Das US Label Dragon Dynasty (Bey Logan)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 20 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von O-Lee.

      Das US Label Dragon Dynasty (Bey Logan)


      HOMEPAGE

      Releases für dieses Jahr:

      April: Born to Fight: 2 Disc Ultimate Edition

      May: Shanghai Express: Special Collector’s Edition and Above the Law: Special Collector’s Edition Follow the Shanghai Express link to see both DVD covers and specs!

      June: 36th Chamber of Shaolin: Special Collector’s Edition, King Boxer: Special Collector’s Edition, The One Armed Swordsman: Special Collector’s Edition and My Young Auntie: Special Collector’s Edition

      July: Two John Woo classics Hardboiled: 2 Disc Ultimate Edition and Last Hurrah for Chivalry: Special Collector’s Edition

      August: A couple from the Jackie Chan canon Crime Story: Special Collector’s Edition and Snake and Crane Arts of Shaolin: Special Collector’s Edition

      September: City of Violence: 2 Disc Ultimate Edition and Dragon Heat: Special Collector’s Edition

      October: Jet Li's Tai Chi Master: 2 Disc Ultimate Edition and Sammo Hung's Hapkido: Special Collector’s Edition

      November: Quentin Tarantino presents The Shaw Brothers’ Collection (titles to be confirmed)

      December: Thank the gods, Jet li's Fist of Legend: 2 Disc Ultimate Edition and Dreadnaught: Special Collector’s Edition

      Wie man sehen kann, werden einige Filme nochmals veröffentlicht damit vor allem die Amerikaner was davon haben.

      Für mich wäre da eigentlich nur Tai Chi Master mit Jet Li und die Shaw Brothers Titel, die Quentin Tarantino im November rausbringen will, interessant, weil ich den Rest schon in ordentlicher Qualität habe. Für viele wird aber eher FIST OF LEGEND interessant werden, denn von Dragon Dynasty kann man eigentlich immer von einer spitzen Bild- und Tonqualität ausgehen. Auch die Extras sind einfach top!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Original von pyro
      für mich ist "Above the Law" ein Pflichtkauf, scheint ja wohl so als würde DD den Jungs von HKL den Rang ablaufen. Die Shaws sind auch vorgemerkt.


      HKL ist auch nicht mehr das was es einmal war. Bey Logan ist jetzt bei DD und bei jedem neuen HKL DVD fehlt der informative Audiokommentar von ihm. Dazu ist das Niveau der Extras auf den neuen HKLs gesunken.
      Dafür sind jetzt die DD DVDs auf einem sehr hohen qualitativen Niveau: Super Bild- und Ton, Audiokommentar von Logan und ggf. mit einer bekannten Persönlichkeit, und massig Extras.
      Die meisten werden aber über "Fist of Legend" froh sein, denn von dem gibt es noch keine gescheite Disc außer der französischen DVD von HKVideo, die aber keine engl. Untertitel hat und glaub ich schon OOP ist.
      Ja stimmt, die Veröffentlichungspolitik bei HKL ist echt mist, außerdem sind die Preise bei neuen DVDs viel zu hoch. Mir fehlen noch ein paar ältere Filme mit guter Ausstattung und dann wars das wohl, werd jetzt wohl auch zu DD wechseln. Haben einige gute Titel im Programm, z.B. interessiert mich auch noch Hurrah für Chivraly und die Shaws (deine Kritik zu "My young Auntie" macht durchaus Appetit :goodwork: ). "Heroes of the East" soll ja auch bald kommen... und das wo ich mir gerade die HK Scheiben geholt hab... X(

      using no way as way, using no limitations as limitation
      Original von pyro
      Ja stimmt, die Veröffentlichungspolitik bei HKL ist echt mist, außerdem sind die Preise bei neuen DVDs viel zu hoch. Mir fehlen noch ein paar ältere Filme mit guter Ausstattung und dann wars das wohl, werd jetzt wohl auch zu DD wechseln. Haben einige gute Titel im Programm, z.B. interessiert mich auch noch Hurrah für Chivraly und die Shaws (deine Kritik zu "My young Auntie" macht durchaus Appetit :goodwork: ). "Heroes of the East" soll ja auch bald kommen... und das wo ich mir gerade die HK Scheiben geholt hab... X(


      Macht ja nichts, zwar sind die IVL DVDs schlecht in Sachen Bonus, aber vom Bild-und Ton her kann man nicht meckern. "Last Hurray for Chivalry" von John Woo ist auch empfehlenswert, ein sehr guter Swordsplaystreifen. "My Young Auntie" ist ein Must-See! Den würde ich mir sofort von DD holen, wenn ich nicht schon die HK DVD hätte.
      Der Humor aber wird dir denke ich mal nicht so gefallen, denn in dem Film ist es schon extremst, aber das kann man irgendwie schon verschmerzen. ;)
      Original von pyro
      hmm, extremer Humor ist nicht mein Ding das stimmt. Nenn ma nen Film der ähnlichen Humor hat.


      Also ich kann dir gleich sagen, dass fast alle LKL KungFu Komödien diesen Humor haben z.B. auch Lady is the Boss, Spiritual Kung Fu, Dirty Ho, Martial Club, Mad Monkey Kung Fu usw...aber man gewöhnt sich dran. Aber ich kann dir versichern, die werden locker durch brilliante Kampfeinlagen wettgemacht, denn keiner kann MA besser in einem Film darstellen als LKL.
      Beispielsweise gibt es in "Eight Diagram Pole Fighter" gar keinen Humor, der ist im wahrsten Sinne des Wortes "stockernst". Auch "Heroes of the East" oder "Legendary Weapons of China" sind nicht so extremst in Sachen rumgealbere, die sind eher ernster. Solche sind dann wahrscheinlich eher deine Kragenweite.:D
      Die Shaw DVDs, die DD released hat oder releasen wird, sind eigentlich alle Klassiker und dürfen in keiner Easternsammlung fehlen, vor allem KING BOXER, einer von Tarantinos Lieblingsfilmen und man stellt fest, dass er sich von diesem Film hat inspirieren lassen.(Kill Bill)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Mit Humor in Kunf Fu Streifen hab ich mich abgefunden und in einem gewissen Rahmen tollerier ichs auch. Kommt auch immer drauf an wie der Humor gemacht ist, muss ja nicht zwingend schlecht sein. Ein Beispiel aus den letzten Tagen was mir sehr missfallen hat ist "Fearless Hyena", also der Schlußkampf war imo echt bescheuert... dir schien er aber ja zu gefallen.

      using no way as way, using no limitations as limitation
      Original von pyro
      Mit Humor in Kunf Fu Streifen hab ich mich abgefunden und in einem gewissen Rahmen tollerier ichs auch. Kommt auch immer drauf an wie der Humor gemacht ist, muss ja nicht zwingend schlecht sein. Ein Beispiel aus den letzten Tagen was mir sehr missfallen hat ist "Fearless Hyena", also der Schlußkampf war imo echt bescheuert... dir schien er aber ja zu gefallen.


      Ja, teilweise. Mich hat er gut unterhalten, wobei ich den seit 2, 3 Jahren nicht mehr gesehen habe. Meine Meinung könnte sich, wenn ich ihn wieder mal ansehe, vermutlich ändern. :D
      DD wird sehr interessant werden, vorallem auch wegen Bey Logan. Hoffe der macht dann auch ab und zu ne Reportage wie etwa beim Bullet in the Head Release von HKL. HKL werd ich weiterhin kaufen wenn die nen guten Film bringen, doch das wird wohl mehr und mehr zur Notlösung, vorallem wegen Bey Logan.

      Bis jetzt hab ich nur Above the Law und bin so weit sehr zufrieden.
      Extramaterial gibt es bei denen genügend und natürlich sehr interessant. Habe von denen Above The Law und die beiden Police Story Teile und da sind einige Interviews und auch andere Sachen drauf. Bei einem Police Story Teil ist Bey Logan in Hong Kong und führt uns durch die damaligen Drehorte vom Film, dazu wird noch das Stuntteam vorgestellt. Zu beiden PSFilmen gibts auch einen Audiokommentar von Bey Logan und RUSH HOUR Regisseur Brett Ratner. Alternative und seltene Filmszenen sind auch drauf. Beim neuen Release von Hard Boiled sind auch coole Sachen beinhaltet.
      Vom Bonus muss man sich also keine Sorgen machen. :goodwork:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hainz“ ()

      Taichi Master kommt ja bald und Fist of Legend ist auch noch für dieses Jahr angekündigt.

      Für mich ganz klar zu wenig, hab gehört das sie sehr viele Rechte erworben haben sollen sehr viele Shaw Brothers Filme dabei sein. Auch Painted Faces soll dabei sein. 8o

      Könnten allerdings noch Jahre dauern so langsam wie die sind, hab das gefühl Bey Logan muss alles alleine machen.
      Original von Dk91
      Taichi Master kommt ja bald und Fist of Legend ist auch noch für dieses Jahr angekündigt.

      Für mich ganz klar zu wenig, hab gehört das sie sehr viele Rechte erworben haben sollen sehr viele Shaw Brothers Filme dabei sein. Auch Painted Faces soll dabei sein. 8o

      Könnten allerdings noch Jahre dauern so langsam wie die sind, hab das gefühl Bey Logan muss alles alleine machen.


      Fist of Legend und Painted Faces? Klingt schon mal ganz gut. Was auch mal was wäre, ist Encounter of the Spooky Kind 2 von Sammo Hung. Hab von dem nur ne VCD. Es gibt da allerdings ne ganz gute DVD aus Frankreich. A touch of Zen wär noch was, auch da scheint die Frankreich DVD sehr gut zu sein.

      Ich wär zwar froh über die Kommentare von Logan, doch ich sollte mehr verschiedene Filme kaufen, als immer verschiedene Versionen. ^^
      5-10 Jahre? 8o Dann wird's DD bestimmt nicht mehr geben. Glaube HKL hat einfach zu viel Geld reingebuttert. Klar sind die Filme Top, doch man findet halt mit alten HK-Action Filmen nicht immer ein riesiges Publikum

      Painted Faces hab ich mal angefangen, war aber nicht so in Stimmung für den Film. Hab dann einfach n bisschen rein geschaut. Scheint aber sehr gut zu sein. Gibt ja glaub mit Stage Door Johny (etwa so heisst der) noch so nen Opern Film. War da nicht Leslie Cheung (R.I.P) dabei?
      Original von O-Lee
      5-10 Jahre? 8o Dann wird's DD bestimmt nicht mehr geben. Glaube HKL hat einfach zu viel Geld reingebuttert. Klar sind die Filme Top, doch man findet halt mit alten HK-Action Filmen nicht immer ein riesiges Publikum

      Painted Faces hab ich mal angefangen, war aber nicht so in Stimmung für den Film. Hab dann einfach n bisschen rein geschaut. Scheint aber sehr gut zu sein. Gibt ja glaub mit Stage Door Johny (etwa so heisst der) noch so nen Opern Film. War da nicht Leslie Cheung (R.I.P) dabei?




      Der Film heißt Farewell My Concubine. Leslie Cheung ist dabei, der Film soll ja richtig gut sein.

      Mal schauen wie Painted Faces so is, bekomm nächste Woche nämlich die rare TV Aufnahme zugeschickt.
      Original von Dk91
      Original von O-Lee
      5-10 Jahre? 8o Dann wird's DD bestimmt nicht mehr geben. Glaube HKL hat einfach zu viel Geld reingebuttert. Klar sind die Filme Top, doch man findet halt mit alten HK-Action Filmen nicht immer ein riesiges Publikum

      Painted Faces hab ich mal angefangen, war aber nicht so in Stimmung für den Film. Hab dann einfach n bisschen rein geschaut. Scheint aber sehr gut zu sein. Gibt ja glaub mit Stage Door Johny (etwa so heisst der) noch so nen Opern Film. War da nicht Leslie Cheung (R.I.P) dabei?




      Der Film heißt Farewell My Concubine. Leslie Cheung ist dabei, der Film soll ja richtig gut sein.

      Mal schauen wie Painted Faces so is, bekomm nächste Woche nämlich die rare TV Aufnahme zugeschickt.


      Äh, ich sagte aber Stage Door Johny ;) Das ist ein anderer Film. Und wie kommst du auf die 5-10 Jahre bei Painted Faces? Der soll ja angeblich von verschiedenen Labels schon länger erscheinen. Mal sehen ob DD as macht.
    • Teilen