Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away

Bewertung 18
      1.  
        10 (10) 56%
      2.  
        8 (3) 17%
      3.  
        9 (3) 17%
      4.  
        6 (0) 0%
      5.  
        7 (1) 6%
      6.  
        4 (1) 6%
      7.  
        5 (0) 0%
      8.  
        2 (0) 0%
      9.  
        3 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%

Originaltitel: Sen to Chihiro no kamikakushi
      Filmlänge: 124 Min.
      Produktionsjahr: 2001
      Herstellungsland: Japan
      FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
      Genre: Fantasy

Regie: Hayao Miyazaki
      Drehbuch: Hayao Miyazaki
      Musik: Joe Hisaishi
      Titellied gesungen von: Yumi Kimura - Always with Me/Itsumo Nando Demo

Filminhalt:
      "Die zehn Jahre alte Chihiro ist gar nicht begeistert, mit ihren Eltern von Tokio in einen kleinen Vorort umzuziehen und dabei alle ihre Freunde hinter sich zu lassen. Auf dem Weg zu ihrem neuen Zuhause verirrt sich die Familie und stößt dabei auf einen geheimnisvollen Tunnel. Sie wissen nicht, dass sich auf der anderen Seite des Tunnels die Zauberwelt Aburaya befindet - eine Welt, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat. Sie kommen in eine verlassene Stadt und finden ein leeres Restaurant, wo Chihiros Eltern sich gierig auf das Essen stürzen - und in Schweine verwandelt werden. Plötzlich erscheint ein geheimnisvoller Junge namens Haku, der Chihiro erklärt, dass es nur eine Möglichkeit gibt, ihre verzauberten Eltern zu retten: Sie muss in den Dienst der bösen Hexe Yubaba treten, die nicht nur die Zauberwelt von Aburaya beherrscht. Chihiro stellt sich dieser Herausforderung und macht sich auf eine Reise, auf der sie ungeahnten Mut, eine bisher nicht gekannte Willenskraft und Ausdauer beweisen muss...

Deutsche Synchronsprecher
      Chihiro/Sen - Sidonie von Krosigk
      Yubaba/Zeniba - Nina Hagen
      Haku - Tim Sander
      Lin - Cosma Shiva Hagen

Japanische Synchronsprecher
      Chihiro/Sen - Rumi Hiiragi
      Yubaba/Zeniba - Mari Natsuki
      Haku - Miyu Irino
      Lin - Yuumi Tamai

Englische Synchronsprecher
      Chihiro/Sen - Daveigh Chase
      Yubaba/Zeniba - Suzanne Pleshette
      Haku - Jason Marsden
      Lin - Susan Egan

Deutsche offizielle Webseite: chihirosreise.de/
      Englische offizielle Webseite: spiritedaway.com.au/

DVD bei Amazon bestellen

Spirited Away von Mastermind Miyazaki hat dieses Jahr einen Oscar als bester Animated Film gewonnen.

Weiß jemand, Freeza bestimmt, wann der Film nach Deutschland kommt?

Etwas über die Story wäre auch interessant! Bis jetzt habe ich nur komische Sachen gehört wie z.B. Eltern verwandeln sich in Schweine usw. und der dt. Titel heißt irgendetwas mit Chiro etc.

Wird es geile Kampfszenen wie in Mononoke geben oder ist dies eher ein Drama? Mononoke war mehr ein Abenteuerfilm!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Karasu“ ()

Der Deutsche Titel ist "Chirios Reise ins Zauberland"

Deutscher Kinostart ist 19.06.2003!!!

"Bei einer Fahrt durch einen Tunnel gerät die zehn Jahre alte Chihiro in eine wunderliche Welt, in der allerhand unbegreifliche Dinge geschehen. Sie existiert in enger Nachbarschaft zur Welt der Menschen, und doch hat noch kein Mensch sie jemals wahrgenommen. Götter gibt es hier und weniger bedeutende Gottheiten, Kobolde und Ungeheuer. Ferner gibt es eine Stadt mit heißen Quellen, in denen die Götter ihre großen und kleinen Malaisen kurieren."

Es ist wieder eine Abenteuergeschichte, aber ich denke mal (nach dem was ich bisher gesehen habe) mit deutlich weniger Actionanteilen dafür mehr Fantasy und Mystery als Mononoke!

