ANZEIGE

Zuletzt gekaufte Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 6.568 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Alexisonfire8.

Glückwunsch zum Kauf der wirklich besten Serie aller Zeiten :knuddel: Der Preis ist wirklich unschlagbar gut, vor allem für das dir Gebotene. Ich hatte damals direkt zum Release zugeschlagen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte und das Ding sofort in HD sehen wollte. Da waren mir auch die 119€ dann egal :D Der Flachmann, der damals noch dabei, steht hier auch noch rum, auch wenn ich nicht weiß, was der mit der Serie zu tun hat. Ne Zigarrenbox oder so wäre viel besser gewesen. Aber seis drum, seitdem landen die Blu-rays regelmäßig im Laufwerk und die Serie verliert einfach nichts von ihrer Genialität. Würde sogar fast sagen, dass sie jedesmal noch ein Stückchen besser wird ^^

Data schrieb:

Vielleicht bekomme ich ja - wenn es zeitlich passt - ein paar Aufschriebe hin, die ich dann im entsprechenden Serienthread posten werde.

Oh, das solltest du unbedingt, wenn du ein paar einfache Likes abgreifen möchtest :D Ansonsten muss ich dir leider Furio vorbeischicken!
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

ANZEIGE

Data schrieb:

Hatte ohnehin längst einen Rerun geplant. Ist jetzt eine gute Ausrede, die vielleicht beste Serie aller Zeiten nochmals neu zu starten. Vielleicht bekomme ich ja - wenn es zeitlich passt - ein paar Aufschriebe hin, die ich dann im entsprechenden Serienthread posten werde.

Wenn du nicht allzu zeitnah damit anfangen willst, würde ich event. mitmachen, falls die Zeit das zu lässt. Denn meine Serien und Filmliste, ist brutal lang. Aber ich hab auch mega Bock auf einen Rerun.

Burning schrieb:

Oh, das solltest du unbedingt, wenn du ein paar einfache Likes abgreifen möchtest Ansonsten muss ich dir leider Furio vorbeischicken!

Gerade als ich dachte ich bin raus, ziehst du mich wieder rein :what: :uglylol:

Burning schrieb:

Glückwunsch zum Kauf der wirklich besten Serie aller Zeiten :knuddel: Der Preis ist wirklich unschlagbar gut, vor allem für das dir Gebotene. Ich hatte damals direkt zum Release zugeschlagen, weil ich einfach nicht widerstehen konnte und das Ding sofort in HD sehen wollte. Da waren mir auch die 119€ dann egal :D Der Flachmann, der damals noch dabei, steht hier auch noch rum, auch wenn ich nicht weiß, was der mit der Serie zu tun hat. Ne Zigarrenbox oder so wäre viel besser gewesen. Aber seis drum, seitdem landen die Blu-rays regelmäßig im Laufwerk und die Serie verliert einfach nichts von ihrer Genialität. Würde sogar fast sagen, dass sie jedesmal noch ein Stückchen besser wird ^^

Es ist tatsächlich erst das zweite Mal, dass ich eine Serie von DVD auf BluRay upgeradet habe (die erste war Lost, aber auch nur, weil mir damals der Bruch im Verpackungsstil nach Staffel vier nicht gepasst hat - heute wäre mir das vermutlich egal(er)). Was mir an der Sopranos-Box gefällt, ist die hochwertige und stabile Box. Ich bin mittlerweile außerdem ein großer Fan von einzelnen Amarays, da die Discs so nicht beschädigt werden (im Gegensatz dazu,wenn man sie aus solchen Pappschlitzen rausziehen muss). Außerdem sind die Cover der einzelnen Staffeln echt nice zum Anschauen. Bin auf die Bildqualität gespannt - hab gelesen, dass sie zumindest beim Piloten noch sehr dürftig sein sollte, dann aber eine deutliche Steigerung zu sehen ist, je neuer die Episoden werden.

Hatte mir gestern auch überlegt, mir die Wire-Gesamtbox noch zu holen. An der überlege ich auch schon länger rum. Ich weiß nur nicht, ob mir The Wire in HD zusagen wird und ob ich mich an das zerschnittene Bildformat gewöhnen kann / möchte.

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Data schrieb:

Was mir an der Sopranos-Box gefällt, ist die hochwertige und stabile Box. Ich bin mittlerweile außerdem ein großer Fan von einzelnen Amarays, da die Discs so nicht beschädigt werden (im Gegensatz dazu,wenn man sie aus solchen Pappschlitzen rausziehen muss).

Dann hast du hier ja die perfekte Mischung gefunden :D
      Ja, die stabile Box außenrum gefällt mir auch sehr und mit dem Schuber obendrüber, sieht das dann richtig gut aus. Auch wenn ich auf den blauen Blu-ray Streifen oben auch hätte verzichten können.

