prinzip wiederbelebt :freaky:

monster und 20th boys finde ich da passender.

Die letzte Folge gehört für mich(trotz des Ausgangs) zu den Besseren
      Spoiler anzeigen
      Der Tod von Light wurde episch dargestellt, man hatt das wahre Gesicht des Shinigami Rhyuk erkannt und es wurde angedeutet, dass Misamisa Selbstmord begeht

Die paar Folgen Monster, die ich gesehen hab fand ich auch sehr gut.
      Der Anime ist absolut genial.

Spoiler anzeigen
      und ich finde die Rolle von Misa und Rem überhaubt nicht sinnlos, sondern sogar sehr passend. Sie machen das ganze etwas runder und verleihen Dreidimensionalität. Denn durch Misa und Rem hat Light einerseits ein Klotz ans Bein bekommen, aber andererseits eine sehr mächtige weitere Waffe!
      Leider drehte sich die Serie so, dass sie nach einiger ´Zeit ein schlechtes Ende bekommen musste. Dasdie Basis für ein Happy End nicht mehr da war. Als Zuschauer schloss man L sowohl Light ins herz, wie soll man da ein sinnvolles aber auch schönes Ende bringen??? Obwohl die Serie abnimmt ist das Niveau des Animes an den schwächeren Stellen immernoch so hoch, wie bei vielen anderen guten Filmen und Serien auch!

Daher habe ich die 10/10 gegeben!!
      Original von MaxPayne
      @Cyber-Ganonlink: Naja, ich hatte Light nie ins Herz geschlossen. Für mich war er der Bösewicht,
      Spoiler anzeigen
      der sein Ende absolut verdient hat. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich am Ende eher zu ihm gehalten habe, da diese L-Kopie und sein Gegenspieler für mich einfach nur ein Witz waren.

Spoiler anzeigen
      Er war zwar der Bösewicht in diesem sinne, und man hat schon zum Schluss gesehen das er ein bisschen größenwahnsinnig war. Für mich war er einfach der Mittelpunkt der Serie, und da es auch so gut wie nie vorkommt das die Bösen mal gewinnen war ich schon dafür das er hier am Ende Triumphiert

Auch waren mir Near und Mello so unsympathisch das ich einfach hoffte das er die beiden zur Strecke bringt.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GrafSpee

Spoiler anzeigen
      Er war zwar der Bösewicht in diesem sinne, und man hat schon zum Schluss gesehen das er ein bisschen größenwahnsinnig war. Für mich war er einfach der Mittelpunkt der Serie, und da es auch so gut wie nie vorkommt das die Bösen mal gewinnen war ich schon dafür das er hier am Ende Triumphiert

Auch waren mir Near und Mello so unsympathisch das ich einfach hoffte das er die beiden zur Strecke bringt.

Spoiler anzeigen
      Ich finde die Macher haben es mit dem Grössenwahnsinn übertrieben. Hier hätte man viel subtiler vorgehen muss. Light hat schon in der ersten oder zweiten Folge soviel Grössenwahnsinn versprüht, dass er mir auf Anhieb unsympathisch geworden ist. Das und die Tatsache, dass er Unschuldige getötet hat.

Aber gegen Near und Mello hätte ich ihm auch den Sieg gegönnt. Vor allem Near, Gott wie ich den gehasst hab. Wieso L töten und einen Bengel, der weniger ein Detektiv und eher ein Hellseher zu sein schien, als seine exakte Kopie hinstellen. L zu töten war ein mutiger Schritt von den Machern. Ich war geschockt und begeistert. Aber mit der Einführung von Near haben sie alles ruiniert.
      Winter is coming!
      So, eben endlich mal geschafft die Serie zuende zu sehen.
      Bin begeistert, gab zwar auch ein paar Sachen die ich nicht so gut fand, aber trotzdem ist das Gesamtprodukt sehenswert.
      Das
      Spoiler anzeigen
      L stirbt wusste ich ja vorher, da irgendwie überall im Internet gespoilert wird, aber seinen Tod hätte ich ein wenig spektakulärer mir vorgestellt, evtl. noch einen Zweikampf mit Kira.
      . Den
      Spoiler anzeigen
      Nachfolger fand ich jetzt nicht so gut und das ist auch ein großer Kritkpunkt an der Serie, dieser Near war total unsympathisch. Sogar Mellow fand ich interessanter, obwohl er bei seinem ersten Auftritt nervig rüberkam.
      . Was ich eigentlich immer noch gehofft hatte war
      Spoiler anzeigen
      Das die Verlobte vom FBI Agenten evtl. noch überlebt hat und noch einmal auftaucht, da ihre Leiche nie gefunden wurde ( ausser ich habe es nicht mitgekriegt ).
      Das Finale fand ich auch ziemlich gut.

