Mortal Kombat vs Street Fighter

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Scholleck.

Ryu hat dem Kampf ständig jeder Geschwindigkeit beraubt mit seinen wackeligen Animationen. :D

Bin als großer Fan der Reihe auch schwer für Mortal Kombat, muss aber sagen, des Street Fighter 2 fürn Snes lief flüssiger als die gesamte MK Serie. Wobei es damals aber auch noch net diese komischen Dragon Ball Attacken gab.^^
      cool gemachtes Fan-Video. Ich persönlich kann ja mit Mortal Kombat überhaupt nix anfangen (ich habs nicht so mit diesen Digi-Figuren^^), von daher fand ichs lustig das Scorpion abgelosed hat. Es war ne zeit lang sowieso die Rede von einem Cross-Over der beiden Spiele (so vor ca. 10 Jahren), was sich aber als Ente entpuppt hatte.
      Was Street Fighter angeht würde ich es begrüßen wenn man doch irgendwann einmal den weg der 3D Animationen geht, und es dann wie bei Dead or Alive aussieht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich weis gar nicht was ich lieber mag . Früher als Street Fighter noch aktuel war , war ich ein riesen Street Fighter Fan . Und jetzt spiel ich jedes Mortal Kombat Spiel (aktuel Armageddon mit allen Spielern dies je gab )
      Ein Crossover wäre sicher nett , aber ich glaube nicht das Capcom seine Figuren Fatalitys machen lässt und die Mortal Kombat Macher wollen wohl wieder nicht ohne . Von daher wirds wohl nie dazu kommen , aber cool wäre das allemal .
      Ich glaub aber schon , das früher oder später ein neues Street Fighter kommt . Viele alte Spielklasiker haben schon eine Restaurierung erfahren und irgendwan ist dann auch Street Fighter dran . Spätestens wenn Sega wieder (ich hoffe es) eine neue Spielkonsole rausbringt .

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

Ich habe eine Frage und Stelle die Mal hier rein um keinen neuen Thread aufmachen zu müssen.

Meine Playstation Erfahrungen in meiner Jugend halten sich in Grenzen, aber ich habe paar mal bei einem Kumpel Tekken gespielt (vermutlich war es die erste PS, maximal die 2.) und hatte eigentlich Spaß dabei. Jetzt bin ich eher der Story Spieler, eine gute Handlung reizt mich mehr aber ich denke in letzter Zeit darüber nach, es doch einmal mit einem reinen Kampfspiel zu probieren. Dann ist mir aufgefallen, das ich Tekken mit Mortal Kombat verwechselt habe. Letzteres kenne ich gar nicht, auch nicht die Filme.

Die Frage ist nun, zum einen was ist der Unterschied zwischen Tekken und Mortal Kombat (und wenn wir schon dabei sind, Streetfighter)?

Und die darauf folgende Frage ist, was würdet ihr empfehlen? Welche Version für die PS4 macht Spaß, hat evtl eins der Spiele mehr Handlung als das andere, was reizvoller wäre? Ich habe wirklich keine Ahnung davon. Mortal Kombat höre ich am meisten drüber, und sieht auch gut aus. Oder ist das was komplett anderes als Tekken?
      Every life comes with a death sentence.
      Ich bin da jetzt auch nicht der Pro. Deswegen kann ich nur aus meiner Erfahrung berichten und die beschränkt sich ausschließlich auf Mortal Kombat 1, welches ich damals relativ ausgiebig auf der PS1 gezockt habe. Früher hatten die mMn ja auch so gut wie gar keine Story-Elemente sondern waren reine Beat 'em Up (außer ein paar Text Hintergrund-Infos soweit ich mich erinnere). Also ausschließlich rundenbasierte Kämpfe. Das scheint aber mittlerweile etwas anders zu sein. Sprich es gibt auch mehr davon.

Und Mortal Kombat war für mich immer die etwas "erwachsenere" Version davon, weil Tekken aber vor allem Street Fighter insgesamt viel bunter waren. Mortal Kombat war dagegen eher düsterer gehalten und der Gewaltgrad wesentlich höher und expliziter insbesondere mit seinen Finishing-Moves.

Als Alternative werfe ich mal noch Injustice in den Raum, bei dem man verscheidene DC-Helden und Schurken spielen kann. ALso von Superman übder Btaman bis hin zu Wonder Woman und dem Joker. Das hatte ich mir vor Jahren geholt, als ich auch mal wieder Lust auf eine Beat 'em Up hatte. Das baute auch eine gewisse Story rund um die Einzelkämpfe auf. Es war unterm Strich auch ganz okay, aber der Sucht- und Weiterspiel-Faktor war für mich einfach nicht so hoch wie bei anderen vor allem story-basierenden Spielen.

Hmm interessant. Ich weiß jetzt auch nicht, ob überhaupt Story Elemente nötig wären, obwohl ich solche Spiele liebe aber in dem Fall wäre es vielleicht sogar nur Zeitverschwendung, wenn ich so drüber nachdenke.
      Ich weiß auch nicht, ob es mir nicht schnell langweilig wird aber ich denke tatsächlich auch daran, dass es meine Koordination grundsätzlich verbessern könnte. Ich habe das Gefühl, dass mir die frühe Übung fehlt (die paar Sessions 1997 nehme ich jetzt raus). Habe ja wirklich erst mit 40 angefangen, als mein Gehirn praktisch schon dabei war zu zerfallen :uglylol:
      Natürlich bessert es sich im Laufe eines Spiels, aber wenn es um Kämpfe geht, ist der Anfang doch jedes mal ein wenig mühselig und es hindert mich daran, den schwersten Schwierigkeitsgrad auszuwählen. Und wenn ich konkret eine Form von Nahkampf trainieren könnte, würde es sich bestimmt positiv auf andere auswirken... So meine Theorie.

Kiddo schrieb:

Sonst keiner? :D

Wahrscheinlich sollte ich einfach die neueste Version von Mortal Kombat holen und gut ist :gruebel:

Ja, am besten einfach ausprobieren und notfalls einfach weiterverkaufen.

Aber wenn es dir rein um Verbesserung deiner Reflexe geht, würde ich dir als Alternative auch eventuell ein paar Jump 'n' Runs empfehlen bspw. die Crash Bandicoot Trilogie, Ratchet & Clank oder Astro Bot. Das gibt es aktuell auch relativ günstig im Bundle mit der PS5. Hattest du nicht mal mit einem Kauf geliebäugelt?

Nee meine Reflexe sind super. Es geht mehr um Übung komplexerer Abfolgen von Tastenkombinationen zB im Nahkampf. Manchmal krampft sogar ein Muskel\Sehne im Mittelfinger :D

Mit der ps5 bin ich auch noch nicht einig, ich habe aber auch noch einige Spiele unberührt für die PS4, daher will ich es nicht erzwingen.
      Mortal Kombat ist extremst Kombi lastig .Street Fighter ist da etwas einfacher...
      Aber Mortal Kombat hat halt den extremen Blut/Gewalt Faktor und die Story ist auch nicht so schlecht...Street Fighter ist mehr Arcade Lastig und bunt .

Ich würde eher zu Mortal Kombat tendieren weil ich da auch eher die Langzeitmotivation hatte im Gegensatz zu Street Fighter oder Tekken....
      Street Fighter war mir immer zu knallig und drüber. Den zweiten fand ich noch ganz gut, aber danach irgendwie nicht mehr. Tekken habe ich zwei Titel gespielt, meine 3 und irgendeinen auf der PS2. Da ist aber nicht mehr viel hängen geblieben. Mortal Kombat und seine Ableger habe ich regelmäßiger gespielt. Storytechnisch darf man sich eh nicht viel erhoffen, aber die MK-Lore fand ich immer am coolsten und spannendsten. Letztendlich war mir das Combo-Button-Smashing aber zu wider, weswegen ich eher Fan von Wrestling- oder MMA-Spielen war.
    • Teilen