Zuletzt gesehener Anime/Zeichentrick oder CGI-Animationsfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 293 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Das Königreich der Katzen 8/10
      Sehr phantasievolle Geschichte mit liebenswerten und interessanten Figuren. Leider ist der Film etwas kurz geraten. Besonders vom Baron hätte ich gern noch mehr gesehen.

      Kikis kleiner Lieferservice 7/10
      Unterhaltsamer Film, der mir aber teilweise etwas zu kindlich erschien.
      Batman: Under the Red Hood

      Der
      Spoiler anzeigen
      Red Hood terorrisiert Gotham. Zwar kämpft auch er gegen Gangster, hat aber nicht's gutes im Sinn. Er gerät natürlich auch an Batman zu dem er ne Verbindung hat
      .

      Fand den Film sehr gut :) (Z.B. kommen auch der
      Spoiler anzeigen
      Joker u. Nightwing
      vor. "Batman: Under the Red Hood" hat viel Action und ist sehr rasant. Mir hat er gefallen.

      8 von 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      Toy Story 2

      War der einzige Film der Reihe, den ich überhaupt nicht mehr im Kopf hatte. Ich vermute, dass ich ihm nach dem Kinobesuch 1999 auch gar nicht mehr gesehen hab. Hab ihn mir dann gestern Abend dank Netflix gesehen und er hat mir sehr sehr gut gefallen, finde Teil 1+3 aber beide noch ein Stückchen besser. Für meine Sammlung, muss ich aber unbedingt alle 3 Filme noch holen. 8/10
      Schaun das Schaf - Der Film
      Auch wenn in der Masse der Serie mal die ein oder andere etwas schwache Folge auftaucht, war der Film wirklich ganz großes Tennis. Die Gags sitzen und der Humor trifft ganz allgemein einen wunderbaren Ton. Die Geschichte ist zuckersüß und geht richtig ans Herz. Shaun, Bitzer und den Rest der Herde hab ich ohnehin schon längst ins Herz geschlossen.
      Ein fantastisches Knetabenteuer für Wallace & Gromit Freunde, Shaun das Schaf Fans und Liebhaber handgemachter Animationsfilme.

      10/10
      Asterix im Land der Götter 7,5/10

      Erster computeranimierter Asterix-Film. Überraschend schnell hatte ich mich an den neuen Look gewöhnt, woran ich mich dagegen wohl nie gewöhnen werde, ist die dt. Stimme von Obelix. Bei ihm hab ich immer Edgar Ott aus den ersten drei Zeichentrickfilmen im Ohr. Auch wenn die anderen Sprecher ihre Sache gut machen, ist das für mich immer noch die beste Stimme. Davon abgesehen hat mir der neue Film gut gefallen. Eine witzige, teils satirische Geschichte, in der mal nicht alle Römer schlecht wegkommen.
      Asterix fand ich auch überraschend gut, auch wenn mir der animierte Look nicht richtig zusagt. Aber äußerst amüsant ist das Werk allemal, womit ich wahrlich nicht gerechnet hatte! Von meiner Seite gäbe es ca 6/10 Römern.

      Mein letztes Werk war:

      Arriety- Die wundersame Welt der Borger

      Ghibli-Like natürlich wieder wunderschön gezeichnet mit tollen Bildern. Der Soundtrack ist überraschend anders, aber für das Werk und gerade, weil es eine westliche Vorlage ist, passend.
      Allerdings finde ich, dass noch deutlich mehr drin gewesen wäre. Das Gefühl kann natürlich auch daher rühren, dass ich das Buch einfach großartig finde.
      …also zauberhaftes Werk, gerade für Kinder, aber mit Luft nach oben. Kein Muss, aber eine Bereicherung allemal.
      7/10 Nadeln.
      Toy Story 3


      Ich bin lange nicht dazu gekommen diesen Film zu sehen. Trotz der großartigen Kritiken, hatte ich eher verhaltene Erwartungen an den Film. Als Kind liebte ich die ersten 2 Teile, habe aber auch diese schon lange nicht mehr gesehen. Manchmal hat man ja Filme besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind, weshalb ich auch beim neuen Teil etwas vorsichtig war. Aber diese ganzen Gedanken hätte ich mir auch einfach sparen können. Der dritte Teil ist ein wundervoller Film über das Erwachsenwerden und des Abschiednehmens. Ein toller vielschichtiger Bösewicht und spannende Einfälle für Bild und Geschichte machen den Film zu einem tollen Sehvergnügen. Darüber hinaus ist der Film nicht allzu kindlich, was mir bei Kinderfilmen immer besonders gefällt.
      Starkes Werk mit alten Lieblingen. Ich bin wahrhaftig positiv überrascht, was mir bei Animationsfilmen eher selten passiert.

