Alfred Jodokus Kwak

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Alfred Jodokus Kwak

      Alfred Jodokus Kwak



      Originaltitel: Alfred Jodokus Kwak
      Land: Niederlande, Deutschland, Japan 1989-1991
      Regie: Hiroshi Saito
      Musik: Hermann van Veen, Eric van der Wurff , Nard Reijnders
      Buch: Hermann van Veen
      Produktion: Harlekijn (van Veen), Siepermann & Bader, T.V.E, Vara, TV Tokyo, Telescreen International, ZDF

      Laufzeit: ca. 25 Minuten pro Episode
      Episoden: 52
      FSK: ohne
      Genre: Abenteuer / Ökologie / Kinder / Zeichentrick

      Inhalt:

      Nach dem Tod seiner Familie wächst die kleine Ente Alfred Jodokus Kwak bei seinem Pflegevater, dem Maulwurf Henk, im Königreich Großwasserland auf. Alfred hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und setzt sich für soziale und ökonomische Probleme in aller Welt ein.

      ---------------------------------------------

      Eine der besten Kinderserien überhaupt. Konnte damals überzeugen durch sehr viel Witz und Charme. Fand damals auch die Snychronisationstimme von Alfred so trollig. Eine mit Liebe gezeichnete Serie. Die auch sehr schön musikalisch Untermalt wurde.:goodwork:

      10/10


      Quelle: trickfilmwelt.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Jaja, das waren noch Zeiten, als ich diese Serie verfolgt habe und alle Folgen auf VHS aufgenommen habe =)
      Alfred Jodokus Kwak ist Kult und eine meiner absoluten Lieblingskinderserien, die aber auch gesellschaftliche Probleme ansprach
      Spoiler anzeigen
      Ich rede hier von Krah, der ja zuerst als Sorgenkind, dann zum Gangster und schließlich zu einem Hitler-ähnlichen Diktator "aufstieg"

      Kann ich jedem,der Kinder hat, oder selbst noch eins ist :D, nur wärmstens empfehlen :goodwork:
      Damals fand ich die Serie großartig, leider gibt es keine Veröffentlichung auf DVD / Blu-ray und auch kein streaming Angebot. Ich hab vor kurzem mal Pidax angefragt ob die Serie für die interessant wäre, da kam als Antowrt dann

      Interesse besteht. Allerdings will der Rechteinhaber derzeit nicht.


      Schade, ich würde die Serie kaufen
    • Teilen

    • Ähnliche Themen