Zuletzt gesehener Anime/Zeichentrick oder CGI-Animationsfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 293 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Das letzte Einhorn

      Da Gestern die Blu-ray ankam, habe ich mir den auch gleich mal angesehen. Das Bild fand ich gut für das Alter des Films. Der Film selber ist ein schöner Klassiker den ich mir immer wieder ansehen kann, schade das es nie mit der Realverfilmung geklappt hat.

      9,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tony_Montana“ ()

      Dead Space: Aftermath

      Ein weiterer und sehr zufriedenstellender Animationsfilm aus dem Dead Space Universum. Mit Aftermath wird die Lücke zwischen Teil 1 und 2 der Games erfolgreich geschlossen. Der Film hätte meiner Meinung nach ruhig länger gehen können. Wer die Dead Space Games liebt kommt um Downfall und Aftermath nicht drum rum.

      8/10

      City Hunter - Magnum with Love and Fate

      Unterhaltsamer erster Film der Chity Hunter Reihe. Die Synchronsprecher sind fast die gleichen wie aus der Serie, wobei ich Michael Parn in den Comedy Anteilen besser fand. Die Story war auch in Orndung gewesen und Action fehlte auch nicht.

      7 / 10



      Eureka 7 Fogle 01-12

      Ich habe wieder angefangen Eureka 7 zu gucken und mir gefällt die Serie immer noch ganz gut. Die Stimme von Renton ist nicht mehr ganz so nervig, aber das rumgeheule der Kinder stört noch immer.
      City Hunter - The Secret Service

      Die Geschichte um ein Attentat auf die Tochter eines Präsidentschaftskandidaten (Eines fitkiven Staates) hat im Grunde genommen ausgreicht um zu unterhalten. In der Mitte gibt es ein paar Längen. Die Comedy Einlagen fand ich nicht ganz so gut, was auch an Karoi liegt, dafür gefallen mir die ernsten Momente ganz gut. Die Synchronisation emfpand ich wieder als gut, die bekannten Charaktere hatten wieder ihre Stimme gehabt und in Nebenrollen durfte man dieses mal noch die Feststimme von Liam Neeson sowie die Sprecherin von Yurippe aus Angel Beats hören.

      6,5-7 / 10
      Original von Mikexxx
      Bin gerade dabei die ersten vier Episoden von Wolfs Rain zu sichten ,und bin bisher vollauf begeistert. :grins:



      Und hast du die Serie schon Komplett gesehen? Ich habe Wolfs Rain noch nicht gesehen, will das aber irgendwann noch nachholen.


      Naruto 1-104

      Auf MyVideo habe ich mir die ersten 104 Folgen von Naruto angesehen und fand die Serie ganz unterhaltsam. One Piece gefällt mir dann doch etwas besser. Die deutsche Synchro ist das größte übel, nicht nur das es Dialogzensur gibt, viele Stimmen empfinde ich als fehlbesetzt. Trotzdem kann man sich die Folgen ansehen, der Anfang war noch etwas zäh gewesen, dann wurde es besser.

      Das Angebot von MyVideo find eich auf jedenfall nicht verkehrt, gibt ja noch Darker Than Black und Full Metal Alchemist sowie Shin Chan legal als Stream dort.
      Asterix - Sieg über Cäsar

      Habe mir eben den Film mal wieder angesehen, dieses mal auf Blu-ray. Neben Asterix bei den Briten gehört der zu meinen Lieblings Asterix Filmen. Schade das der Wikinger Teil nicht wirklich gut gewesen war, habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es irgendwann einen neuen Asterix Zeichentrickfilm geben wird (Wenn dann bitte bei den Schweizern :goodwork: ).
      Elfen Lied

      Endlich mal wieder geguckt und ich finde die Serie immer noch gut. Eine gute Geschichte und dramatische Szenen. Bei der Synchro fand ich es schade, das man bei einer 13 teiligen Serie Julia Meynen auf 2 Rollen besetzt hat. Da ich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht, werde ich mir demnächst mal die Mangareihe zulegen.

