Zuletzt gekaufte Blu-ray

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 7.226 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Data.

Amazon.de:

- Akira Kurosawa: Samurai Collection [enthält die Filme Seven Samurai / Throne of Blood / The Hidden Fortress / Yojimbo / Sanjuro]

Es handelt sich um die Sammlung des britischen Filminstituts (BFI) und ist ein UK-Import, der nur O-Ton mit wahlweise englischen Untertiteln bietet. Nachdem ich vor einigen Wochen meinen ersten Berührungspunkt mit Kurosawa hatte, als ich Ran gesehen habe, hatte ich aber gute Lust, gleich ein bisschen weiter zu machen. Es wird außerdem eine ganze Stange an Boni geboten, zu denen ich aber ja eh nie kommen werde.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Data“ ()

Eureka Shop (UK-Import):

- Andrezej Zulawski: Masters of Cinema Collection [enthält die Filme Der Dritte Teil der Nacht (1971), Diabel (1972), Der Silberne Planet (1988)]

Die auf 3.000 Exemplare limitierte Edition konnte ich nun über den Online-Shop des Eureka-Labels doch noch direkt bekommen, nachdem sie bei Amazon UK relativ zügig ausverkauft war. Zulawski steht als europäischer Arthaus-Regisseur des 20. Jahrhunderts schon länger auf meiner Liste (er hat auch den Skandalfilm Nachtblende mit Romy Schneider und Klaus Kinski sowie Posession mit Sam Neill gemacht), hatte aber bisher noch keinerlei Berührungspunkte mit ihm. Mal sehen, ob es sich nicht letztlich doch als rießiger Fehlkauf herausstellt, aber hier freue ich mich ganz besonders auf sein Science-Fiction-Epos Der Silberne Planet.

Snow schrieb:

[...]

- Kampf der Titanen (1981)*

*Komplettierung der selbst zusammengestellten Ray Harryhausen Sammlung:

01. Sindbads 7. Reise
      02. Sindbads gefährliche Abenteuer
      03. Sindbad und das Auge des Tigers
      04. Jason und die Argonauten
      05. Kampf der Titanen

Nice. :)
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase