Cowboys & Aliens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 140 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GregMcKenna.

      Ein fieser Film. So heimlich still und leise einen hübschen Cast zusammengemausert: Ford, Craig, Wilde, Rockwell ...

      Hui. Das kann ein beeindruckendes Stückchen Actionwahnwitz werden. Hübsch überdreht, mehr noch als das gerade heranrauschende Jonah Hex-Streifchen und schon sitz ich da flugs im Kino. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Der alte Han Solo, der Inbegriff des schießwütigen Revolverhelden. James Bond auf einem Pferd und mit noch mehr Knarren. Die sicher auch irgendwo offiziell aber bei mir eh "Sexiest Woman Alive". Und mit Rockwell sogar einer, der es so richtig draufhat, wenn er denn mal will.

      Ich freu mich auf jeden Infofitzel ab jetzt.

      "You're fighting a war you've already lost."
      "Well, I'm known for that."
      Cowboys & Aliens erhält Casting-Zuwachs.

      Deadline New York berichtet, dass sich Paul Dano, Keith Carradine und Clancy Brown der kommenden Comic-Verfilmung "Cowboys & Aliens" angeschlossen haben.

      Es heißt, dass Dano einen Cowboy spielen wird, der dabei behilflich ist angreifenden Aliens zu bekämpfen. Carradine spielt den Sheriff der Stadt, und Brown schlüpft ebenfalls in die Rolle eines Cowboy's.

      Dreharbeiten beginnen im Juni.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEFltIKG26jCIM
      s-l500
      Auch Abigail Spencer begibt sich in den wilden Westen.

      Wie Heat Vision meldet, hat sich die "Mad Men"- Darstellerin Abigail Spencer dem Cast zur kommenden Comic-Verfilmung "Cowboys & Aliens" angeschlossen.

      Spencer wird darin eine Prostituierte namens Alice spielen, eine frühere Liebe von Craig's Charakter.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=67496
      s-l500
      Ich habe schon mal auf einer anderen Page gelesen, dass das erste bewegte Material nicht gerade überzeugte. Einige Explosionen wirkten ein wenig cheesy und fake (wie der Ami so schön sagt) und gemessen an den ersten Videos wirkt Harrison Ford uralt und wirkt irgendwie perplex. Ich glaube ohnehin nicht an einen großen Wurf. Hoffentlich ein kleiner Fun für zwischendurch, aber bitte kein dead serious western with Spielbergian flair. Mal abwarten bis der erste Teaser/Trailer landet. Nach Kritikpunkten anderer Reporter sollte man sich natürlich nie richten.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Die Dreharbeiten laufen gerade mal vier Wochen glaube ich; dass da das Material keinen von den Socken haut, ist wenig verwunderlich. Harrison Ford ist 68, dementsprechend sieht er wohl aus. Den "ernsthaften Western mit Spielberg Flair", den Favreau anstrebt, finde ich jetzt auch nicht negativ. Ich denke, man darf sich da schon ernst nehmen, obwohl es ein Sci-Fi Western ist.

      "Wild Wild West" und "Jonah Hex" haben es auf lustig und überzogen probiert und sind spektakulär gescheitert.

      Ich warte also auch mal auf einen ersten offiziellen Trailer :)
      Also ich glaube und hoffe durchaus auf einen mittelgrossen bis grossen Wurf. Talentierte Autoren, ein solider Regisseur, ein sehr guter Cast und beachtliche Ambitionen. Ernsthafter Western mit Spielbergflair ist ein hohes Ziel, schliesslich ist Spielberg für einen der besten Alienklassiker des modernen Kinos verantwortlich > Close Encounters. Und auch wenn E.T. eher als Kinderfilm funktioniert sind seine Sci-Fi Aspekte ebenfalls alles andere als mies. Und richtig gute Western sind im Kino ohnehin Mangelware (pro Jahr schafft es vllt einer ins Kino, Yuma, Open Range, Jesse James...wird wieder mal Zeit!)

      Und zu den Effekten sag ich nur drei Buchstaben: ILM. Aber selbst die können ein Jahr vor Deadline keine Wunder vollbringen.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Und richtig gute Western sind im Kino ohnehin Mangelware (pro Jahr schafft es vllt einer ins Kino, Yuma, Open Range, Jesse James...wird wieder mal Zeit!)