8,5 / 10 Äpfel

Vielleicht ist es mir entgangen, ansonsten frage ich mich schon die ganze Zeit
      Spoiler anzeigen
      Wieso wurde das Death Note nie voll ? das ging schließlich über mehrere jahre und einige zettel wurden ja rausgerissen, ausserdem war es auch nicht sehr dick gewesen. Naja wie gesagt, vielleicht hatte ich das nicht mitgekriegt wo es erklärt wurde.
      Ich habe zwar noch nie ein Manga gelesen, aber bei dieser Serie wünschte ich aufgrund des Endes fast, dass ich dies vorher getan hätte. Grandiose, spannende Serie, aber weil ich das Finale völlig unlogisch finde gebe auch ich "nur" 8,5/10. Meiner Meinung nach hat das Ende ein paar große Logikfehler:

Spoiler anzeigen
      1. Wie ist Gevanni an Mikamis Banksafe gekommen?
      2. Warum wollte Light Kiyomi Takada tot sehen, nur weil sie eine Geiselnahme überlebt hat, obwohl sie eine Verbündete ist?
      3. Warum haben die Polizisten den verwundeten Light nicht gefunden?
      4. Wozu schreibt Ryuk Lights Namen in seinen Death Note? Ich dachte sie wären inzwischen befreundet?

Auch noch unlogisch fand ich:

Spoiler anzeigen
      Warum bringt Light L nicht um nachdem sich Misa zum zweiten Mal die Augen besorgt? Da opfert sich Rem völlig unnötig :O

Alles in allem eine außergewöhnliche Serie, wahrscheinlich eine der besten überhaupt, und schade, dass es nur 37 Folgen gibt.
      vanatic-action.de/ - Das Forum für echte Action Fans

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ka-Kui“ ()

Mein Lieblingsanime, war einfach saucool und spannend. Hat ein bisschen was von Dexter. Vor allem gab es nur wenige Figuren und das reichte auch. War relativ realistisch gehalten, abgesehen von der Existenz des Death Notes. Gibt ja Animes wo es Roboter gibt und das ist dann schon ein abgedrehtes Futureszenario.
      Original von Ka-Kui
      Ich habe zwar noch nie ein Manga gelesen, aber bei dieser Serie wünschte ich aufgrund des Endes fast, dass ich dies vorher getan hätte. Grandiose, spannende Serie, aber weil ich das Finale völlig unlogisch finde gebe auch ich "nur" 8,5/10. Meiner Meinung nach hat das Ende ein paar große Logikfehler:

Spoiler anzeigen
      1. Wie ist Gevanni an Mikamis Banksafe gekommen?
      2. Warum wollte Light Kiyomi Takada tot sehen, nur weil sie eine Geiselnahme überlebt hat, obwohl sie eine Verbündete ist?
      3. Warum haben die Polizisten den verwundeten Light nicht gefunden?
      4. Wozu schreibt Ryuk Lights Namen in seinen Death Note? Ich dachte sie wären inzwischen befreundet?

Spoiler anzeigen
      1. Er ist Top-Agent.
      2. Es hätte eine Verbindung zu ihm darstellen können.
      3. Haben sie sicher, früher oder später.
      4. :deal: So war der Deal. Außerdem: Ryuk hat keine Menschenfreunde.

Auch noch unlogisch fand ich:

Spoiler anzeigen
      Warum bringt Light L nicht um nachdem sich Misa zum zweiten Mal die Augen besorgt? Da opfert sich Rem völlig unnötig :O

Spoiler anzeigen
      So erhält Misa die Lebenszeit von Rem.

Spoiler anzeigen
      Wieso wurde das Death Note nie voll ? das ging schließlich über mehrere jahre und einige zettel wurden ja rausgerissen, ausserdem war es auch nicht sehr dick gewesen. Naja wie gesagt, vielleicht hatte ich das nicht mitgekriegt wo es erklärt wurde.

Spoiler anzeigen
      Eine Regel besagt, dass die Seiten des Death Notes niemals voll werden. Die wird auch irgendwann mal eingeblendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cyber-Ganonlink“ ()

Death Note ist eine klasse Serie mit vielen interessanten Twists und vielschichtigen Charakteren. Trotzdem hätte man die Serie ruhig komprimieren können. Somit bekommt der Zuschauer am Ende eine völlig unnötig aufgeblähte Serie serviert. Die zum Schluss einfach nur eintönig wirkt. Mir haben die restlichen 7 Folgen gar nicht geschmeckt. Und trüben deswegen auch die Gesamtbewertung.

7/10