Stephen King´s Dreamcatcher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daleron.

      Kann mich noch gut daran erinnern als ich mit meinem Cousin und nem Freund in Berlin da rein gegangen bin. Es hieß als Vorfilm gibts eine Episode der ANIMATRIX Reihe :) da kann man ja nicht nein sagen und Dreamcatcher hat mich durch Werbungen sowieso interessiert.

      Der Film ist bis zu der Badzimmerszene wirklich klasse und spannend umgesetzt. Doch dann, sobald dieses außerirdische Lebewesen auftaucht, hört es leider auf mit der Spannung und Dreamcatcher mutiert zu einem langatmigen Komedy-Horror. War leider eine große Enttäuschung.

      PS: Animatrix war dagegen mega klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „TLCsick“ ()

      naja, „gut“ is immer relativ. weiß gar nicht mehr ob ich den so gut fand. eingeschlafen bin ich immerhin nicht. allerdings fand ich die Kloszene sehr eklig. is euch auch immer ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen, sobald ihr das rote Zeug gesehen habt? also ich musste mich da immer ganz willkürlich angewiedert im Gesichtkratzen. echt wiederlich! das hält mich wohl auch davon ab, mir nochmal die DVD auszuleihen.
      also, viel Spaß @abendstern! erzähl uns dann wie du ihn fandest.
      das Buch dazu zu lesen wär sicher ma interssant. den gesammten Dark Tower könnten se allerdings schon mal verfilmen. ich liebe diese Geschichte!!
      Die Kloszene war meiner Meinung nach eine der besten! Bis die ganze Army-Sache losgeht find ich den Film auch recht gut - aber danach baut er rapide ab, bis hin zu dem erbärmlichen Ende, daß dem Buch nicht standhält!

      Allerdings muß man dem Film ja lassen, daß er (bis auf das Ende) recht dicht an der Vorlage von King bleibt!
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Ich habe Dreamcatcher gestern mit meiner Schwester gesehen und wir haben sehr viel gelacht :grins:
      Stellenweise ist der Film wirklich sehr komisch.
      Die Story an sich hat mich nicht so sehr begeistert, wie andere King Verfilmungen, wie zB Dolores, the Green Mile oder Shining. Aber im großen und ganzen war der Film gut. Der Film hat was.

      Die Schauspieler fand ich sehr gut gewählt. Ich fand es mal ganz schön Damian Lewis und Donnie Wahlberg in einer ganz anderen Rolle, als zB als Dick Winters oder Carwood Lipton in Band of Brothers zu sehen.
      Auch die restliche Besetzung fand ich sehr gut und auch sympathisch.

      Ich persönlich werde Dreamcatcher meiner DVD Sammlung zufügen, denn ich habe eine Schwäche für Filme, die irgendwie anders sind. ;)
      Ich hab den Film vor einem Halben Jahr oder so gesehen. Ich fidne das King Filme im allgemeinen nicht sehr aufwendig sind und oft als TV Produktionen gut beraten währen aber bei dreamcatcher hat es mir echt böse aufgestoßen. Ich fand den Film langweilig und das irgendwie nur bescheuert :headbash:
      Also für mich ein absolut schlkechter Film :puke:
      Für mich auch irgendwie.

      Wenn man das geniale Buch gelesen hat, wirkt der Film wie ein billiger Zusammenschnitt der besten Szenen. Die Verfolgungsfahrt z. B., die im Buch einen wesentlichen Teil der Handlung ausgemacht hat, verkommt im film leider zu einem 10-Minuten Rennen.
      Und warum man den Schluss so seltsam gestaltet hat ... :nono:

      Der einzige Lichtblick im ganzen Film war Morgan Freeman. Der hat echt toll gespielt. Und auch die Special Effects waren nicht von schlechten Eltern.
      Aber als Romanverfilung nicht wirklich geeignet.

      4 / 10 Punkten
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      der Film ist einer der schlechtesten die ich je gesehen hab. Miserable Story, schlechte Schauspielleistung, einfach riesiger Bockmist. Ich hatte was spannendes, interessantes erwartet, aber dieser Mumpitz wasr nicht was ich wollte. Allein die Tatsache das ein RIESIGES Raumschiff abstürzt und es niemand bemekrt :headbash:
      3/10 Punkte , das war ein Reinfall
      Original von dr.Gonzo
      der Film ist einer der schlechtesten die ich je gesehen hab. Miserable Story, schlechte Schauspielleistung, einfach riesiger Bockmist. Ich hatte was spannendes, interessantes erwartet, aber dieser Mumpitz wasr nicht was ich wollte. Allein die Tatsache das ein RIESIGES Raumschiff abstürzt und es niemand bemekrt :headbash:
      3/10 Punkte , das war ein Reinfall

      Wieso niemand bemerkt ?? :headscratch:
      Spoiler anzeigen
      Soweit ich mich erinnern kann hat doch die Army da alles abgespertt und die Aliens unter Beschuss genommen.
      Kann mir denn mal einer sagen wie das Ende im Buch ausfällt ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CoolZero“ ()

      Original von Ardron
      Ich hab den Film vor einem Halben Jahr oder so gesehen. Ich fidne das King Filme im allgemeinen nicht sehr aufwendig sind und oft als TV Produktionen gut beraten währen aber bei dreamcatcher hat es mir echt böse aufgestoßen. Ich fand den Film langweilig und das irgendwie nur bescheuert :headbash:
      Also für mich ein absolut schlkechter Film :puke:


      Das Problem ist doch - der FIlm ist doch recht aufwändig gedreht worden....
      Er ist nur nicht gut...
      Das Buch ist 100 mal besser, obwohl 80% der Szenen sogar (weitestgehend) Buchidentisch sind....
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....
      Der Film war einfach nur grottig, eine rießen Enttäuschung ! Der Anfang ist zwar relativ solide, aber noch spätestens 30 Min beginnt der Film zu nerven ! Morgan Freeman und Tom Sizemore haben auch schon in prickelnderen Filmen mitgemacht.
      "Dreamcatcher" ist das beste Beispiel, dass eine relativ originalgetreue Buchverfilmung nicht automatisch besser sein muss, als eine untreue Buchverfimung !

      3/10
      Favourite Movies:
      01. Alien
      02. Herr der Ringe
      03. Aliens - Die Rückkehr
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series:
      01. Game of Thrones
      02. Babylon 5
      03. Breaking Bad
      04. Queen's Gambit
      05. Battlestar Galactica
      06. House of the Dragon
      07. Severence
      08. The Haunting of Hillhouse
      09. The Expanse
      10. Twin Peaks
      Most Wanted:
      01. Dune 2
      02. Furiosa
      03. A Quiet Place 3
      04. Beyond the Spider-Verse
      05. Joker 2
      06. MI8
      07. The Batman 2
      08. Planet of the Apes 4
      09. Deadpool 3
      10. Ballerina
      Ich hab ja vor ein paar Wochen auch DREAMCATCHER gesehen. Nun muss ich zugeben, dass ich im Laufe meines Lebens mir freiwillig schon den grössten Schrott angetan habe und B- oder auch C-Movies liebe. Aber dieser Film ist mit Abstand der größte Schrott den ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe. Selbst mit ganz ganz viel gutem Willen kann ich hier nur 0 v. 10 Punkten geben ! Eigentlich müsste man hier schon in den Minusbereich gehen. :surgeon: