Superbad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 39 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Primat.

      Von "Jungfrau 40, männlich sucht", "Beim ersten mal" und eben "Superbad" hatte ich bisher nur die Trailer gesehen, die haben mich immer abgeschreckt den entsprechenden Film sehen zu wollen, da ich diese wirklich unlustig fand.

      Umso erstaunter war ich, dass "Superbad" in den USA ein Überraschungshit mit einem riesigen Einspielergebnis ist...dazu noch ein IMDB Ratin von 8,4 aufweisen kann..... 8o

      Gestern durfte ich der sogenannten "Fan Preview" beiwohnen in Anwesenheit der 3 Hauptdarsteller, die sich zumindest die letzte halbe Stunde mitangesehen hatten und nach dem FIlm noch für Interviews mit den Fans bereitstanden.

      Der "Moderator" des Abends hat vor dem Film auch gleich mal (spaßig)vorgewarnt, "dass Menschen ab 25 die Witze der Jugend nicht verstehen werden."

      Meine Ewartungen waren also gering und ich bin davon ausgegangen, dass der FIlm wirklich "superbad" ist. Die ersten 30 min. haben diese auch gleich mal voll erfüllt gehabt: Schwanz und Pussy Dialoge und "Witze" im Sekunden Takt. :rolleyes: Wer über die "American Pie" Reihe nach zig Folgen und die diversen "... Trip" Filme immer noch lachen kann, wird hier seine Freude haben. ;)

      Aber ab der Szene wo die 3 Jungs ("Eis am Stil" und Co. lässt grüßen: Der Quoten Dickliche "Seth" und Standard dünne Brillenträger "Fogell" mit schräger Stimme dürfen natürlich nicht fehlen :rolleyes: *gähn*) losziehen, um illegal Alkohol zu besorgen, wurde es aber aufeinmal wirklich lustig und für mich gabs auch einiges zu lachen!! 8o :D

      Das Highlight waren für mich die beiden Polizisten (Seth Rogen und Bill Hader aus "Beim ersten Mal"), die sich Fogell (der mit der Brille) schnappen und losziehen um mal die Sau rauszulassen. DIe haben wirklich gute Sprüche und einige lustige Szenen parat und haben mich für definitiv den Film gerettet! :tlol: Fogell aka McLovin mit seinem gefälschten Ausweis hat auch einige Lacher auf seiner Seite und gehört zu der spaßigen Seite des Films.

      Die letzte halbe Stunde ist wieder voller klischees und zog sich wie Kaugummi, da ist für mich das Spaß Level wieder deutlich gefallen leider. :(

      Insgesamt bin ich dennoch positiv überrascht, da ich schlimmeres erwartet hatte. :D Die 3 Hauptdarsteller kamen live auch ganz sympatisch rüber und besonders Seth aka Jonah Hill hat bei der Frage/Antwort Runde gutes Entertainment geboten.

      Die Zielgruppe der 13 bis 20 jährigen bzw. die Hardcore American Pie Fraktion, die sich bei sexuellen Jokes prustend auf die Schenkel klatscht, dürfte sich allgemein köstlich amüsieren.

      Von mir gibts inkl. dickem Bonus für die Cops und dem lustigen Mittelteil noch gut gemeinte


      6,5/10 gefälschte Ausweise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Das Metall“ ()

      Hatte mal wieder Lust auf eine Teeniekomödie - also hab ich mir mal Superbad angesehen .
      War schon nicht schlecht der Film und sicher 10 mal so gut wie American Pie . Vieleicht nicht mit so vielen Gags - aber dafür viel angenehmer mit cooleren Leuten . Der Film hatte auch sowas wie Niveau - zumindest für eine Teeniekomödie .
      Hat mir gefallen .

      7.5/10 Pkt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      Ich fand Superbad superlangweilig.

      Ich hab zwar keine peilung wie der im englischen ist, aber im deutschen hab ich nur Zeitweise die Mundwinkel in die Grins-position bringen können. ansonsten ist der Film eigendlich ziemlich nett, aber für so ne Art von Komödie irgendwie zu weichgespühlt.

      Einzig die Cops haben mich zeitweise zum Lachen gebracht aber das alleine wertet den Film meiner Meinung nach nicht sonderlich auf.

      4/10 pkt.
      "I was actually the president of the "voting sucks" club in highschool" - "oh jeah, how´a that go?"
      - "eeeeh i never get re-elected" (Metalocalypse)

      Aktuelle Film Fav´s 2008
      1. The Dark Knight
      2. John Rambo
      3. Iron Man

      Album des Monats
      System of a Down - Mezmerize

      Serien Highlight
      Robot Chicken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mediensüchtiger“ ()

      Superbad

      Naaaja….Also der Film fängt sehr klischeehaft an und ich war nach den ersten 15 Minuten schon recht genervt. Der Film bessert sich zwar nach der Zeit und die 2 Cops + ‘McLovin‘ sind auch schon ganz lustig aber der große Reiser ist er wirklich nicht. Vor allen Dingen find ich ihn zu lang und manche Szenen hätte man wesentlich kürzer gestalten können.

      6/10 Gleitgeltuben
      "Directing ain't about drawing a neat little picture and showing it to the cameraman. I didn't want to go to film school. I didn't know what the point was. The fact is, you don't know what directing is until the sun is setting and you've got to get five shots and you're only going to get two."

      David Fincher
      Irgendwie ist in dem Filmgenre, in dem SUPERBAD angesiedelt ist, in den 80ern alles bereits erzählt und gezeigt worden. Von daher ist es unmöglich hier noch irgendwas noch nie dagewesenes zu bringen.
      SUPERBAD kommt logischerweise daher wie ne Mischung aus "American Graffiti" und "Porky's" ... und das phasenweise gar nicht mal so ausgelutscht, wie es zu befürchten war. Einige Gags sind ganz nett ... wenn auch nicht unbedingt neu. Mit knapp 2 Stunden ist das Ding dann aber doch um einiges zu lang geraten. Um wirklich zu überzeugen, hätte man den Streifen eher auf den Punkt bringen müssen. Nette Unterhaltung für nebenbei, mehr aber auch nicht.

      6/10
      Recht mittelmäßiger Film, bei dem mir die erste Hälfte weit mehr zugesagt hat als die zweite. Eigentlich hab ich eine Affinität gegenüber skuril lustigen, etwas romantischen (wobei letzteres hier kurz kommt) Teeniegeschichten aber hier werden mit der Zeit zu viele Merkwürdigkeiten und Nebensächlichkeiten aufgefahren.

      Lustig fand ich am Anfang die ganzen Beziehungen der Figuren untereinander und ich kanns kaum erklären aber über Jonah Hill muss ich einfach meistens lachen, ganz egal was er auch macht...
      Die Szenen im Backunterricht, als sich Seth die ganze Zeit rausreden will und sich dann an die Tussi ranmacht während Evan und der andere so mehr oder weniger angedeutete schwule Dinger machen...da hab ich mich vor lachen kaum halten können.

      Was hier ja scheinbar jedem abgeht aber mir total auf die Nüsse war dieser ganze McLovin-Quatsch. Das war am Anfang noch ok aber obwohl ich Seth Rogen eigentlich mag waren die Cops doch eher störend als sonst was. Ab und zu auch lustig aber zumeist störend. Außerdem fand ich die Odyssey, die sie abgeliefert haben nur um an Alk zu kommen doch sehr in die Länge gezogen.

      Alles in allem ne eher durchschnittliche Komödie, wobei ich mir die Szene im Backunterricht garantiert noch einige male anschauen werde... :D

      6/10
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      Superbad!

      Herrlich erfrischende Komödie, die dem Einheitsbrei aus Holywood spielerisch umgeht und
      mit super ausgearbeiteten Charakteren und einigen witzigen Einfällen überzeugt!

      Judd Aptow, der hier als produzent fungiert, ist für mich der inbegriff von qulitativ gutem Humor.
      Superbad hat eine eigentlich recht dünne Story, unterhaltet aber über eine Laufzeit von
      beinahe 2 Stunden, was Haupsächlich an den Darstellern und den guten Dialogen liegt.

      Seth Rogen, der auch am Drehbuch mitgeschrieben hat und hier einen etwas unseriösen
      Polizisten spielt, gehört für mich seit "Knocked up" zu meinen Lieblingsschauspielern.
      Der Typ hat einfach unglaublich viel Charisma und ist sehr lustig.

      Highlight des Films ist aber sicher Schauspielerneuling Christopher Minz-Plasse alias Fogell
      alias Mclovin. Für mich zu recht zum Kultcharakter geworden, liefert er eine superlustige
      Performance ab. Selten so gelacht.

      gebe dem Strefien verdiente 8/10 Punkten, da er mich echt überrascht hat

      Ich find das was den Film so groß macht, sind diese kleinen idiotischen nebensätze.
      Sowas wie z.B.

      Spoiler anzeigen
      Becca: Ich bin sowas von feucht

      Evan: Achso, ja hab ich von gehört...Sexualunterricht

      oder noch geiler am ende wenn sich Seth und Evan trennen um mit den Mädels weiterzuziehen.

      Seth: Ich ruf dich an

      Evan: Ja. Du hast ja meine Nummer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olli86“ ()

      Heute meinen zweiten Versuch gestartet Superbad mal komplett zu schauen, hat auch diesmal funktioniert. Eigentlich bin ich schon jemand, der diese Highschool Komödien mag. Warum das bei Superbad auch beim zweiten Anlauf nicht wirklich gelingt, weiß ich selber nicht. Von Anfang an funktioniert der Film/Humor nicht so richtig bei mir, z.B. die Szene im Haushaltskurs, widert mich eher an, als das ich irgendetwas lustig finde. Und so geht es mir mit vielen Szenen, das ich die eher abstoßend finde, als auf irgendeine Art und Weise lustig. Ab dem Zeitpunkt, wo die drei Jungs dann auf das Abenteuer Alkoholeinkauf machen, wird es besser. Wobei ich auch da noch vieles befremdlich finde. Aber McLuvin und die Polizisten sind schon recht unterhaltsam. Insgesamt reicht das aber leider nicht aus um den FIlm jetzt zu feiern.

      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
    • Teilen

    • Bewertung für "Superbad" 2
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (1) 50%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (1) 50%
      10.  
        1 (0) 0%