. . . Clathuuu . . . Verathaaa . . . *hust hust* . . . OK , that's it . . .
      Original von Wolverine
      Schaut extrem abgedreht aus. Diese Hexe hat wohl zu viele Steroide geschluckt und der Drache erinnert an die Undendliche Geschichte! :D
      Angucken werde ich ihn mir auf jeden Fall.
      Aber der Zeichenstil ist unnachahmlich Miyazaki. Erkennt man sofort auf den ersten Blick.

Es ist glaub wirklich total abgedreht! Ich denke es wird ne Mischung aus Mononoke und Tonari no Totoro!
      Da muss ich Wolverine recht geben, die Hexe sieht echt krass aus :D :] :) :tongue: :P :)) 8o :baby: Ich werde mir den Film auch anschauen, ihr habt mich jetzt angesteckt ;)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

Original von Rostbold
      Die Hexe sieht aus wie die aus Midnight Panther.Ist eigentlich die Story aus den Mangas die Gleiche wie im Film?

Müsste so sein, so war es auch schon bei Mononoke, kann es dir aber nicht 100Pro bestätigen, ich kenne die Spirited Away Mangas nämlich net...
      Von Disney ?

Also ich habe nur gehört das Spirited Away ( Chihiros Reise ins Zauberland DT. Titel ) von Universum (Constantin) vertrieben wird.
      Aber das ist mir eigentlich egal, ich werde ihn mir auf jeden fall anschauen. Hab nur tolles über den Film gehört und sowas kann ich einfach nicht verpassen :D
      [
      Number 1 Movie

Number 1 Music

Spirited Away - Chihiros Reise...

Auf ihrem Weg zum neuen Zuhause machen Chihiro und ihre Eltern einen Abstecher ins Grüne (mehr oder weniger ;)) und geraten in ein Abenteuer das Chihiro so schnell nicht vergessen wird!

Mehr will ich zur Story eigentlich nicht verraten, nur soviel, im Prinzip ist es ein Asiatisches Alice im Wunderland :)

Die Ideologie von Spirited Away ist sehr ähnlich mit "Totoro no Toro" das ebenfalls von Großmeister Miyazaki stammt! Es geht wieder um Kinderträume, die Fantasie die Kinder benutzen und in der sie Abenteuer erleben. Verfliegt diese Fantasie im Erwachsen werden genauso wie die Erinnerung an die Abenteuer? Das ist eine der Fragen die Spirited Away aufweisst. Den Konflikt zwischen Menschen und Natur den Miyazaki in Mononoke Hime darstellte wird hier nur am Rande angesprochen ist aber ebenfalls wieder vorhanden. Allerdings werden in Spirited Away ganz andere Elemente als in "Totoro no Toro" benutzt um die Geschichte um Kinderträume zu erzählen. Bei Spirited Away geht es um einen verlassenen Spiel- und Freizeitpark der von Geistern bewohnt wird und in dem eine Hexe namens Yubaba herrscht. Und um ihre Eltern zu retten muss Chihiro einiges durchmachen! Die Erzählung beginnt ziemlich mysteriös und hat mich an Horror-Thriller erinnert, es bleibt aber immer Kindgerecht erzählt ;) Die Mimiken von Chihiro sowie das Auftreten der anderen Charaktere sorgt öfters Heiterkeit! :) Die Deutsche Synchro ist übrigens sehr gut gelungen und ist auf einem Niveau mit der deutschen Synchro von Mononoke Hime. Einer der Synchron Sprecher ist zum Beispiel Tim Sanders!

Spirited Away ist ein weiteres Miyazaki Meisterwerk das nicht umsonst den goldenen Bären sowie einen Oscar gewonnen hat und der erfolgreichste Film Japans ist! Spirited Away vermischt Scheinwelt und Realität durch starke Bilder und einprägsame Musik! Wenn Disney sich in Zukunft nicht ranhält, wars das für Disney mit der wettbewerbsfähigkeit! Ich seh für mich keinen Grund mehr neue Disney Filme zu schauen solange es solche Meisterwerke von Studio Ghibli gibt! Für mich der beste Film dieses Jahr im deutschen Kino!

Ich empfehle jedem mal einen Blick auf die exzellente off. Webseite zu Spirited Away zu werfen - Spirited Away Webseite!