Zuletzt gesehener Anime/Zeichentrick oder CGI-Animationsfilm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 293 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

      Corpse Bride

      Ein geniales Stop-Motion-Picture Märchen von Tim Burton. Mit lustigen und skurillen Charakteren. Ein Blick lohnt sich aufjedenfall.:goodwork:

      9/10


      Bubblegum Crash

      Klasse Fortsetzung von Bubblegum Crisis. Hier wird sehr viel auf Humor gebaut , wie auch auf Action. Die Zeichnungen wirken, inzwischen veraltet. Aber das kann dennoch nicht den Nostalgiefaktor trüben.;)

      8/10


      12 Kingdoms

      Episode 19-27

      Die letzten Folgen, handelten ausschließlich von Politik und den heiligen Tieren. Ich bin, immer noch sehr von der 45teiligen Serie eingenommen und fasziniert. Die Story und das Charakter-Design ist immer noch auf höchstem Niveau.


      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      12 Kingdoms

      Episode 28-45

      Insgesamt eine der beeindruckensten Fantasyserien die ich bisher sehen durfte. Eine Serie die es vermag einen zu fesseln von Anfang bis Ende.8o

      10/10


      Street Fighter Alpha - Der Film

      Solide Videospielverfilmung. Mit satter Action und hervorragend animierten Kamfszenen.

      8/10


      Full Metal Panic! Fumoffu

      Episode 1-6

      Hier wird sehr viel Wert auf Humor gelegt. Wie auch auf Fan-Service. Trotzdem kracht es ganz ordentlich bei Full Metal Panic!:headbang:

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Pom Poko (1994)

      Heute ist die DVD gekommen, hab mich sehr gefreut auf den Film, das Cover sieht spitze aus. Und der Film ist wirklich brilliant, perfekt gezeichnet und eine Super Story, dazu noch die Waeschbaeren, die waren wirklich lustig. 10/10.

      Nach "Prinzessin Monoke" der zweitbeste Ghibli-Film!
      Gunslinger Girl

      Episode 1-13

      Kultige Actionkost mit genialer und ebenso trauriger Story. Gelungenes Character-Design und Animationen die Überzeugen können in voller Länge. Der klassiche Score passt gut, zu den Örtlichkeiten im Anime und bei den Missionen.

      9/10

      Haibane Renmei

      Episode 1-13

      Haibane Renmei konnte mich positiv überraschen. Es machte mir sehr viel Spaß, die Geschichte der Mädels von Old Home zuverfolgen. Die Serie ist defintiv zu kurz ausgefallen.:(

      8,5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      DNA²

      Langweilige und unspektakuläre Liebesgeschichte um einen Mega-Playboy.:rolleyes: Die Charaktere konnten auch kräftig nerven.:freaky:

      5/10

      Memories

      3 skurille Episoden, vom Schöpfer von Akira. Die Geschichten der einzelnen Episoden, können sich sehen lassen. Mehr dazu im baldigen Thread.;)

      8/10

      perfect blue

      8o
      wieder ein sehr genial satoshi kon..
      spannend von der ersten bis zur letzten minute, gegen ende vllt ein bisschen verwirrend, löst sich dann aber doch noch plausibel und überraschend auf.
      das charakter-design is wie immer von herrn kon super, er bietet wohl mit eines der besten.

      10/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

      Arjuna
      Komplett gesehen...leider konnte ich mich nicht so richtig fuer die Serie begeistern. Der Trailer und auch die erste Folge waren richtig gut. Dann ging es leider schon Abwaerts. Die Aufmachung der verwandelten Juna war schrecklich^^ Die Charaktere haben mir irgendwie gar nicht gefallen.
      Die Geschichte konnte auch nur ansatzweise ueberzeugen. Teilweise schien die Serie nicht zu wissen wo sie hin will. Genau so planlos war auch die Hauptfigur. Nur das Thema Umweltschutz war von Anfang bis Ende vertreten. Fand die Idee und die teilweise sehr kritische Umsetzung in Ordnung.
      Sehr gelungen waren die letzten beiden Folgen. Die melankolische Stimmung hat mir gefallen.
      Das beste an der Serie war sicher die dt. Synchro. Hier merkte man, dass die Sprecher voll dabei waren, nicht so lustlos und emotionslos wie es sonst oft der Fall ist.