      Ohne wenn und aber 9/10 nach Erdbeere riechende Kuschelbären.
      Batman: Gotham Knight (USA 2008)

      Auf jeden Fan folgen gleich 5 Spötter. Ich finde die Brücke zwischen "Batman Begins" und "The Dark Knight" abwechslungsreich sehenswert. Die Episoden "In Darkness Dwells" und "Deadshot" mit Abstand die besten. Dark, gritty, bloody. Ein netter Abstecher nach Gotham.

      8 / 10 Batman-Robotern
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Batman vs. Robin (USA 2015)

      Ein Knaller von einem Animationsfilm. Zuerst war ich etwas erschrocken, dass es sich bei Robin um Damien handelt. Also um diesen kleinen Quälgeist, dem Sohn Batmans. Aber ich muss gestehen er nervt hier gar nicht mal so stark. Es gibt so viel zu entdecken, quasi an jeder Ecke von Gotham ist was los. Diese "Origin-Story" rund um den Geheimen Rat der Eulen ist richtig interessant, auch wenn am Ende viele Fragen offen bleiben. Zudem scheint man der Vorlage leider stark abgewichen zu sein. Steckte hinter dem Tod von Batmans Eltern tatsächlich eine dunkle Verschwörung? Drauf hätte man doch intensiver eingehen können. Zudem schön dunkel und auch recht blutig. Mit Talion und dem Puppenmacher treten auch äußerst unbekannte aber faszinierende Schurken ans Licht Gothams.

      8 / 10 rachsüchtigen Eulen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Kikis kleiner Lieferservice

      Endlich habe ich es nun geschafft auch dieses Werk aus dem Hause Ghibli zu schauen. Erschreckend, dass ich mich so lange davor gedrückt habe, da auch dieses Werk vom großartigen Hayao Miyazaki einfach nur bezaubernd ist. Der Film wartet mit einer Vielzahl von liebevollen Charakteren auf und gerade Kikis Kater Jiji ist das große Highlight des Films. Eine liebevolle Geschichte mit liebenswerten Figuren und einem schönen Soundtrack werden von den einmal mehr wunderbaren Zeichnungen Miyazakis abgerundet.

      Bleibt nicht viel mehr zu sagen. Ein wunderschöner, süßer Film. Klare 9/10 sprechenden Katern.
      Disneys Eine Weihnachtsgeschichte

      Ich muss vorausschicken, dass ich von dieser Art der Animation noch nie begeistert war. Aber dank der wunderbaren Geschichte Dickens und Jim Carrey, wollte ich schon seit Jahren dem ganze eine Chance geben. Leider konnte mich der Film nicht ganz überzeugen. Die Optik empfand ich schnell als sehr anstrengend und leider ging es mir auch mit der Darstellung einiger Charaktere, wie zum Beispiel dem Geist der vergangenen und dem der gegenwärtigen Weihnacht so. Robert Zemeckis hat sich zwar einige tolle Kamerafahrten und Einstellungen einfallen lassen, die aber leider bei der Art der Animation für mich untergingen. Auch, wenn ich etwas enttäuscht von dem Film war, konnte die wunderbare Geschichte mit dem herzerwärmenden Ende den Film noch auf 6/10 Weihnachtstruthähne retten.

      Zemeckis Verfilmung des wunderbaren Buches "Der Polarexpress" wird bald folgen. Ich hoffe sehr, dass die Verfilmung mir besser gefallen wird.
      Atlantis - Geheimnis der verlorenen Stadt

      Ein Disneywerk, das ich noch nie gesehen hatte, wie viele weitere von Disney. :D Bin momentan reichlich am aufnehmen und so landet viel auf der Festplatte was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Das positivste in dem Werk war auf jeden Fall, das nicht gesungen wird. Ansonsten hatte ich mir schon etwas mehr erhofft, wenn auch nicht erwartet. Es ist alles so typisch Disney, das es insgesamt ziemlich langweilig war. Es gab auch keinen einzigen Charakter den ich jetzt als besonders empfand. Ich bin mir nicht sicher, aber das war doch damals auch nen Kinofilm. Disney hat doch eigentlich immer einen Animationsfilm pro Jahr im Kino und in 2001 war es dieser? Naja ich bin eh nicht so der Disneyfan und für Kinder ist es sicherlich nen ganz gelungener Film.

