Der Unsichtbare - Reboot (Elisabeth Moss)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 123 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Gambit.

      Oh. Danke für die Erinnerung. Ich hab den Film erst vier mal gesehen. Wird wieder Zeit. Angebliche Logiklöcher haben mich Null gestört, da ich zu beschäftigt war mir in die Hose zu scheissen. Ach, ich liebe oldschool Horrorfilme mit langen Einstellungen und wenig Blut. Das ist für mich die Krönung.

      Warum gibts eigentlich kein Crossover mit Dinosauriern, wo Dinosaurier unsichtbar werden und... Was? Wie meint ihr? Das gab es im Letzten Jurassic World-Film? Verdammt.
      Universal und Blumhouse müssen sich unglaublich schwer tun die anderen Classic Monster zurückzubringen. Leigh Whannell ist mit der Neuauflage der beste Film der Reihe gelungen. Absolut nichts gegen das sehenswerte Original aus den 30ern von James Whale, aber dieser Horror-Thriller blast den ja regelrecht aus jeder unsichtbaren Ecke. Aber diese Formel kannst du unmöglich auf Dracula, Frankenstein, Wolfman etc. anwenden. Da wirst du wiederum was ganz eigenes schaffen müssen und das mit einem richtig guten Autor und Regisseur. Und selbst wenn, dann brauchst du einfach diese Portion Glück. Es ist ja nicht so, als ob diese Figuren richtig frisch sind. :tongue:

      Auf Leigh Whannell's The Wolf Man und Chloe Zhao's Dracula bin ich aber durchaus gespannt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich muss sagen, dass ich den Film ziemlich spannend fand. Diese Thematik, dass man von etwas Unsichtbarem beobachtet und verfolgt wird, dass da eine Präsenz mit einem im Raum ist, die man nicht orten kann, dass macht einen schon etwas unbehaglich zumute.

      24.07.2020
      3+
      Amazon


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Leigh Whannell's "Der Unsichtbare" ist ein hochspannender und stark inszenierter Horror-Thriller, der sich über weite Strecken wie ein waschechter Fincher anfühlt, aber dennoch eine originelle Note hat. Der neben der großartigen Besetzung, allen voran Elisabeth Moss, einen dynamischen Soundtrack und einige optisch einfallsreiche Action-Sequenzen bietet.

      B+
      s-l500