      8/10 Hörner
      Highlander - Die Macht der Vergeltung

      Ich habe angefangen meine Anime Sammlung durchzugucken und nun kam nach Elfenlied halt der Higlander Film dran. Den Film hatte ich mal für einen Euro vom Grabbeltisch bei Real bekommen, bei den Preis macht man nichts verkehrt. Der Highlander Anime ist auf jedenfall ebsser als einige der Realfilme, hat gute Kämpfe, viele Rückblenden durch die Zeiten und Blut spritzt auch etwas. Die Synchro war in Ordnung, habe aber schon besseres gehört gehabt, die Stimme vom Hauptdarsteller fand ich nicht sehr passend.

      6 / 10 abgetrennte Köpfe

      Record of Lodoss War OVA

      Record of Lodoss War OVA

      Habe die Serie damals noch auf VOX in einer untertitelten Version gesehen, da wurde es mal Zeit sie wieder zu gucken. Die Animationen sind nicht mehr gut und es gibt auch viele Standbilder. Die Story hat auch so irhe Macken und einige Folgen wirkten so, als ob etwas fehlen würde (Damit sind nicht Schnitte gemeint, sondern eher fehlende Handlung, die nicht vom Studio umgesetzt worden war).
      Die deutsche Synchro hat einige bekannte Sprecher zu bieten, quasi den Cast aus Herr der Ringe sowie den Sprecher von Homer Simpson und Brendan Fraser / Alucard.

      6,5 / 10 Drachen
      Das verschwinden der Haruhi Szumiya

      Gestern zum ersten mal gesehen gehabt und sah auf Blu-ray richtig gut aus. Trotz der langen Laufzeit und der eher ruhigen Art des Films wusste er zu unterhalten. Etwas Vorwissen sollte man schon haben, wenn man sich den Film ansehen möchte. Staffel 1 und die 1. Folge der 2. Staffel reichen da aus.

      9/10
      Kenshin Trust & Betrayal

      Hat mir gut gefallen die 4 teilige OVA. Ezählt wird die Vorgeschichte von Kenshin / Battousai. Die Geschichte war gut umgesetzt und es gab kurze, dafür aber gut choreografierte und blutige Kämpfen. Die deutsche Synchronisation war auch gut gewesen.
      Freue mich schon auf den nächsten Film auf Blu-ray von Kenshin.

      8 / 10 Narben
      One Piece - Strong World

      Guter One Piece Film, finde den aber nicht so überragend, wie er teilweise dargestellt wird. Die Comedy Einlagen von Shiki haben mich gestört und auch die Einleitung zu Shiki war viel zu kurz gewesen. Merkwürdig fand ich auch, das Nami Skypia und Enel vergessen hat, denn hier fällt ihr auf das Ruffy kein Problem mit Elektrizität hat, was ihr scho beim kampf mit Enel aufgefallen ist. Trotzdem konnte der Film unterhalten und ich bewerte ihn mit 7,5 / 10 blitzenden Vögeln.

      Detektiv Conan - Die 15 Minuten der Stille

      Gewohnt guter Detektiv COnan Film mit einem dramatischen Ende.
      7,5 / 10
      The Vision of Escaflowne

      Lange nicht mehr gesehen gehabt, aber die Serie kann immer noch ganz gut unterhalten. Eine gelungene deutsche Synchro runden das ganze ab. Leider ist die DVD nicht immer gut geworden, so sind Untertitel abgehackt und ein paar Stellen (bezogen auf die verbesserte Bildqualität) nicht bearbeitet gewesen.

      7,5 / 10


      Itsudatte My Santa

      Kann man sich ansehen, etwas mehr Laufzeit hätte der OVA gut getan. Die Synchro war Okay gewesen und das Charakterdesign wusste zu überzeugen. Wer auf kurzweilige Slapstick steht, ist mit der 2teiligen OVA gut bedient.

      6/10
    • Teilen