      6/10
      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2: :stern2:




      Serienstaffeln 2019: -33-
      Filme 2019:
      -69-

      Serienstaffeln 2020: -33-
      Filme 2020:
      -279-
      Der Polarexpress

      Eine wunderbare Verfilmung des wunderbaren Buches von Chris Van Allsburg. Großartige Kamerafahrten, spannende neue Ideen, um Van Allsburgs Stoff etwas ausführlicher zu gestalten und ein wirklich schöner Soundtrack lassen im Grunde einen wundervollen Film entstehen. Leider stehen dem tollen Soundtrack ein paar gesungene Werke gegenüber, die meinen Geschmack absolut nicht getroffen haben und eher deplatziert wirkten. Darüber hinaus gefiel mir die Animation des Films überhaupt gar nicht. Und das ist, wie schon bei Disneys Eine Weihnachtsgeschichte, der mit Abstand größte Kritikpunkt des Werkes. Leider zerstört die Animation einiges von dem Zauber der Geschichte und den Bildern. Schade.
      Trotzdem gibt es noch 7/10 auf dem Zug lebenden Obdachlosen.
      Wings of Honneamise - Royal Spaceforce

      Einer meiner Lieblingsanime schon seit vielen Jahren. Habe ich schon zig Jahre auf VHS daheim rum liegen und eine Limited Blu-Ray Edition aus Japan ohne deutsche Tonspur. Interessanter Weltraum Anime, der sich hauptsächlich mit der Eroberung des Weltalls beschäftigt und noch sozial kritische Probleme anspricht. Kann ich jedem ans Herz legen, den Film mal anzuschauen.

      9/10

      Batman-Assault on Arkam:

      Hat mir sehr gefallen: Auch wenn es eher ein "Suicide Squad" als ein "Batman"-Film ist, auch wenn Batman natürlich dabei ist. (Macht nicht's mag auch das "Suicide Squad" sehr.) Besonders Harley Quinn finde ich cool! :grins: Der Film ist sehr actionreich und rasant. Gebe zwar zu ein paar des Suicide Squad's hier sagen mir jetzt nicht ganz so viel, störte mich aber nicht. Mir gefiell auch Arkam als Schauplatz u. das man einige von Batman's-Gegern hier noch sieht. Z.B.
      Spoiler anzeigen
      den Joker, Riddler, Bane, Poison Ivy
      Der Film gefällt mir besser als der "Suicide Squad"-Realfilm. Mal sehen wie der Neue wird. Finde so ne Story könnte man auch mal real verfilmen. Finde "Batman-Assault on Arkam" sehr gelungen. :goodwork:

      9 von 10 Punkten

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Dr. Loomis“ ()

      @Dr. Loomis

      Wenn dir schon Assault on Arkham so gut gefallen hat, empfehle ich dir mal einen Blick auf Suicide Squad: Hell to pay zu werfen ( falls du es nicht schon getan hast ). ^^ Den erwähnten Film kann man als Fortsetzung zu Assault on Arkham ansehen und was den Gewaltgrad betrifft hat man mit Suicide Squad: Hell to pay innerhalb der animierten DC Filme wohl neue Maßstäbe gesetzt.

      Allerdings würde ich dir vorher noch raten, dir den exzellenten Justice League: The Flashpoint Paradox anzusehen ( den Film gibt es aber nur auf englisch! ), bevor du du dich dem Suicide Squad: Hell to pay Film zuwendest, da in letzterem Film ein nicht unerhebliches Story-Detail aus Flashpoint Paradox aufgegriffen wird ( zwar kommt es bei dieser Storyline zu einer kleinen Unstimmigkeit, da die Verantwortlichen von Flashpoint Paradox damals nicht beabsichtigt hatten, das gewisse Story-Detail aus diesem Film nochmals zu einem späteren Zeitpunkt aufzugreifen, weshalb es nun in Suicide Squad: Hell to pay etwas erzwungen wird, wie mit diesem Story-Detail aus Flashpoint Paradox umgegangen wird, aber das tut beiden Filmen keinen Abbruch ). ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snow“ ()

    • Teilen