Stephen King´s Dreamcatcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daleron.

      Stephen King´s Dreamcatcher

      Nachträglich eingefügt von RickOne :



      Stephen King's
      Dreamcatcher



      Originaltitel : Dreamcatcher
      Filmlänge : 128 Min
      Produktion: USA / Kanada, 2003
      Studio : Warner Brothers
      FSK : 16
      Regie : Lawrence Kasdan
      Schauspieler : Morgan Freeman, Thomas Jane, Jason Lee, Damian Lewis, Timothy Olyphant, Tom Sizemore
      Trailer / Website : Link

      BBCode Amazon B00008V2Z6 (Affiliate-Link)


      Inhalt : Jonesy, Henry, Pete und Beaver. An einem schicksalhaften Tag in ihrer Kindheit nehmen sie einen merkwürdigen Jungen namens Duddits vor einigen älteren Mitschülern in Schutz. Duddits verleiht ihnen eine seltsame Macht – sie schmiedet die Gruppe in einer Weise zusammen, die weit über übliche Freundschaftsbande hinausgeht. Noch heute treffen sich die vier jedes Jahr in einer Jagdhütte. Doch dieses Mal werden ihre Kräfte auf die Probe gestellt. Zunächst nehmen sie die Radiomeldungen über seltsame Lichter am Himmel nicht weiter ernst - bis eine Megafonstimme aus einem Hubschrauber die Gegend zum Sperrgebiet erklärt. Von einer geheimnisvollen Epidemie ist die Rede, von unaussprechlichem Grauen aus dem All, dass die Welt bedroht. Nur die Freunde haben überhaupt eine Chance, das Schlimmste zu verhindern.... Lawrence Kasdan setzte diesen Besteller von Stephan King gekonnt in Szene. High Tech Special Effects und furchterregende Schocksequenzen sorgen für Herzklopfen.





      Für den wird ja ohne Ende Promo gemacht, was meint ihr ? Von der Optik her sieht er ganz nett aus, sind gute Schauspieler dabei und die Story scheint auch nicht übel zu sein.

      Release D : 10.04.2003

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Also ich werde mir den Film auf jedenfall anschauen und zwar nicht nur wegen "Animatrix-The Final Flight of the Osiris", der nach dem Film kommt! Ich habe das Buch gelesen (600 Seiten) und kann als echter Stepehn King - Fan sagen, dass dies eines seiner besten Bücher ist. Ich hoffe natürlich dass der Film dem Buch ebenbürdig ist :) Die Schauspieler sind meiner Meinung nach gut ausgewählt, Tom Sizemore ist einer meiner Lieblingsschauspieler :D
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ja, es kommt die komplette Folge von "Animatrix - Der letzte Flug der Osiris" (deutscher Titel) nach dem Film ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      Ohh das hab ich nicht gewusst, dann muss ich den Film auch anschauen!

      Ich hab bisher übrigens kaum Promo zu Dreamcatcher mitbekommen...die ging irgendwie an mir vorbei! Hab nur mal durch zufall den trailer im kIno gesehen...weiss nicht so recht ob der Film gut wird, ich kenn auch das Buch nicht... :(
      . . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Also im TV laufen massig Dreamcatcherspots, schon bestimmt 4 mal diese Woche einen gesehen.
      Brennen muss Salem hab ich zwar noch nicht angefangen, aber das soll eh eins der schwächeren sein.
      Empfehlen kann ich dir : Carrie, Desperation, ES (okay, vielleicht etwas viel für den Anfang), Dark Tower (Glas, Drei und Tot), Friedhof der Kuscheltiere und Nachtschicht (eine Kurzgeschichtensammlung)

      Und was The Last Flight of the Osiris betrifft, sag ich nur :D

      ps. The second Renessaince sollte man sich anschaun, erzählt die Vorgeschichte der Matrix
      Ich hab Dreamcatcher nun auch schon gesehen, und muss sagen dass ich ziemlich überrascht gewesen bin.
      Erwartet habe ich einen sehr spannenden Horrorthriller, bekommen habe ich einen unfreiwillig komischen Sci-Fi-Horror-Comedy-Thriller.
      Es gibt verflucht viele unsinnige Szenen in dem Film, aber wenn man das akzeptiert, dass der Film halt unsinnig ist, macht er einen Heidenspass :D

      Was mir gefiel :
      -genial gewählte Schauspieler, Damien Lewis und Thomas Jane waren besonders klasse
      -eine Toilettenszene, die schon jetzt ein Klassiker ist
      -interessanter Filmscore
      -es ist der einzige Film, der Kackwiesel (Shitweasels) beinhält
      -Tom Sizemore in einer Rolle, die ihn unfreiwillig selbst auf seine ständige Militärrollenwahl parodiert.
      -einen Charakter, dessen Schlachtruf "Ich - Duddits!" ist

      Was mir nicht gefiel :
      -eine unsinnige und stumpfe Attacke auf ein Alienraumschiff die so garnicht in den Plot passen will
      -die bescheuertste Mann gegen Hubschrauberszene die es je gab
      -die finale Erkenntnis über Duddits
      -dass der Film im Grunde eine andere Fassung von "ES" ist
      @ Myers: Also müsste sich ja für mich der Kinobesuch trotzdem lohnen oder? Ist der Film eigentlich dem Buch treu geblieben oder ist viel geändert worden?
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      mensch, deine antwort kommt ja früH :D , ein jahr und zwei monate zu spät, würde ich sagen ;).

      aber egal, stephen king verfilmungen sind eigentlich immer schlecht, lediglich the green mile und auch das geheime fenster sind gut und machen sich nicht selbst lächerlich. king bücher kann man wunderbar lesen und sich dabei eigens wunderbar alles vorstellen, wird jedoch von einem regisseur diese vorstellung vorgeschrieben, macht der film echt keinen spaß mehr. solche bücher kann man einfach net verfilmen bin ich der meinung.

      und dreamtcatcher war nun mal einer der schlechtesten filme überhaupt, ich konnte darüber nicht mal mehr lachen. ich hab die ganze zeit im kino gesessen und den kopf geschüttelt und mich aufgeregt, zudem überlegt ob ich raus gehe. und das hatte ich vorher noch bei keinem anderen film.
      @Jason_Voorhees: hey kollege, bleib mal ganz ruhig, war ja wohl nicht so gemeint... ich fands halt nur lustig das nach über nem jahr ne antwort kommt. wenn du dich über so ein kommentar aufregst, selbst schuld. ich denke nur, das es den frager mittlerweile kein bisschen mehr interessiert.