ANZEIGE

Tropic Thunder (Stiller, Black, Downey Jr)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 153 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Matze.

Ich mach es kurz und bündig:

Die Gags sitzen, der Film ist herrlich geil und wirkt erschreckend erfrischend, Tom Cruise spielt klasse wie seit langem nicht mehr, Downey Jr. stiehlt allen die Show (mal von Cruise abgesehen), der Film verliert zwar am Ende ziemlich was an Biss und fällt auf die übliche Hollywood Schiene hinunter, aber ansonsten klasse...
      ANZEIGE
      Witzigerweise spielen mit Cruise, Nolte und McConaughey 3 ehemalige "Sexiest Men Alive" mit.

Gerade Cruise hat mit seiner Rolle wohl den abgedrehtesten Auftritt seiner Karriere ... PLAYER!!!
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Original von Hulk

Gerade Cruise hat mit seiner Rolle wohl den abgedrehtesten Auftritt seiner Karriere ... PLAYER!!!

Hier hat wohl noch keiner Magnolia gesehen ^^ - find ich leicht bescheuerter :freaky:

@ Der siebte Samurai:

Klar kenne ich Magnolia. Ich finde jedoch, dass Cruise als Producer in Tropic Thunder NOCH egozentrischer und herablassender ist als in Magnolia. Während der Maginolia-Cruise hauptsächlich auf Frauen herablassend agiert, ist für den TT-Cruise eigentlich JEDER ein Ar$ch. Für ihn zählt NUR er selbst, Macht und Geld. Menschen werden entweder benutzt, gekauft oder geopfert - Hauptsache, dass für IHN am Ende ein ordentlicher Gewinn hängenbleibt. Unterstrichen wird das von dem perfekten Stiefellecker an seiner Seite, der ihm 100% nach dem Mund redet. Der Magnolia-Cruise ist auch ein egozentrischer Mistkerl, aber (auf seine verquere Art und Weise) will er der Menschheit (zumindest den Männern) mit seiner Lebensphilosophie "helfen"...

Die TT-Rolle wird garniert durch eine der besten Masken der Filmgeschichte und dem supergroovie Money-Dance... =)
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Vor kurzen habe ich mir den Film aus der Videothek ausgeliehen. Der Film ist einfach klasse. Die Tariler zu den fiktiven Filmen am Anfang ist schon super. Der restliche Verlauf der Story ist auf vielerlei Weise lustig. Jack Black nervt zwar manchmal etwas, Ben Stiller und Robert Downey jr. machen das aber wieder wett. Der Auftritt von Tom Cruise als knallharten Produzent war überrachend und auch überzeugend. Insgesamt eine Komödie, die man sich ruhig mehrmals anschauen kann ohne sie langweilig zu finden.

8/10
      5/10 Punkten

Der Film ist überbewertet. Am Besten ist noch der Anfang mit den Dreharbeiten.

Richtig gut in ihren Rollen sind nur Nick Nolte und Tom Cruise.
      Zum Rest der Cast: Ben Stiller ist nicht besonders witzig, Robert Downey jr. hat mir in anderen Filmen auch wesentlich besser gefallen. Jack Black ist meilenweit von seiner tollen Leistung in "King Kong" entfernt.

Besonders daneben finde ich die Klamauk-Szenen mit Ben Stillers fiktiver dramtischen Rolle als behinderter Junge, sowie seinen Ego-Trip im Dschungel.

Es gibt deutlich witzigere und niveauvollere Komödien.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „malte1982“ ()

In der Tat ein großartiger Film. Alleine die Idee ist schon herrlich.
      Hab mir auch neulich den Audiokommentar vom Cast angehört. Downey Jr. ist so geil! Da die im Film ja den Gag machen das er solange in der Rolle bleibt bis er den DVD Kommentar eingesprochen hat, macht er das daraufhin beim Kommentar wirklich.
      Richtig lustig anzuhören.

9/10 sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Für eine der besten Komödien der letzten Jahre.
      Der Film fing sehr witzig an und flachte dann leider immer mehr ab.
      Highlight des Films war auf jeden Fall Tom Cruise !

Habe nicht mehr viel in Erinnerung ausser dem Anfang, der Top war und den Schluss !

Dürften aber

6 von 10 Punkte gewesen sein ! :goodwork:
      ANZEIGE
      Ja, Tom Cruise ist aber auch wirklich der Hammer in diesem Film, wenn nicht sogar das Beste daran!
      Bei der Erstsichtung hab ic erst gar nicht gecheckt, dass er es war - erst zum Schluss, als alle Darsteller nochmal vorgestellt wurden. Das war ein richtiger WTF-Moment!