Akte, Die

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kane.

      Bewertung für "Die Akte" 1
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 100%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      Die Akte


      Thriller, USA 1993

      Story:

      Zwei wichtige Richter sind umgebracht worden. Eine Jurastudentin (Julia Roberts) bastelt sich eine absurd klingende Theorie zusammen, die auch den Präsidenten der USA als Täter mit in das Komplott einschliesst. Ihr Freund reicht diese Theorie an aufklärerische Mächte weiter und ist kurz darauf Opfer eines Autobombenanschlages. Fortan ist sie auf der Flucht vor den Schergen des Weissen Hauses. Hilfe findet sie in einem Reporter (Denzel Washington), der ebenfalls auf der Suche nach der Wahrheit ist...

      Cast:

      Julia Roberts, Denzel Washington, Sam Shepard, John Heard, Tony Goldwyn, James Sikking, William Atherton, Robert Culp, Stanley Tucci, Hume Cronyn, John Lithgow

      Crew:

      Regie: Alan J. Pakula
      Drehbuch: Alan J. Pakula nach einem Buch von John Grisham
      Musik: James Horner
      Kamera: Stephen Goldblatt
      Schnitt: Tom Rolf, Trudy Ship

      Wissenswertes:

      Budget: 26 Mio US-$
      Einnahmen weltweit: ca. 195 Mio US-$

      Laufzeit: ca. 135 min
      Starttermin Deutschland: 10.03.1994
      Starttermin USA: 17.12.1993

      - Julia Roberts hätte gern eine Liebesszene mit Denzel Washington gehabt.



      ---------------

      Polit-Thriller sind eigentlich nicht so mein Fall, aber nach zahlreichen verpassten Gelegenheiten habe ich gestern einfach einmal eingeschalten. Wie erwartet war er sehr spannend mit einer sehr komplexen Story, bei der ich aber mitunter den Überblick verlor. Naja, es war spät. :D Die Auflösung hat mir aber gefallen, ebenso wie Julia Roberts und Denzel Washington.

      7 / 10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()