      knappe 6/10
      paprika

      und der nächste satoshi kon :grins:
      hat mir auch seeeehr gut gefallen, fand die story leider nicht so packend wie z.b bei perfect blue, auch wollte sich nicht so recht eine beziehung zu den charaktern aufbauen... dafür waren die bilder und animationen umso faszinierender. genauso wie der score. aber iwas hat mir bei paprika gefehlt :gruebel:
      das ende wollte mich dann auch nich so recht überzeugend.. die werbung für kons anderen filme waren aber witzig :grins:

      9/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Towlie“ ()

      Planetes

      Episode 14-26

      Planetes ist für mich eine der besten Science-Fiction Serien im Animebereich Ever. Es werden einem coole Charactere , wie auch ernste Themen geboten. Eine super Serie, deren Kauf ich nicht bereue.:grins:

      8/10

      Captain Tsubasa

      Episode 31-33

      Endlich geht es weiter mit den tollen Fußballstars. Noch heute kann mich diese Fußball-Serie unterhalten. Die restlichen 60 Folgen werde ich mir auch noch kaufen.:grins::D

      8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      Millennium Actress

      Storytechnisch sehr ungewöhnlich aber dennoch gut umgesetzt... auf jeden Fall sehr Gefühlvoller und trauriger Anime, der (so glaube ich) perfekt geeignet ist für die Winter- bzw. Weihnachtzeit. :]
      Für den Preis von derzeit 5 Euronen bei amazon kann ich den Film uneingeschränkt empfehlen.

      7 von 10 Schlüsseln
      Seife: Das Eichmaß der Zivilisation
      Bambi 2 - Herr der Wälder

      Gefühlvolle Fortsetzung des Disney-Kultfilms aus dem Jahre 1942. Es war mal wieder schön Klopfer, Bambi und Co zusehen. Irgendwann werde, ich mir die Doppel-DVD (mit Teil 1&2) von Bambi kaufen, das ist sicher.:goodwork:

      7/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

      The Malancholy of Suzumiya Haruhi (Suzumiya Haruhi no Yuuutsu) 00-13 (komplett)


      Ausgesprochen unterhaltsame und abgedrehte Serie. Der Hauptcharakter ist teilweise echt nervtötend, aber dennoch ist sie so süß, dass man sie trotzdem gern haben muss (ähnlich wie Jeon Hi Hyun in My Sassy Girl )^^
      Neben dem großen Comedyanteil gibt es auch immer wieder ein paar mysteriöse Parts, sowie Charaktere mit ungewöhnlichen Fähigkeiten. Eine Serie, die voller verrückter Ideen steckt und die unglaublich viel Spass macht.
      Eine Fortsetzung ist bereits angekündigt :goodwork:
      knappe 9/10


      Wenn die Zitaken schreien (Higurashi no Naku Koro ni) 1-12 (von 26)


      Die erste richtige Horror Serie. Vor allem die ersten Folgen haben es in sich. Spaeter geht es dann eher Richtung Psycho.
      In der Serie scheinen sich die Ereignisse laufend zu wiederholen. Es kommen dafuer immer neue Details hinzu. Immer wieder kann man beobachten, wie die anfangs niedlichen Charaktere zu Monstern werden.
      Unglaublich spannend und unvorhersehbare Serie...absolutes Highlight
      Bis jetzt...9,5/10
      Habe heute den Anime .Hack//Sign zu ende geschaut und bin restlos begeistert. Es ist mein erster Anime,den ich mit richtiger Spannung und Neugier verfolgt habe. Alleine heute habe ich 13 folgen auf einmal gesehen. Ich konnte einfach nicht mehr Aufhörern, es war wie eine Sucht, zu wissen was als nächstes passiert.

      Ich bin von der Geschichte rund um Tzukasa und seine Freunde richtig gefesselt worden. Was alles hinter dem Spiel und den einzelnen Characktern steckt, allem voran Tzukasa. Es ging in dem Anime nicht nur im Kämpfen,Liebe oder Freundschaft: Es ging um dem zusammenhalt der Characktere.

      Jeder der auf RPG Spiele steht lege ich diesen Anime besonders ans Herz


      Von mir eine Glatte 10/10 Welten
      Hab gestern angefangen mit Dragonball - und werd mir alle - und dann auch Dragonball Z anschauen .
      War ja schon ein grosser fan der Mangas - aber so als Serie ist es noch schöner .
      Hab jetzt die Folgen 1-18 gesehen - und das Dragonball Fieber hat mich wieder gepackt .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

    • Teilen