Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      ich habe das wandele schloss noch nicht geshen(aber das ist ja eine buch verfilmung)
      mononoke war schon ein super film, obwohl er mich sehr an nausäcä erinnert hat , mit einer story die vieles vereinfacht hat. denn das gesamt werk von nauiacä ist schon herr der ringe mässig. der film von 1984 ist ja eine fassung die auf den ersten drei bänden basiert .


      spirited away ist einer der filmdie wie mononoke ohne richtige bösewichte auskommt die am ende sterben müssen. der film ist so wie alice im wunderland, mit viel sagen aus fern ost, und man hätte aus dem film auch eine serie machen können, der film geht rund 120 minuten das ist zwar lang aber gut gefüllt um eine geschichte zu erzählen ohne später zu schnell zu ende zu sein.

      sollte man gesehen haben.
      Ich habe die erste Hälfte des Films gesehen und dann musste ich leider aufhören... Setzte ihn aber noch mal fort! :]

      Komme gerade aus dem "Wandelnden Schloss" Und muss sagen, dass ich den Film zwar gut fand, er für Kinder aber nicht so geeignet ist, meiner Meinung nach...


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Original von dr.Gonzo
      Chihiro kommt glaub ich nächsten Monat am 23. aus Super RTL, den werd ich mir wohl ansehn :D


      Oh ja. Guter Tipp, danke! =) Da werde ich ihn mir auch anschauen! :goodwork:


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Hab den Film am Freitag gesehen... Sehr schön....
      Diese vielen verschiedenen asiatischen Gottheiten...
      Aber ich glaub, sie haben etwas übertrieben... ;) -Es gibt auch in Japan keine acht Millionen Gottheiten... :P


      ...und vielleicht werden wir einmal einen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika erleben, der seine Reden nicht mehr beschließt mit den Worten: "Gott schütze Amerika" -sondern voll innerer Überzeugung sagt: "Gott schütze die Welt!" (von Konstantin Wecker)



      "Gargoyles -Auf den Schwingen der Gerechtigkeit"
      Wahrscheinlich (wie ich finde) die beste Zeichentrick-Serie, die es gibt! :grins:


      Dezember 2012 Hobbit 1, Dezember 2013 Hobbit 2, Dezember 2014 Avatar 2, Dezember 2015 Avatar 3. Tolle Weihnachten stehen vor unserer Haustür :) !
      Ich habe zufällig um 20 Uhr draufgeschaltet,
      da kam die Werbung, da dachte ich schau ich mir mal an , habe nix großartiges erwartet.

      Habe ihn zuende geschaut und ich muss sagen der Film ist wunderbar , echt sowas habe ich nicht erwartet, mit so viel libe zum Detail gemacht atemberaubend.

      mfg

      atking :king:
      I had a bad dream.

      Don't be afraid..

      Bad dreams are only dreams...


      Shogun Assasin
      Ich finde die meisten Studio Ghibli Filme einfach genial.

      Ich finde man hätte den Titel von "Spirited Away" anders ins Deutsche übersetzen sollen.
      So klingt es schon zu sehr nach einem Kinderfilm.

      Von den älteren Filmen gefallen mir persönlich "Die letzten Glühwürmchen"
      und "Kikis kleiner Lieferservice" am besten :)
      Kann ich nur empfehlen..
      Original von BorisTheBlade
      Ich finde die meisten Studio Ghibli Filme einfach genial.

      Ich finde man hätte den Titel von "Spirited Away" anders ins Deutsche übersetzen sollen.
      So klingt es schon zu sehr nach einem Kinderfilm.

      Von den älteren Filmen gefallen mir persönlich "Die letzten Glühwürmchen"
      und "Kikis kleiner Lieferservice" am besten :)
      Kann ich nur empfehlen..



      Da muss ich dir absolut zustimmen! :hammer:
      Ghibli und Anime-Meister Hayao Miyazaki bringen in schon fast erschreckender Regelmäßigkeit geniale Filme raus, meine Favoriten: Das wandelnde Schloss, Prinzessin Mononoke, Spirited Away und seit neustem auch My Neighbour Totoro 8o Der Kerl ziert nicht umsonst das "Logo" von Studio Ghibli!

      Konnte den FIlm leider weder auf Super RTL, noch auf ORF1 sehen, wollte ihn mir eigentlich aufnehmen :( Aber ich hatte sowieso vor, mir die DVD zu holen, vorher aber noch Die letzten Glühwürmchen( Den hab ich noch nie gesehn. Schande über mich!!) :hammer:
      Habe mir heute mal wieder Chihiros Reise ins Zauberland angesehen und wurde wieder angenehm überrascht. Der Film wird auch nach mehrmaligem Schauen nicht langweilig und behält auch noch etwas vom Zauber des Ghibli-Studios bei. Ich finde die Filme von Hayao Miyazaki toll und da macht Chihiro keine Ausnahme.

