Der König der Löwen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

      Original von gonn
      wie ist es dann eigendlich mit der dvd/br fassungen bzw fassungen.
      liegt dann die 3d fassung bei .
      oder unterliegen die filme ähnlich wie die normalen fassungen, erscheinungs plan+ neue dt. syncros
      zumindest könnte bei der br ja classisch mit alter tonspur beiliegen.


      :)
      Habe ehrlichgesagt kein Wort verstanden von deinem Text, hast du das als Frage gemeint? Was meintest du mit Br?
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Freue mich auch auf eine Blu Ray Disc, welche dem Film hoffentlich gerecht werden wird. Eine nachträgliche 3D Konvertierung brauche ich eigentlich nicht, der Film überzeugt auch so vollends. Aber bitte keine neue Synchro. Das wäre das schlimmste was man machen könnte. Was will man denn hinsichtlich der alten Fassung noch verbessern wollen? :confused:

      Die alte Synchro war mehr als genial.. vor allem Scar war der Wahnsinn...

      Wenn die die ändern raste ich ganz dezent mal aus... Das wär echt das dümmste, was sie machen könnten!!
      Falls se es doch machen, sollten se wenigstens die alte auch anbieten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()

      warum sollten se die alte anbieten? Haben se auch bei arielle net gemacht.
      aber ich denke, dasse bemerkt haben, dass es ein fehler war und das bei den anderen filmen lassen...hoffe ich zumindest...

      naja welcher film wurde eigentlich noch neusynchronisiert? War das nicht Schneewittchen oder so? Hab da irgendwas mal gelesen... :crazy2:
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Original von ElMariachi90
      Die alte Synchro war mehr als genial.. vor allem Scar war der Wahnsinn...

      Wenn die die ändern raste ich ganz dezent mal aus... Das wär echt das dümmste, was sie machen könnten!!
      Falls se es doch machen, sollten se wenigstens die alte auch anbieten...


      Dito, Thomas Fritsch war genial so wie die ganze Synchro. Also wenn sie die alte Synchro nicht anbieten wirds nicht gekauft, mache ich bisher mit den anderen Disney auch so.
      Original von Noah
      Original von ElMariachi90
      Die alte Synchro war mehr als genial.. vor allem Scar war der Wahnsinn...

      Wenn die die ändern raste ich ganz dezent mal aus... Das wär echt das dümmste, was sie machen könnten!!
      Falls se es doch machen, sollten se wenigstens die alte auch anbieten...


      Dito, Thomas Fritsch war genial so wie die ganze Synchro. Also wenn sie die alte Synchro nicht anbieten wirds nicht gekauft, mache ich bisher mit den anderen Disney auch so.


      welche anderen disneyfilme wurden denn noch neusynchronisiert?
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:
      Hoffentlich lassen sie das mit der Neusynch. Ich bin zwar kein Disney-Fan, aber den König der Löwen könnte ich mir schon vorstellen, zu kaufen, da die Geschichte einfach zeitlos ist.

      Vielleicht bekommen wir in dem Zuge mal endlich eine ungeschnittene Version von Lilo und Stich (dass gerade DER Film in Schland so erbärmlich gekürzt wurde, ist eine echte %$§#*!)

      Dass man alte UND neue Synch anbietet, kenne ich nur von Saturday Night Fever. Da gibt's die Neu-Synch in 5.1, aber auch die Ur-Synch in Mono (oder einfachem Stereo, bin jetzt nicht sicher). Da die alte Tonspur doch höchstens 200 MB ausmachen kann, ist es mir ein Rätsel, warum man die nicht einfach immer mit dazu als Extra-Feature anbietet. Platzmangel kann es doch nicht sein...
      Bei Disney war das eine "kreative" Entscheidung, soweit ich weiss wurden in allen Ländern in denen synchronisiert wird eine Neufassung in Auftrag gegeben. Und Disney ist es herzlcih egal wenn einige Fans auf die Barrikaden gehen udn Petitionen starten, solange die Neufassungen gekauft werden und das werden sie. Beide Arielle Sequels wurden ebenfalls neusynchronisiert und anscheinend auch Pinocchio, Dumbo und Schneewittchen, aber das war vor unserer Zeit also regt sich auch niemand auf.
      Es ist ja auch so, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, hat er etwas liebgewonnen kann er sich nur schwer davon trennen. Es ist ja nicht so das die neuen Synchros schlecht wären. Sie sind einfach die nicht so wie die erste.

