ANZEIGE

Gate - Die Unterirdischen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

(The Gate)

USA: 1987
      Darsteller: Stephen Dorff, Kelly Rodan, Jennifer Irwin
      Regie: Tibor Takács

Story: Nachdem im Garten einer amerikanischen Familie ein Baum umgestürzt ist, befindet sich an der Stelle ein tiefes Loch. Glen, der Sohnemann, findet in der Erdöffnung mehrere Drusen, die er zusammen mit seinem Freund Terry untersucht. Ohne das die beiden es ahnen, setzten sie dunkle Mächte frei, die schon bald an die Erdoberfläche dringen. Terry und sein Freund nehmen den Kampf gegen die Mächte der Hölle auf...

Fazit: Unblutiger aber gelungener 80er Jahre Teenie-Horror mit wirklich gelungenen Spezialeffekten. Man sieht kleine fiese hinterhältige Dämonen die wirklich sehr gut in Szene gesetztworden sind. Die wurden übrigens mit Schauspielern in Kostümen gefilmt und mmit einer speziellen Kameratechnik sieht das aus als wenn sie sich in Stop Motion bewegen. Auch der Oberdämon sieht gelungen aus und besser als viele Computeranimationen heutzutage!
      Kurzweiliges spannendes 80er Vehikel, das man sich (ich zumindest) öfters ankucken kann! :goodwork:

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Samo“ ()

Oh ja, was hab ich den Film früher oft gesehen!
      Früher fand ich den voll gruselig, heute natürlich stellenweise unfreiwillig komisch.
      Kann man sich aber wirklich immer wieder angucken; der verliert kaum was von seinem Reiz. Wie Samo schon sagte, relativ gut in Szene gesetzt, dazu ein blutjunger Stephen Dorff (Blade) als kleiner Hosenscheißer. :D

Mit dem Kauf der DVD macht man nix verkehrt...diese ist zwar nicht unbedingt prachtvoll ausgestattet, dafür gibt es sie aber mittlerweile fast überall zum Spottpreis!

Wenn du im Garten arbeitest, grabe nicht zu tief....

Hätte Bruce Campbell mitgespielt wäre die Tagline wohl folgende geworden:

Wenn du im Garten arbeitest, vergess die Kettensäge nicht...

:freaky:

Sieht schön trashig aus der Film!!! :goodwork: Hab ich aber noch nie zuvor was von gehört! Werd ich wohl mal nen Blick riskieren, könnte witzig werden.

Samo schrieb:

1992 entstand übrigens die Fortsetzung: "Gate 2 - Das Tor zur Hölle"

Und die kommt bei uns erstmals auf DVD und Blu-ray!

Auf DVD wurde der Titel bei uns bisher noch nicht legal veröffentlicht, in den USA erschien im Februar 2018 die erste Blu-ray. Wicked-Vision Media bringt Gate 2 demnächst auch nach Deutschland. Am 15. Juni 2018 kommen drei Mediabooks mit der Blu-ray und DVD (limitiert auf 333, 222 und 333 Stück):

# „Return to the Nightmare“: Ein Rückblick auf ,Gate II‘
      # „From the Depths“: Interview mit Special Make-up Effects Creator Craig Reardon
      # deutsche Nostalgie-Fassung (4:3)
      # Videotheken-Promo
      # Video-Promo
      # Bildergalerie
      # deutscher Trailer
      # Originaltrailer
      # deutscher Trailer: „Gate – Das Tor zur Hölle“
      # 24-seitiges Booklet von Stuart Taylor Cameron

Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13060

Mein Lieblings-Label schlägt wieder zu. :)
      Bilder
      • gate%202%20mbs.jpg

58,31 kB, 420×648, 31 mal angesehen
      So ganz verstehe ich die VÖ-Politik hier nicht. Gab es hier nicht die Möglichkeit sich auch die Rechte für den ersten Teil zu sichern und die beiden im Kombipack zu veröffentlichen? Gibt doch eine UK VÖ... Bei einer vollständigen VÖ würde ich preislich auch schon was drauflegen, so aber finde ich den Mediabook-Preis für den zweiten Teil echt grenzwertig. Zumal es sich hier wirklich um ein Insiderfilmchen handelt. Selbst die limitierte Stückzahl der einzelnen Coverversionen finde ich schon sehr gewagt. Ob die alle weg gehen...?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kruemel_1978“ ()

Olly schrieb:

Gut so, denn Wicked-Vision muss bleiben was es ist - ein geniales Nischen-Label. Siehe Jean Rollin, Pete Walker, Full Moon-Filme. Es geht ja kaum noch spezieller. =)

Naja, aber der erste Teil sollte doch endlich auch mal ordentlich auf BD erscheinen können. Ist doch ein absoluter Kultfilm unter den 80er Monster-Dämonen Filmchen. Warte hier schon extrem lange, dass sich da mal was tut, zumal ja schon die DVD-Preise auf Amazon so etwas von unverschämt sind, wenn man sich denn den Film neu kaufen möchte. Vlt. krallt sich UK's Arrow Video den mal. Spätestens dann würde eine deutsche VÖ nicht lange auf sich warten lassen.
      Das Original erscheint endlich auf Blu-ray!

Am 28. September 2018 wird es auch die deutschsprachige HD-Premiere geben. Dann erscheint Gate - Die Unterirdischen von NSM Records in fünf Mediabooks mit der Blu-ray und DVD. Die Motive A-C werden dabei auf je 333 Stück und die anderen beiden auf je 222 Stück limitiert sein.

Quelle: schnittberichte.com/news.php?ID=13688

Und dazu massig Bonusmaterial, inklusive 2er Audiokommentare.
      Bilder
      • the%20gate%20mbs%20nsm.jpg

97,53 kB, 420×934, 27 mal angesehen
      ANZEIGE
      2 streng limitierte VHS-Retro-Editionen kommen!

In Zusammenarbeit mit NSM Records veröffentlicht Wicked-Vision Media zum 30. August 2019 nun ein Double Feature mit beiden "Gate"-Teilen auf Blu-ray in zwei streng limitierten VHS-Retro-Editionen inkl. Poster und Sammelkarten. Die Fans haben die Wahl zwischen Cover A (basiert auf Teil 1) und Cover B (basiert auf Teil 2), während das Innenleben bei beiden Boxen identisch ist.

Quelle: dvd-forum.at/news-details/7846…erten-vhs-retro-editionen
      Bilder
      • Gate 1 u 2 _ Limited VHS Retro Editionen.jpg

166,39 kB, 600×450, 9 mal angesehen