      Ich warte ja nur noch auf die Initialzündung für ein paar gute New Western der Marke Spaghetti Coolness+Thrash+Sci-Fi

      Serenitiy war nicht mehr als ein Fangeschenk (Firefly leider nie zur echten Blüte gekommen) und das wars.

      Cowboy Bebop, Galaxy Rangers ja sogar Saber Rider, wann kommt endlich mal nen richtiger Sci-Fi Western der dem Genre im Kino mal neue Impulse gibt.

      Sollte Cowboy & ALiens udn Cowboy Bebop (der ja offiziell auch in der Pre Pro steckt) an den Kassen zünden werden sich die Studios um die verbliebenen Lizenzen schlagen. Und wer weiss, vllt klappts dann auch mit einer Serenity Fortsetzung.
      Bravestarr nicht zu vergessen! :D
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Original von goodspeed
      Sollte Cowboy & ALiens udn Cowboy Bebop (der ja offiziell auch in der Pre Pro steckt) an den Kassen zünden werden sich die Studios um die verbliebenen Lizenzen schlagen. Und wer weiss, vllt klappts dann auch mit einer Serenity Fortsetzung.
      Bravestarr nicht zu vergessen! :D


      Ich bin da Skeptisch, alles was mit Cowboys zutun hat ist aktuelle eher Kassengift, auch wenn ich eine Fortsetzung zu "Serenity" schon bevorzugen würde.

      Wenn dann rechne ich "Cowboy Bebop" noch die größten Chancen aus das er an den Kassen etwas reißen könnte.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich bin der Meinung dass es sowas wie Kassengift nicht gibt, jedes Thema und jedes Genre, selbst totgesagte Schauspieler lassen sich mit dem entsprechenden Konzept wiederbeleben. Der Piratenfilm galt auch jahrzehntelang als tot (was besonders Cutthroat Island zu spüren bekam) und siehe da, ein tuntiger Pirat bewies plötzlich dass es doch wieder "modern" ist mit Augenklappe rumzulaufen. Wenn der Film gut genug ist werden die Leute auch plötzlich Western als "hip" empfinden.
      Signatur lädt...
      Original von goodspeed
      Cowboy Bebop (der ja offiziell auch in der Pre Pro steckt) an den Kassen zünden werden sich die Studios um die verbliebenen Lizenzen schlagen.


      Ich dachte Bebop wäre vom Tisch zwecks Kosten, was ich eigentlich auch nicht verstanden habe.

      "The studio kinda just went: 'This script is fantastic - and it would cost half a billion dollars!"

      Quelle

      EDIT: Ich seh grad du hast exakt das selbe im Bebop Thread zur damaligen Zeit gepostet...

      Wird also umgeschrieben...gibt also noch Hoffnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jim_Dandy“ ()

      Original von goodspeed
      Wenn der Film gut genug ist werden die Leute auch plötzlich Western als "hip" empfinden.

      Das bezweifle ich stark, zumindest auf den klassischen Western bezogen. Hier wurden ja schon ein paar gute Vorschläge gemacht wie man dieses Sub-Genre nennen könnte. Sollte dieser Film hier wirklich einen kleinen Initialschub auslösen, so bleibt der gute alte Western trotzdem für viele weiterhin uninteressant. Der Western liegt in einem tiefen Koma, ab und zu gibt es zwar immer wieder Zuckungen (so zB am 13.01., wenn das True Grit-Remake bei uns eintrifft), aber grundsätzlich ist dieses Genre (fast) am Ende. Wenn sich heute ein gewöhnlicher Jugendlicher einen Wayne-Klassiker in den DVD-Player legt, dann kommt nur ein *lol* und die Disc wird sofort wieder aus dem Player genommen (gerissen).

      Ich frage mich sowieso, wenn mal einer den Italo-Western zurückbringt und zwar in der Form, die Jim_Dandy genannt hat - Spaghetti+Coolness+Thrash+(Sci-Fi). Zack Snyder führt Regie und Gerard Butler übernimmt die Hauptrolle. :P
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"