Der König der Löwen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 130 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

Am 10. November 2011 kommen ja gleich etliche Editionen in den Handel.

ZB die Holzbox-Trilogie (alle 3 Teile - DVD / Blu-ray), die Diamond Edition (Blu-ray + DVD / Blu-ray + 3D / nur DVD), Diamond Edition mit Sammelfiguren usw. :freaky:
      Bilder
      • Cover.jpg

167,92 kB, 1.500×1.500, 414 mal angesehen
      • Cover 2.jpg

183,18 kB, 1.500×1.500, 406 mal angesehen
      • Cover 3.jpg

273,64 kB, 1.500×1.500, 397 mal angesehen

ANZEIGE
      Der Film läuft ja jetzt wieder seit einer Woche in den USA als 3D im Kino. Wow, nochmal (bisher) knapp 50 Mio. dazu! Da sieht man mal wieder, dass bei Zeichentrickfilmen 3D einfach besser funktioniert. Nach DEM Erfolg wird der Vorsprung der erfolgreichsten Zeichentrickfilmes der Welt noch größer.

Ein paar Beiträge zuvor ist von einer Neusynch die Rede. Ist das jetzt offiziell oder waren das nur Befürchtungen?

Danke schonmal im voraus :goodwork:
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Disney ärgert sich jetzt garantiert darüber, dass sie den US-Kinostart von "The Beauty And The Beast" im vergangenen Jahr gestrichen haben. Ich finde das wirklich grandios: Ein 17-jähriger Film, noch dazu aus dem Bereich Zeichentrick (für viele Kinder von heute mittlerweile leider total "veraltet"), erobert zwei Wochen in Folge die US-Kinocharts, obwohl er Anfang Oktober bereits (oder endlich) auf Blu-Ray Disc erscheint. :goodwork:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Élite (S1)
      2. Hill House (S1)
      3. Bad Times At The El Royale
      4. Love, Simon
      5. Sierra Burgess
      6. Searching
      7. The Guilty
      8. Call Me By Your Name
      9. Alex Strangelove
      10. American Pie 4

MOST WANTED MOVIES/TV SHOWS 2018
      1. Beautiful Boy
      2. Suspiria
      3. Mortal Engines
      4. Fantastic Beasts 2
      5. A Simple Favor

Wie sind Teil 2 und 3 überhaupt? Habe mich bei den Klassikern nie für die anderen Teile interessiert.
      Die Holzbox gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Werde die stinknormale 2D (!) Diamond Edition kaufen (wehe die 2D Version hat keinen Schuber :grumble: )^^

CSI: NY s8 / Dexter s6 / TBBT s5 / Simpsons s22 / Akte X s7
      Pan Am s1 / Person of Interest s1 / Ringer s1
      Original von burtons
      Gratuliere Disney, man klaue eine japanische Vorlage und vermarkte es als eigene und macht damit Kohle ohne Ende. Und das wiederhole man gut 15 Jahre später.

Ach, Disney hat sich bei ihren "Meisterwerken" schon immer fleißig fremdinspirieren lassen. Kimba stand für Lion King ebenso Pate wie Shakespeares Hamlet, Campells Heldenreise und nicht zu vergessen Bambi. Dass am Ende alles abgestritten wird, gehört bei Disney beinahe schon zum Berufsethos dazu.

Bezüglich Synchronisation: Wie ich oben schon erwähnte ist es die alte Synchro und hat nichts von ihrem Charme verloren.
      Signatur lädt...
      das ist nichts neues aber bei The Lion King hat ja Disney gezielt damit geworben, ihre erster Film zu sein, was komplett ohne Fremdinspiration ausgekommen ist und nur aus Inhouse-Ideen besteht, und die Parallelen zu Kimba sind aber einfach verheerend, das weiterhin so ablehnen und verneinen ist einfach eine Frechheit und typisch für die Disney - Arroganz. Zudem ist es sowieso nicht unbedingt Vorteilhaft für sie zu behaupten von Kimba noch nie gehört zu haben, als selbsternannter Pionier in der Animationsbranche behaupten sie doch immer auch von sich weltweit in der Branche immer Bescheid zu wissen.^^

Naja alles alte Kamellen die eh die wenigsten interessieren, Disney ist sowieso nicht mehr das was es mal war und ohne Pixar gäbe es sie vermutlich gar nicht mehr bis auf ihre Vergnügungsparks.

"You have my respect Stark, when I'm done, a half of humanity will still exist, and I hope they remember you..." - Thanos
      Wie Disney zu seinen Inspirationshilfen steht ist mir persönlich relativ, da es nichts dran ändert, dass Der König der Löwen von vorne bis hinten genial ist... und das liegt nicht nur an der Grundstory, sondern viel mehr an dem ganzen Zusammenspiel von Musik, Bildern, Dialogen etc. Der Film ist einfach herausragend. Punkt. :]
      Original von goodspeed
      ... Bezüglich Synchronisation: Wie ich oben schon erwähnte ist es die alte Synchro und hat nichts von ihrem Charme verloren.

ThanX :goodwork: Da bin ich beruhigt. Puh ...

Disney ist sowieso immer etwas eigen. Da reicht die Palette von witzig bis bizarr. Wie z.B. "Disney-DVD" und "Disney Blu Ray" ... kein normales DVD bzw. Blu, nein: DISNEY-DVD. :tlol:

Im Grunde schon lächerlich, was die da für einen Selbstkult treiben. Was aber nicht die Tatsache schmälert, dass sie in den seligen guten alten Tagen Pionierarbeit geleistet und das eine oder andere Meisterwerk geliefert haben. Aber burtons hat schon recht: Ohne Pixar wäre Disney vermutlich nicht mehr so bedeutend...
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Als meine Freundin und ich den Tag im Kino waren und sie das Plakat gesehen hat, wurde sie auch ganz nervös. Ich kann mich gut dran erinnern, wie wir den mit der Klasse im Kino geguckt haben und Weihnachten alle das gleiche bekommen, ein Video vom König der Löwen.
      Wer mir die DVD auch holen, wahrscheinlich als Bluray.
      ANZEIGE
      Original von ElMariachi90
      Original von mcclane
      gibts iwelche rezesionen wie das 3D bei könig der löwen rüberkommt?

Oh ja das würde mich auch brennend interessieren!! Hat da wer Infos???

Am besten wäre es wohl ihr macht euch selbst ein Bild davon, die Gelegenheit bekommt man ab dem 10.11. diesen Jahres wo er wieder aufgeführt wird. ;)
      Original von mcclane
      hmm... gibts iwelche rezesionen wie das 3D bei könig der löwen rüberkommt?

Original von goodspeed
      Allen Unkenrufen zum Trotz, der konvertierte 3D-Effekt kann sich sehen lassen (wenns nicht grad wie gemorphtes 2D aussieht).

Ich habe mir die Holzbox vorbestellt mit den 3 Teilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

Original von ElMariachi90
      Original von mcclane
      gibts iwelche rezesionen wie das 3D bei könig der löwen rüberkommt?

Oh ja das würde mich auch brennend interessieren!! Hat da wer Infos???

Da tippt man sich die Finger wund und dann wird man doch überlesen :P Thx Tony! :goodwork:

Copy&Paste:
      "Allen Unkenrufen zum Trotz, der konvertierte 3D-Effekt kann sich sehen lassen - wenn er nicht grad wie gemorphtes 2D aussieht. Gute Beispiele für behutsam umgesetzte Stereoskopie-Konvertierungen sind ohnehin rar gesät, umso erfreulicher, dass eine der ersten Klassikerumsetzungen die Möglichkeiten bereits gut zu nutzen weiß. Das lässt auf weitere gelungene Konvertierungen hoffen. So sind bekanntlich neben Star Wars oder Titanic auch einige Pixarklassiker angekündigt worden. Doch letztendlich geht es ohnehin um die Filme selbst. Was Simba und seine Freunde betrifft war und ist der Film bis heute einfach wunder, wunder wunderschön /-bar /-tastisch /-herrlich und noch mehr! Für jene wie mich, die den Film zuletzt vor über zehn Jahren sahen, ist es eine Zeitreise mit Dauergrinsen. Der Hamlet der Savanne kehrt zurück und hat nichts von seinem Charme eingebüßt. HAKUNA MATATA!"
      Signatur lädt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

Son ein Quatsch..."Holzbox-Version" .... mir reicht der Film und gut ist, die ganzen Specials und bla stehen sowieso dann nur im Regal rum... Geldverschwendung. Und 5 Jahre später kommt dann die "Super-Special-Video-3D-Edition mit KUSCHELTIER" Houuu... xD
      :uglylol: :catch: :uglyattacke: :catch: :uglylol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guu“ ()

Und noch mehr Geld für Disney: "The Lion King" schaffte es nach seinem unglaublichen Run als Re-Release nun auch in den Blu-Ray Charts auf Platz 1. Gleich 46 Millionen Dollar wurden in Woche 1 eingenommen. Zum Vergleich haben wir die "F&F" Gruppe Diesel und Walker, die sich neu auf der 2 platzierten und rund 23 Millionen Dollar, also knapp die Hälfte, einnahmen.

Quelle: The Numbers
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Élite (S1)
      2. Hill House (S1)
      3. Bad Times At The El Royale
      4. Love, Simon
      5. Sierra Burgess
      6. Searching
      7. The Guilty
      8. Call Me By Your Name
      9. Alex Strangelove
      10. American Pie 4

MOST WANTED MOVIES/TV SHOWS 2018
      1. Beautiful Boy
      2. Suspiria
      3. Mortal Engines
      4. Fantastic Beasts 2
      5. A Simple Favor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „carmine“ ()

Ja was soll man dazu sagen... Ist und bleibt ein Meisterwerk!!!!!

Ich bin sehr glücklich darüber, dieses Werk noch einmal im Kino gesehen haben zu dürfen, und kann es jedem nur ans Herz legen, da die Farben und der Sound einfach überwältigend ist!!!

Also an den Punkten wird sich glaube auch nie was ändern: 10/10 "Uuuiii toll"'s :grins:

PS: Die Blu-Ray Holzbox der Trilogie steht auch schon in meinem Schrank :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ElMariachi90“ ()