      Da Disney nie wirklich die Gründe der Neusynchro bekannt gab sollte man sich wohl darauf einstellen dass das kein Einzelfall bleiben wird. Wobei, gerade Disneyfilme eignen sich sehr gut um das eigene englisch aufzubessern. Eine handvoll Filme auf englisch schauen (man weiss ohnehin was gesagt wird) und das englisch wird sich merklich verbessern (und das ist mit Studien erwiesen, wobei da wohl kaum Disneyfilme verwendet wurde :D ) Und die lieben Kleinen stören die Neusynchros ohne hin nicht.
      Signatur lädt...
      Original von Guu
      welche anderen disneyfilme wurden denn noch neusynchronisiert?


      - Arielle
      - Susi & Strolch
      - Schneewittchen
      - Dumbo (hier aber ok)

      Was mich aber mehr stört ist das einige der alten Disney-Cartoons auch neusynchronisiert werden. Am schlimmsten für mich war da Disney Weihnachtsgeschichte.
      Original von Hulk
      Vielleicht bekommen wir in dem Zuge mal endlich eine ungeschnittene Version von Lilo und Stich (dass gerade DER Film in Schland so erbärmlich gekürzt wurde, ist eine echte %$§#*!)


      Wat?! WO wurde Lilo&Stitch geschnitten, was wie wo???! :headbash:

      Original von Noah
      - Arielle
      - Susi & Strolch
      - Schneewittchen
      - Dumbo (hier aber ok)


      Okay, danke für die Info! ^^
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

      Ich hoffe inständig, dass eine neue Synchro für den "König der Löwen" wieder verworfen wird, bevor sie überhaupt Thema in irgendeinem Meeting wird. Die uns allen bekannte Synchro ist, ebenso wie die von allen anderen Disney-Filmen, einfach hervorragend. Grade wenn ich an Scar ("Uuuiii toooooll!") oder Zazu ("In jeder Familie gibt es ein schwarzes Schaf Eure Majestät...und in meiner sogar zwei") denke, dann könnte ich in die Hände klatschen, weil sie einfach so toll sind. Oder wenn ich nur daran denke, dass Shenzi nicht mehr die Stimme von Hella von Sinnen hätte, dann werd ich jetzt schon sauer. Die war und ist nämlich einfach zu genial. ("Kein Aas hat was zu fressen. Hier gibts nicht mal n Aas, das man fressen kann.")

      Das ist aber generell ein Merkmal von Disney-Filmen. Die Hauptcharaktere hatten in Deutschland immer absolut passende Stimmen. Da kann ich nur ein Lob nach dem anderen verteilen. Das Biest z.B. Ein sanfter Riese, aber dennoch ein wildes Tier. Oder Quasimodo in "Der Glöckner von Notre Dame" - sanft, schüchtern, aber doch bestimmt. Ich könnte diese Liste endlos weiterführen.

      Erst neulich hab ich für eine gute Freundin eine "Best Of Disney" zusammen gestellt. Eine CD mit den Motion Picture Songs (also Elton John, Celine Dion, Jennifer Rush, 98°, Phil Collins etc.) und eine CD mit den Liedern direkt aus dem Film. Ein Teil von letzterer war "Küss sie doch" aus Arielle. Tja, was soll ich sagen? Herrlich, einfach nur herrlich. Und wenn ich dann daran denke, was man aus der tollen Stimme von Sebastian und der Übersetzung gemacht hat, dann bin ich unglaublich stolz auf mich, dass ich die DVD von "Arielle" bis heute erfolgreich ignoriert habe und lieber ab und zu mein verstaubtes Videogerät vom Dachboden hole und die alte VHS reinwerfe, wenn mir danach ist.

      Es kann aber sicherlich gut sein, dass Simba, Timon, Pumbaa und Co. auch so ne neue Synchro bekommen. Vielleicht als Hauptgrunde, weil man die alte Fassung als nicht mehr zeitgemäß ansieht? Ich weiß es nicht...
      Wir alten Fans sind da aber sicherlich shiceegal. Wobei ich mich schon langsam frage, warum das eigentlich so ist. Immerhin werde ich als voll verdienender erwachsener Fan alter Tage sicherlich eher 30 € für eine Special Blu Ray Edition ausgeben können, wie ein Kind im Grundschulalter - mal ganz davon abgesehen, dass man das Potential, das in uns steckt, voll und ganz ignoriert.
      Aber gut. Wenn die Blu Ray codefree ist, weiß ich, was ich (mal wieder) tue...
      Völlig vergessen wie pfiffig die deutsche Synchro von König der Löwen ist. Allen Unkenrufen zum Trotz, der konvertierte 3D-Effekt kann sich sehen lassen (wenns nicht grad wie gemorphtes 2D aussieht). Letztendlich geht es ohnehin um den Film und der war und ist bis heute einfach wunder, wunder, wunderherrlich/-bar/-schön! Wie eine Zeitreise mit Dauergrinsen. Hamlet in der Savanne für Kids mit Herz, HAKUNA MATATA! :D
      Signatur lädt...