The Wire [HBO]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 329 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

      Lustig gerade über Wikipedia ein Interview mit einem der Autoren der deutschen Synchronfassung gefunden. Mal schauen was der so sagt^^

      blog.babbel.com/die-worte-soll…ie-the-wire-ins-deutsche/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „zerox“ ()

      Original von goodspeed
      Meines Wissens wurden nur die ersten beiden Staffeln gezeigt, aber dachte sie hätten den Plan die restlichen Staffeln einzudeutschen völlig gekippt. Die Serie ist sowieso kaum übersetzbar, für den Slang die die drauf haben braucht man ein eigenes Wörterbuch :P


      achso, wusste ich nicht. damals hab ich die hbo ausstrahlung geguckt. dachte, hierzulande wäre die serie komplett auf premiere gezeigt worden. keine wunder, dass es so lange mit dem release dauert. wahrscheinlich wird die synchronarbeit sowieso net so gut ausfallen, grade weil wie du schon sagtest, viel slang gesprochen wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von zerox
      Lustig gerade über Wikipedia ein Interview mit einem der Autoren der deutschen Synchronfassung gefunden. Mal schauen was der so sagt^^

      blog.babbel.com/die-worte-soll…ie-the-wire-ins-deutsche/


      Thx für den Link, echt interessant! Mal sehen, vllt übersetzen sie die restlichen Staffeln doch noch. Barack Obama ist übrigens grosser Fan von der Serie, stiess erst kürzlich über eine Artikel diesbezüglich, na wenn das nicht für ihn spricht ;)
      Signatur lädt...
      Bin ebenfalls großer Fan der Serie und fand die ersten 2 Staffeln sehr klasse. Da, es hier wohl noch nicht die Runde gemacht hat: "The Wire" wird ab dem 2.12 diesen Jahres auf FOX mit der 3. Staffel fortgesetzt. *FREUDE* :bow: -->Link
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Ich hab hier im Forum von der Serie erfahren, als ich gerade fertig war mit den "Sopranos". Und ich muss sagen, dass "The Wire" wirklich fast genauso gut ist wie die "Sopranos". Vor allem gefällt mir, dass "The Wire" unheimlich realistisch ist, die Schauspieler überzeugen fast alle und die Polizeiarbeit wird super interessant dargestellt, so wie es eigentlich bei noch keiner Serie zuvor der Fall war. Ich hab jetzt die erste Staffel fast durch und ich hoffe, dass sich die Jungs von der Synchronsprecherabteilung beeilen und ich somit keine lange Wartezeit haben werde, um in den Genuss von Staffel 4+5 zu kommen. Echt super die Serie!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      Original von patri-x
      Ich hab hier im Forum von der Serie erfahren, als ich gerade fertig war mit den "Sopranos". Und ich muss sagen, dass "The Wire" wirklich fast genauso gut ist wie die "Sopranos". Vor allem gefällt mir, dass "The Wire" unheimlich realistisch ist, die Schauspieler überzeugen fast alle und die Polizeiarbeit wird super interessant dargestellt, so wie es eigentlich bei noch keiner Serie zuvor der Fall war. Ich hab jetzt die erste Staffel fast durch und ich hoffe, dass sich die Jungs von der Synchronsprecherabteilung beeilen und ich somit keine lange Wartezeit haben werde, um in den Genuss von Staffel 4+5 zu kommen. Echt super die Serie!


      immer schön, wenn leute auf die serie aufmerksam werden. traurig, das es hierzulande so langsam voran geht. die serie gehört zu den besten tv shows of all time (nr. 1) und das hier kein sender, besonders ard oder zdf sich der serie annehmen, ist einfach nur arm.
      Original von Whoms
      irgendwann..., solang hab ich nicht mehr gewartet. besitze die serie nun seit einigen wochen. das gleich gilt auch für andere us serien, die bisher untergingen..


      Schön ung gut für diejenige wo Englisch problemlos verstehen. Mir bringt das leider gar nichts. Entweder kommt die Serie auf deutsch oder ich habe Pech gehabt...

      nein, deutsche untertitel sind nicht dabei.

      Original von wuchter1904
      Schön ung gut für diejenige wo Englisch problemlos verstehen. Mir bringt das leider gar nichts. Entweder kommt die Serie auf deutsch oder ich habe Pech gehabt...


      das ist natürlich problematisch. hab das glück, das ich 5 jahre in den usa gelebt habe und auch beruflich sowie privat mit englisch konfrontiert werde. da ist die sprache sozusagen meine muttersprache geworden.

      habe mir die box importieren lassen. bin damit zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von wuchter1904
      Ich hoffe die Serie kommt irgendwann doch noch mal auf Deutsch raus. Ist schon schade auf was für geniale Serien wir verzichten müssen :(

      Aber ich denke da wird nichts mehr passieren. Sehr schade...


      Ihr wisst schon, dass die Serie (zur Zeit die 3. Staffel) auf Sky gezeigt wird?! Natürlich auf Deutsch...
      Original von -=Zodiac=-
      Jetzt müsste man nur Sky haben :( Aber wenigstens besteht dann noch Hoffnung auf ne DVD-Veröffentlichung...


      Genau, entweder Sky haben oder warten. Oder zu anderen Mitteln greifen (wie zb. Import oder ähnliches). Ich denke schon, dass es die Serie irgendwann auf DVD schafft oder sogar vielleicht doch noch ins Free-TV. Aber die Geduld hätte ich gar nicht... ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „patri-x“ ()

      auf sky läufts, das ist mir bekannt, aber warum dauert es denn so lange die ersten beiden staffeln zu veröffentlichen? :nono: man ist schon bei staffel 3 angelangt, da kann man ruhig die ersten beiden staffeln auf dvd raushauen. wahrscheinlich wartet man bis die serie komplett auf sky gezeigt worden ist und dann kommt der release.., dann kann es noch 2-3 jahre dauern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Whoms“ ()

      Original von Whoms
      wahrscheinlich wartet man bis die serie komplett auf sky gezeigt worden ist und dann kommt der release.., dann kann es noch 2-3 jahre dauern.


      Nicht unbedingt (Wunschdenken!^^). Die 4. Staffel wird grad im Anschluss an die 3. Staffel (am 05. März) gezeigt. Manche vermuten/hoffen, dass man auch die 5. Staffel grad direkt danach zeigt. Link
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
    • Teilen