Freitag der 13. Teil VI - Jason lebt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ratty.

      Original von Samo
      Teil 6 finde ich einen der besten der reihe.
      Toller Song von Alice Cooper, viel schwarzer Humor und schöne Tötungen ! :D
      Einer der kurzweiligsten Teile der Film-Serie ! :goodwork:

      8 von 10


      Richtig. Das und der tolle Anfang des Films. Da weiss man sofort, das man keinen Menschen mehr vor sich hat
      Spoiler anzeigen
      und auch keinen Nachahmer, sondern einen untoten Zombie,
      der nicht aufzuhalten ist.


      WANN KOMMT GODZILLA MINUS ONE ENDLICH IM STREAM?

      Jep! Hier kann man echt von einem "neuen Anfang" reden, obwohl man storytechnisch auf Teil 4 zurückgreift. Denn hier wird Jason

      Spoiler anzeigen
      vom bulligen, missgebildeten, nicht totzukriegenden Irren zum Untoten.


      Die Kills sind ebenfalls kreativ, wenn zu Beispiel

      Spoiler anzeigen
      der Cop "zusammengefaltet" wird oder die eher witzigen Kills der Paintball-Spieler.


      Total irre Idee, Jason wiederzubringen incl. geilem "James Bond"-Opener, cooler Alice Cooper-Sond (wenn auch einer von seinen etwas "poppigeren"), Tony Goldwin als eines der ersten Opfer und Sprüche ohne Ende ("wir sind totes Fleisch").


      Vielleicht ist es deswegen einer der beliebtesten, weil der 5. doch eher enttäuschte. Die Fans wollten wohl "ihren" Jason wiederhaben und wenn man 5 und 6 hintereinander schaut, kommt einem der 6. im Vergleich wie hohe Kinokunst vor.

      Teil 1 und 2 sind ja eher ernst, Teil 3 und 4 haben schon eine ordentliche Portion Humor dabei. Teil 5 ist IMHO zu unentschlossen und kommt dadurch nicht richtig in Fahrt, zumal das mit den selbstgebastelten Masken auch schon in Teil 3 und 4 zur genüge behandelt wurde. Teil 6 führt die Reihe wieder zu neuen Ufern und gleichzietig besinnt sie sich auf ihre Stärken. Teil 7 setzt das IMHO auch gut fort, wobei man den "Fantasy-Gehalt" noch etwas erhöht. Die restlichen Teile sind OK, kommen aber an ihre Vorgänger IMHO nicht mehr ran...
      Ich hab den mal wieder seit langem gesehen, und ich bin etwas zwiegespalten...
      Im Grunde mag ich Horrorfilme nicht, die sich selber auf die Schippe nehmen, deswegen passt für mich der Humorteil nicht zu sehr in das Franchise.

      Teil 1-3 waren für mich ernste Episoden, an denen ich mich immer orientiert habe. Teil 6 versucht einen Spagat zwischen beiden Richtungen zu verkörpern, aber irgendwie werde ich diesen Film nie in meine Top3 der Jason-Reihe einfügen können. Aber es gibt es noch miserablere Versuche, Humor zu verkörpern (siehe Part 9 und X).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Lust den 6. Teil der Reihe am Original-Drehort mit dem Regisseur anzuschauen?

      Wann? - Zwischen dem 13. - 15. & 15. - 17. August 2021
      Wo? Camp Daniel Morgan in Rutledge, Georgia (dort wurde der Großteil des Films gedreht)
      Mit wem? Mit weiteren Fans und u.a. dem Regisseur Tom McLoughlin (Autogrammstunde, Fotostunde am Pier etc.)

      Quelle: bloody-disgusting.com/movie/36…-location-georgia-august/

      Es werden 2021 noch weitere Filme direkt am Drehort gezeigt: myershousenc.com/onsetcinema

      Nette Idee, wirklich, aber die wissen was verlangen. Gut, es sind zwei Tage scheinbar mit allem drumherum (zB Übernachtung in einer Barracke).
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Olly“ ()