      Dieser Film ist und bleibt mein Lieblingsfilm ausm Hause Ghibli. Ich mag das Mädchen, die verschiedenen Gestalten. Man sieht hier einfach, wie liebevoll die Gestalten gezeichnet wurden und den unverkennbaren Stil von Miyazaki. Wunderschöne Story, mit Liebe gezeichnet und viele durcheinandergewirbelte, schräge Charaktere! Man ist gleich fasziniert von dieser Welt!

      Dieser Film ist immer wieder empfehlenswert.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chlis“ ()

      Original von chlis
      Dieser Film ist und bleibt mein Lieblingsfilm ausm Hause Ghibli. Ich mag das Mädchen, die verschiedenen Gestalten. Man sieht hier einfach, wie liebevoll die Gestalten gezeichnet wurden und den unverkennbaren Stil von Miyazaki. Wunderschöne Story, mit Liebe gezeichnet und viele durcheinandergewirbelte, schräge Charaktere! Man ist gleich fasziniert von dieser Welt!

      Dieser Film ist immer wieder empfehlenswert.....


      Kann ich exakt so unterschreiben. Seit diesem Film beschäftige ich mich etwas mehr mit dem Genre Asien Filme.
      Schon Faszinierend was die da manchmal zauber.
      Bald im Kino
      "Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern! "
      So, jetzt gibts auf die Nuss :wolvy:

      Erstmal muss ich klar stellen, dass ich generell kein Ghibli-Fan bin, obwohl ich mich einige Jahre sehr mit dem Thema Manga/Anime beschäftigte. Ich konnte diesen Filmen seltenst etwas abgewinnen. Einzig "Die letzten Glühwürmchen" fand ich wirklich super. "Prinzessin Mononoke" war okay, der Rest nichts für mich.

      Und damit kommen wir auch schon zu "Spirited Away":
      Ich fand die Geschichte relativ mau, auch für ein solches Märchen. Die Charaktere sind mir gänzlich unsympathisch und zum teil sind sie mir auch zu überzeichnet (sowohl optisch, als auch charakterlich). Die Atmosphäre ist gelungen und mMn das Beste am Film. Aber naja, grundsätzlich hatte ich weniger erwartet. Dennoch finde ich den Film nicht empfehlenswert oder gar gut.

      4,5/10
      Hab mir den heute angesehen - und somit meinen dritten Ghibli Film .
      Ich sags mal so - ich fand ihn besser als Mononoke und schlechter als das wandelnde Schloss .
      Aber im prinzip ist der Film fast genau auf einer Ebene mit Howls moving Castle .
      Die Fantasie war mal wieder sehr schön - und die Figuren einfallsreich .
      Vieleicht hätte man die Story ein wenig bodenständiger machen können - eine Art normales Abenteuer inmitten dieser überzogenen Welt - das war schon sehr künstlerisch , was ich einerseits schön zum schauen fand - andererseits aber schwierig zum folgen manchmal .
      Die Atmo war wieder toll - und die erwachsene Note in einem Kinderfilm passte sehr gut .
      Werd mir schon bald den nächsten Ghibli Film ansehen .
      Dem hier geb ich

      8/10 Pkt.
      Original von riga
      Ein wundervoller Film. Zweimal tat ich ihn mir schon an, und er verliert einfach nicht seinen Zauber. Mit wie viel Fantasie und Liebe es immer an die Werke geht, ist erstaunlich. Da kann sich das Animationskino aus anderen Ländern gerne eine Scheibe von abschneiden.


      Kann ich nur zustimmen. :goodwork:

      Chihiros Reise ist einer meiner Lieblingsfilme von Studio Ghibli und leider auch der einzige, den ich im Kino gesehen habe.
      Der Spiegel nimmt Chihiros Reise in die Grossen Kinomomente auf !!!


      Mediabook (12seitiges Booklet) - 1 DVD


      Veröffentlichung
      03.04.2009


      Label & Vertrieb
      UFA Anime & Universum Film


      Laufzeit
      125 Minuten





      Bildformat
      Widescreen (1.85:1 - anamorph)


      Tonformate
      Dolby Digital 5.1 in Deutsch
      Dolby Digital 5.1 in Japanisch


      Untertitel
      Deutsch
      Deutsch für Hörgeschädigte


      Extras
      Making Of Synchronisation
      Trailer


      >> Cinefacts <<
      >> DVD-Palace <<



      >> AMAZON <<
      9,99 €
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Der Soundtrack wird am 30.11 bei usn veröffentlicht werden. Wasabi Records, welche schon Arrietty und Prinzessin mononoke eine Veröffentlichung des Soundtracks spendierten, wird das ganze veröffentlichen. Weitere Ghibli Titel die veröffentlicht werden sollen sind Totoro, Porco Rosso, Das Schloss im Himmel uvm.


      Quelle: AV-Visionen