ANZEIGE

The Vision Of Escaflowne

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GrafSpee.

The Vision Of Escaflowne

Originaltitel: Tenkû no Esukafurône
      Land: Japan 1996
      Regie: Shoji Kawamori
      Musik: Yohko Kanno Hajime Mizoguchi

FSK: ab 16 Jahren
      Länge: Pro Episode ca. 25 Minuten
      Episoden: 26
      Genre: Action, Fantasy, Mangaverfilmung

Inhalt:

Die 15-jährige Hitomi Kanzaki, die mit Tarotkarten in die Zukunft blickt, träumt nachts in Fortsetzungen von einer anderen Welt. Nach einer Vision am helllichten Tag und einem darauf folgenden „Dimensionssturm“ findet sie sich plötzlich neben dem jungen Van, dem König von Fanelia, auf dem Planeten Gaia wieder. Sie erfährt, dass sie als „Seele“ der Kampfmaschine Escaflowne gemeinsam mit Van um das Wohl des Landes kämpfen muss und entwickelt sehr schnell besondere Kräfte, die ihr helfen, Escaflowne als Energiequelle zu dienen. Die Feinde aus dem Reich Zaibach versuchen, die Kampfmaschine Escaflowne, die seit Menschengedenken das Volk in Fanelia beschützt, an sich zu bringen und vernichten dabei das Land Fanelia und töten etliche Bewohner.

Last Watch:
      1. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? 2. Dragon's Dogma 3. Stars Align 4. Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 5. Macross Zero
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

RE: The Vision Of Escaflowne

Original von Tomtec

Hab ich damals auf MTV immer verfolgt.Hat mir eigentlich sehr zugesagt die Serie.Hab im Moment von einem Kollegen die komplette Serie ausgeliehen.Werd mir im Laufe der Woche nochmal die ganzen Episoden anschauen.Zur Auffrischung

Quelle: wikipedia.org, vision-of-escaflowne.de

geil, ich auch. hab auch vom kollegen die ganze staffel bekommen und hab mir gestern die ersten beiden folgen angesehen. kann somit noch kein fazit abgeben.
      Komme was wolle ... Ich bin bereit :)
      Dax Riders - People... muss man mehr dazu sagen? :goodwork:

Ich habe es auch immer auf MTV gesehen und mir VoE dann schließlich auf DVD geholt. Müsste ich mir mal wieder ansehen, denn...
      ...Van ist ein Held, Allen eine Lusche! :D

Schön ist vorallem, dass nicht alles so futuristisch hochtechnisiert ist, sondern Gaia/Farnelia eine fantastisch und relativ altmodische Welt/Gegend ist, zumindest der Mode nach zu urteilen. Mechas bzw. die Guymelefs verleihen dem Krieg dann doch noch die nötige Härte, ebenso Dilandau.
      Original von Tony_Montana
      Bei Nipponart gibt es eine Sehr umfangreiche Collectors Box der Serie, aber mit einem stolzen Preis.

Quelle: Nipponart

Bin sogar am überlegen sie mir zu bestellen, bei "Cowboy Bebop" war der Preis fast genauso wobei ich mal abwarte was nächsten Monat so für Blu-ray Angebote reinkommen. Vielleicht hat bis dahin auch mal Amazon sie im Angebot so das ich da beim Versand etwas mehr Sicherheit habe.

Einen Bildvergleich gibt es zumindest hier.

Links Neu rechts alt

kann gut sein, ich glaube die "Cowboy Bebop" Box war damals auch bei Amazon erhältlich, aber verschickt wurde sie von Nipponart. Auch wenn ich den auch empfehlen kann wenn man jetzt selber beim Shop bestellt zwar zahle ich nicht so gerne Vorkasse aber hier lief wirklich alles reibungslos, und die Ware war auch wirklich sehr schnell da.

Als Gratis Geschenk gab es auch noch 3 Anime DVDs von Fushigi Yugiund ein Band zu Anime und Game Charakter.
      Wird jetzt wohl auch auf Blu-ray erscheinen, wobei das eine der wenigen Serien sein wird wo ich die DVD Box wohl behalten werde weil man so etwas wertiges heute auch nicht mehr herstellt.

https://www.amazon.de/Vision-Escaflowne-komplette-Collectors-Blu-ray/dp/B07JYQN7BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541808000&sr=8-1&keywords=vision+of+escaflowne+blu+ray (Affiliate-Link)
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

GrafSpee schrieb:

Wird jetzt wohl auch auf Blu-ray erscheinen, wobei das eine der wenigen Serien sein wird wo ich die DVD Box wohl behalten werde weil man so etwas wertiges heute auch nicht mehr herstellt.

https://www.amazon.de/Vision-Escaflowne-komplette-Collectors-Blu-ray/dp/B07JYQN7BK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1541808000&sr=8-1&keywords=vision+of+escaflowne+blu+ray (Affiliate-Link)

@GrafSpee

Meine DVD-Box wird in diesem Jahr mit der Blu-Ray Variante ausgetauscht. Das gleiche ist schon bei Record of Lodoss War passiert und die Bildqualität spricht da wirklich für sich. Zu mal wenn man einen 4K Fernseher und Player hat, der Upscaling macht - bringt das einem schon etwas. :)
      Last Watch:
      1. How Heavy Are the Dumbbells You Lift? 2. Dragon's Dogma 3. Stars Align 4. Queen Zaza - Die letzten Drachenfänger 5. Macross Zero
      Wobei ich die DVD Box trotzdem auch weiterhin behalte da sie wirklich auch eine schöne Aufmachung hat, bei den Animes lohnt sich zumindest immer ein Update zwar nicht unbedingt aufgrund der Auflösung aber gerade die Kompression und auch die Farben sind auf einer Blu-ray immer deutlich besser.

Müsste hier aber auch irgendwann mal wieder einen Rerun starten, gerade die Art der Animationen finde ich auch heute immer noch ausgezeichnet und wirkt deutlich aufwendiger als das was viele andere Studios heute so zeigen.

Dazu ist der Score auch heute immer noch eine Wucht.