Die Passion Christi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 475 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Stecke da gerade in einer, ich sage mal, Zwickmühle :D
      Ich mag Capelight ja sehr gerne und deren Mediabook Reihe ist die einzige Reihe die ich sammel. Der Film hat mich aber noch nie die Bohne interessiert. So wie ich mich kenne wird aber der Sammler in mir gewinnen. Naja, vielleicht kann ich dem Film ja doch was abgewinnen. Mel Gibson als Regisseur ist nicht die schlechteste Wahl.
      Original von Hulk
      Original von JosephWilliam
      ... Sicher heißt es bald "Ostern 2008"...


      Und nun wird's Ostern 2014 ... wow, lange Zeit gebraucht ... doch das Warten hat sich wohl gelohnt!


      Ja, wie man sieht brauchen manche Dinge halt einfach ein bisschen länger. :tongue:

      Die Definitive Fassung hab ich mir damals zwar bestellt, einfach, weil ich den "Recut" mal sehen wollte, aber das Mediabook muss trotzdem ins Haus. Allein schon, weil ich den Film auch auf Blu Ray haben möchte. :]

      Bin mal gespannt, wann sie endlich "The Bible" nach Deutschland holen. Da würd ich mir am liebsten schon die US Blu Ray bestellen. Aber die ist code locked. :grumble:
      Original von JosephWilliam
      - beinhaltet die Kinofassung UND erstmals in Deutschland die Recut-Fassung mit alternativem Material


      Und << HIER >> gibt es den Schnittbericht zwischen der Kino- und der Recut-Fassung.

      Es ist zwar schon recht lange her, dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, das war glaub ich der Recut, aber dass die Änderungen teilweise so drastisch sind, ist mir damals gar nicht aufgefallen.

      Die beiden Fassungen unterscheiden sich an 88 Stellen. Insgesamt ist der Recut fast 5 Minuten kürzer als die Kinofassung. Mir ist damals aufgefallen, dass es insgesamt zahmer zugeht, aber dass es so viel ist, hätte ich nicht gedacht...
      Also ob der Recut nun sein muss oder nicht muss jeder selbst entscheiden aber für meine Begriffe gehts nur um mehr Schläge/Tritte bzw. weniger davon und der Film ist eh schon sehr krass was die Folter angeht als ich da mal reingesehen hab und er im Tv kam .... klar hier wird nix beschönigt und gezeigt wie es damals wohl war aber irgendwie weiss ich auch nicht ,mit der Zeit wird es ermüdend zuzusehen ....
      Umtauschaktion

      Wo gehobelt wird, da Fallen Späne.

      Bei der Herstellung der Bonus Blu Ray von "Die Passion Christi" ist Capelight wohl ein Fehler unterlaufen.

      Auf der Blu-ray befindet sich lediglich das für die DVD auf 50 Minuten gekürzte und nicht das vollständige Making Of des Films.

      Eine Umtauschaktion folgt im Mai direkt über Capelight. Nähere Details sollen zu gegebener Zeit folgen.

      Quelle
      Und hier die Infos zur Umtauschaktion:

      Capelight Pictures mit offiziellem Statement zur Umtauschaktion von "Die Passion Christi" auf Blu-ray Disc

      Capelight Pictures bietet ab sofort eine Umtauschaktion der fehlerhaften Blu-ray Disc von Mel Gibsons kontroversem Drama „Die Passion Christi“ (USA 2004) an. Der Film ist pünktlich zu den diesjährigen Osterfeiertagen am 11. April 2014 erstmals hierzulande in High Definition auf Blu-ray Disc erschienen. Dabei hat Capelight Pictures dem Film, neben einer Standard Edition im Keep Case, eine Veröffentlichung als Sonderedition als 4-Disc „Limited Collector's Edition“ spendiert. Bei der Auswertung auf Blu-ray Disc kam es jedoch zu einem Fehler, bei dem ein für die DVD-Auswertung gekürztes Making Of in eben dieser Fassung auf Blu-ray gepresst wurde. Tatsächlich sollte auf Blu-ray aber die ungekürzte Fassung dieses Extras verfügbar sein.

      Der Independent hat nun ein offizielles Statement verfasst und äußert sich darin zur Fehlpressung sowie zur Vorgehensweise bei der geplanten Umtauschaktion. Das Statement haben wir Ihnen im Folgenden zur Verfügung gestellt:

      Liebe Käufer der Blu-ray von DIE PASSION CHRISTI,

      bei der Programmierung der Disc hat sich versehentlich das für die DVD gekürzte Making-of auch auf die Blu-ray geschlichen.
      In Kürze werden Austausch-Discs zur Verfügung stehen. Wenn Sie Ihre Blu-ray austauschen möchten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit Ihrer Postadresse und einem Scan/ Foto des Kaufbelegs an info@capelight.de.
      Wir melden uns in der ersten Juni-Woche mit den genauen Infos, wie der Austausch abgewickelt wird.
      Bitte entschuldigen Sie die Umstände, wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrer Blu-ray von DIE PASSION CHRISTI sowie mit allen weiteren Produkten aus dem Hause capelight pictures.

      Mit besten Grüßen,
      das Team von capelight pictures

      Ergänzend hierzu hat man uns mitgeteilt, dass es auch eine weitere Umtauschoption geben wird. Diejenigen unter Ihnen, die nicht mehr im Besitz des Kaufbelegs sind, können alternativ die Blu-ray (die Filmdisc mit der Kinofassung von „Die Passion Christi“) einsenden und erhalten daraufhin ein Austauschexemplar mit der ungekürzten Fassung des Making Ofs. Der Umtausch erfolgt ganz einfach: sie legen die alte Blu-ray inklusive Ihrer Rücksendeadresse in einen Umschlag und schicken die Sendung dann an folgende Adresse:

      capelight pictures
      Köpenicker Str. 16/17
      10997 Berlin

      Weitere Details zur „Die Passion Christi“-Umtauschaktion erfragen Sie bei Bedarf direkt bei Capelight Pictures unter info@capelight.de .
      Ich bin heute beim Müller am Film vorbei gelaufen. Irgendwann möchte ich ihn mir schon auf BluRay zulegen. Aber ich hatte da noch was im Hinterkopf, dass da was mit einer Tonspur nicht ganz synchron war. Ist das noch der Fall oder wurde die Mangelware aus den Geschäften genommen? Weiß da wer was?

      Außerdem gab es da so eine nette "Buch-Variante", die damit wirbt, dass neben der Kinofassung auch eine Langfassung enthalten ist. Wusste gar nicht, dass es da so was gibt. Lohnt sich die Fassung? Bestehen die längeren Szenen einfach aus detailreicherer Gewalt oder gibt es da schon noch "mehr"?
      Der Recut zeigt weniger Gewalt und die Laufzeit ist kürzer:

      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=951122

      ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=35671&vid=378973

      "Das Making Of ... wurde für die DVD... aus Platzgründen gekürzt und befindet sich durch ein Versehen auf der
      Blu-ray (Disc 1) ebenfalls nur in gekürzter Form. Deshalb wurde von
      Capelight eine neue Disc produziert, welche das Making Of in ungekürzter
      Form enthält. ..."

      Zu einer Ton Asynchronität habe ich keine Infos gefunden.


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM