Disney`s Hercules - Film + Serie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Disney`s Hercules - Film + Serie

      Disney`s Hercules - Der Film



      Originaltitel: Disney`s Hercules
      Filmart: Zeichentrick
      Land: USA 1997
      Laufzeit: ca. 92 Min.
      FSK: ohne
      Regie: Ron Clements; John Musker
      Musik: Alan Menken
      Produktion: Walt Disney Productions
      Drehbuch:Barry Johnson; Don Clements; Don McEnery
      Originalvorlage: Griechische Sagen

      Inhalt:

      Er ist ein Halbgott, er ist bereits fast ein Held, er ist ein gewöhnlicher Teenager mit übermenschlichen Kräften - die Rede ist von Hercules, dem Sohn des Göttervaters Zeus. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, dem tollpatschigen Icarus und der Hellseherin Cassandra, stellt sich der pubertäre Jüngling neben Schule und Hausaufgaben nicht nur seinen Widersachern an der Prometheus Academy, sondern besiegt auch so manchen Unhold, der sich ihm in den Weg stellt.

      -----------------------------------------------------------

      Disney`s Hercules - Die Serie

      Originaltitel: Disney`s Hercules
      Filmart: Zeichentrick
      Land: USA 1998-1999
      Laufzeit: ca. 30 Minuten pro Episode
      Episoden: 65
      FSK: ohne
      Regie: Phil Weinstein
      Produktion: Walt Disney Productions; Thai Wang Film Prod.; S.O.B. Productions
      Buch: Mark McCorkle, Bob Schooley, Michael Merton
      Originalvorlage: Griechische Sagen

      Inhalt:

      Er ist ein Halbgott, er ist bereits fast ein Held, er ist ein gewöhnlicher Teenager mit übermenschlichen Kräften - die Rede ist von Hercules, dem Sohn des Göttervaters Zeus. Gemeinsam mit seinen beiden Freunden, dem tollpatschigen Icarus und der Hellseherin Cassandra, stellt sich der pubertäre Jüngling neben Schule und Hausaufgaben nicht nur seinen Widersachern an der Prometheus Academy, sondern besiegt auch so manchen Unhold, der sich ihm in den Weg stellt.


      ----------------------------------------------------------------

      Der Film und die Serie gefielen mir damals sehr sehr gut.Ich hab letztens mal durch Zufall die Serie duchs zappen wieder entdeckt.Klasse wie aus einer griechischen Saga.Eine lustige und kinderfreundliche Zeichentrickserie gemacht wurde.

      9/10 Helden


      Quelle: trickfilmwelt.de, zelluliod.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Ja, den Film habe ich damals auch gesehen, ein schoen gezeichneter Disney-Film und die beste Hercules-Verfilmung. Ist wahr, wenn man sich die Realverfilmungen wie "Hercules In New York" oder die "Hercules"-Serie mit Kevin Sorbo anschaut. :grins:

      EDIT: Ach, die Serie kenn ich gar nicht... :gruebel:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()