Data schrieb:

Bin auf die Bildqualität gespannt - hab gelesen, dass sie zumindest beim Piloten noch sehr dürftig sein sollte, dann aber eine deutliche Steigerung zu sehen ist, je neuer die Episoden werden.

Die Bildqualität des Piloten ist tatäschlich nicht sooo gut, wie sein könnte. Aber danach wird es von Staffel zu Staffel merklich besser. Bei den späteren könnten sie auch glatt aus der aktuellen Zeit stammen, da haben die ordentlich was rausgeholt.

Data schrieb:

Hatte mir gestern auch überlegt, mir die Wire-Gesamtbox noch zu holen. An der überlege ich auch schon länger rum. Ich weiß nur nicht, ob mir The Wire in HD zusagen wird und ob ich mich an das zerschnittene Bildformat gewöhnen kann / möchte.

"The Wire" habe ich mir ebenfalls auf BD gegönnt und bin begeistert. Der "Hochglanzlook", wenn man es denn so nennen möchte, tut der Serie keinerlei Abbruch. Sie wirkt immer noch so dreckig wie damals, nur dass das enge Bild halt nicht mehr zusätzlich als Atmosphäreboost (sprich, beengtes Gefühl usw.) herhalten kann. Aber in Punkto zerschnittenes Bild kann ich dich beruhigen. Es scheint mir, als wurde die Serie damals schon in Breitbild gedreht und dann fürs TV zurechtgeschnitten. Hier hast du ein paar Vergleichsbilder, man bekommt tatsächlich mehr Details, ohne das einem irgendetwas weggenommen wird. David Simon hat die Portierung ja auch selbst überwacht und war am Ende zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann die Blu-rays jedenfalls nur empfehlen.

Data schrieb:

Es ist tatsächlich erst das zweite Mal, dass ich eine Serie von DVD auf BluRay upgeradet habe

Ich bisher auch nur "The Sopranos" und "The Wire", aber hat sich beides mehr als gelohnt. Und guess what, "The Wire" hat auch so eine stabile Box mit Amarys drin :D Als nächstes darf 'HBO' dann jetzt aber gerne mal "Six Feet Under" auf Full HD mastern, die Serie wird ja leider sehr stiefmütterlich behandelt :grumble:
      Mein Filmtagebuch

„I think storytelling is all about children. We human beings love to hear stories being told - and it first happens when you're a kid.“
      - David Chase

The Fiend schrieb:

Wenn du nicht allzu zeitnah damit anfangen willst, würde ich event. mitmachen, falls die Zeit das zu lässt. Denn meine Serien und Filmliste, ist brutal lang. Aber ich hab auch mega Bock auf einen Rerun.

Ich fange grad mit dem "First Watch" an :uglylol:
      Hab die Serie im TV nie geschaut (mach ich grundsätzlich nicht bei dieser Form von Serie) und damals nicht das Bedürfnis verspürt sie mir zu kaufen....
      Bin jetzt bei Staffel 1 noch....

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.

Burning schrieb:

Data schrieb:

Es ist tatsächlich erst das zweite Mal, dass ich eine Serie von DVD auf BluRay upgeradet habe

Ich bisher auch nur "The Sopranos" und "The Wire", aber hat sich beides mehr als gelohnt. Und guess what, "The Wire" hat auch so eine stabile Box mit Amarys drin :D Als nächstes darf 'HBO' dann jetzt aber gerne mal "Six Feet Under" auf Full HD mastern, die Serie wird ja leider sehr stiefmütterlich behandelt :grumble:

Ja, da ist es jetzt leider zu spät mit dem Tiefpreis. Naja, vielleicht das nächste mal.

joerch schrieb:

Ich fange grad mit dem "First Watch" an Hab die Serie im TV nie geschaut (mach ich grundsätzlich nicht bei dieser Form von Serie) und damals nicht das Bedürfnis verspürt sie mir zu kaufen....Bin jetzt bei Staffel 1 noch....

Sorry, aber ich beneide jeden, der so was zum ersten Mal erleben kann. Viel Spaß noch, du hast ne tolle Reise vor dir. :)

"I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Data schrieb:

Ja, da ist es jetzt leider zu spät mit dem Tiefpreis. Naja, vielleicht das nächste mal.

Argh, hättest du mal eher was gesagt :D Aber naja, dann weißt du ja jetzt beim nächsten Mal bescheid, dass du sofort zuschlagen musst :D
      Mein Filmtagebuch

- David Chase

Data schrieb:

Sorry, aber ich beneide jeden, der so was zum ersten Mal erleben kann. Viel Spaß noch, du hast ne tolle Reise vor dir.

Bin jetzt in der ersten Staffel da wo er mit der Tochter zu der Uni fährt und den Zeugen entdeckt..
      Bisher finde ich die Serie ganz gut, aber mehr auch (noch) nicht...

Habe einige Serien mit hohen WErtungen erst spät geschaut, dann aber in einem Rutsch..
      GoT, Breaking Bad z.B.
      Westworld hatte mich stark gereizt und ich hab die erste Staffel auf BD gekauft - allerdings hab ich bis heute nicht geschaut (man beachte ich habe die Staffel vor glaub ich 3 Jahren gekauft...) da ich wenn ich so ne Serie gucke da Bock drauf haben muss und mir sicher sein will, dass ich auch die Zeit dafür hab..

Hupengröße ... die ja essenziell für eine Rolle wie die der Wonder Woman ist.
      "Sopranos" war irgendwie die erste Serie die bei mir dafür gesorgt hat das ich Serien hauptsächlich nur noch auf DVD geguckt habe, lief glaube damals irgendwann ohnehin nur kurz im ZDF und wenn dann glaube auch nur ein paar Staffeln lang. Das die Bildqualität der ersten Staffel noch nicht so gut ist liegt aber auch ein wenig an dem Zeitpunkt wann man die Serie gedreht hat, da war man noch ein wenig in der Frühphase der HD Produktionen fürs Fernsehen. Sehr gut konnte man das bei "Oz" sehen welche ja noch etwas früher Produziert wurde da wurde es erst mit den letzten Staffeln deutlich besser beim Bild.

Wer noch die erste DVD Box hat für den lohnt sich das Upgrade schon weil die erste Staffel hier in 16:9 Vorliegt, was ja erst seit der DVD Neuauflage der Fall ist. "Six Feet Under" fehlt mir zumindest auch noch auch wenn ich inzwischen wenig Hoffnung habe das in der Richtung mal was passiert. Ist wohl auch eine der wenigen HBO Serien es es bei einigen Staffeln keine 16:9 Variante geben wird.

Burning schrieb:

Argh, hättest du mal eher was gesagt Aber naja, dann weißt du ja jetzt beim nächsten Mal bescheid, dass du sofort zuschlagen musst

Hatte die glaub aber auch kürzlich erst unterm Jahr mal für einen Schnapper gesehen. Hatte damals beinahe schon zugeschlagen. Wie gesagt, hat mich das vermeintlich falsche Bildformat abgeschreckt. Außerdem hört sich The Wire in HD nicht richtig an. Was kommt als nächstes? Ein schwuler Republikaner? :uglylol:

Aber dein Input hat mich überzeugt. :)

joerch schrieb:

Data schrieb:

Sorry, aber ich beneide jeden, der so was zum ersten Mal erleben kann. Viel Spaß noch, du hast ne tolle Reise vor dir.

Bin jetzt in der ersten Staffel da wo er mit der Tochter zu der Uni fährt und den Zeugen entdeckt..
      Bisher finde ich die Serie ganz gut, aber mehr auch (noch) nicht...

Ich erinnere mich auch an eine Selbstfindungsphase, die Serie wird erst mit der zweiten Staffel zu dem Drama-Giganten, für was sie heute noch bekannt ist. Viele Serien brauchen eine gewisse Zeit, um ihren Rythmus zu entwickeln, ist ja leider oft der Natur der Produktion geschuldet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

Dafür kommt die erste Staffel dann beim Re run und auch Re Re run um so besser!
      Mann weiß was einen erwartet und z. B die Streitgespräche mit der Mama und ihm sind dann von an fang an dramatisch komisch und man leidet dann doch recht schnell mit Tony :) mit.... Die alte Hexe!
      Und dann kommt Parvati daher :D

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."
      ANZEIGE
      Eine kleine aber feine 3 kaufen 2 zahlen Aktion
      Sehr schön Liebhaber Mediabooks usw dabei ....reinschauen !

shop.capelight.de/angebote/?p=1

Habe mir gekauft :

Border Mediabook BluRay 7,77€
      Old Boy 4k UHD Limited SteelBook 14,14€
      Brawl in Cell Block 99 4K UHD 17,17€
      -7,77€
      Bezahl 31,31€

"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen, ist das klar! Entweder so, oder seine Dudeheit, oder Duda, oder ... oder auch El Duderino, falls Ihnen das mit den Kurznamen nicht so liegt."

The Fiend schrieb:

Alexisonfire8 schrieb:

Happy Deathday
      0,00 €
      Geschenk von der freundin

Den kann man sich schon mal angucken. Gut da wirklich schlechtere. Viel Spaß

Wandert heute Abend in den Player. Den zweiten habe ich schon eine Weile. Wollte den aber nicht sehen, ohne vorher den Erstling gesehen zu haben.