Chihiros Reise ins Zauberland - Spirited Away

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 83 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Universum Anime hat den Lizenvertrag für Chihiros Reise ins Zauberland verlängert so dass die DVD wieder and en Handel geliefert werden kann. Sobald die etlichen Versionen der Special Edition, welche UA noch auf Lager hat, weg sind, wird es eine Neupressung im Design der aktuellen Ghibli Collection geben. Eine Blu-ray kann UA erst veröffentlichen wenn es auch eine in Japan gibt.

      Quelle: Universum Anime / Facebook
      Interessante News, weil ich zumindest dadurch nachvollziehen kann warum es manchmal keine Verfügbarkeit von DVDs gibt, sei es Blu-Ray oder Ausverkauf. Hab schon ne UK Kopie stehen, also betrifft mich das zum Glück nicht, aber toller Film, schauts euch den an. :)
      Schon wieder diese lächerlichen Billigpappen von Universum. X(

      Schon in den Kauf-Regalen sieht man wie abgenutzt sie an den Kanten bereits sind und stehen tun sie ohnehin nicht. :nono:

      Ach, warum nicht diese robusten Digipaks wie die DVD-Editionen. Die machen auch im Schrank eine schicke Figur.

      Das haben diese Werke einfach nicht verdient. :(
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Im Großen und Ganzen kann ich mich nicht besonders für japanische Zeichentrickfilme begeistern. Ich mag zwar oft die Geschichten, werde aber vor allem mit dem typischen Figuren-Design nicht warm. Hier fällt das nicht ganz so auf, bei den vielen seltsamen und fantastischen Figuren, die mir sehr gut gefallen. Sicher mit ein Grund, warum "Chihiro..." in diesem Bereich zu meinen liebsten Filmen gehört. Daneben mag ich aber auch die Geschichte. Diese Kombination von realistischen Elementen mit einer magischen Welt und den vielen Götter - eine gute Mischung. Dazu wird die Story spannend erzählt, mit etwas Humor, aber auch dramatischen und traurigen Momenten. Das passt einfach alles perfekt zusammen.

      8,5/10
      Das Steelbook kommt!

      Die Ghibli-Filme sollen laut Universum bei Erfolg im Steel fortgesetzt werden.

      VÖ: 24. Juni 2016

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…-im-limitierten-steelbook

      Endlich. Was habe ich darauf gewartet. Aber bis da alle im Steel erschienen sind kommen eh schon die UHDs. ^^
      Bilder
      • Chihiro Steel.jpg

        25,02 kB, 396×500, 46 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Freue mich sehr, dass solche Filme immer wieder eine schöne neue Auflage bekommen.

      Bin aber mit meiner BluRay der Studio Ghibli Edition sehr zufrieden. Dezent und sehen neben einander sehr schön aus. Aber trotzdem toll, dass es eine Steelbook-Auswertung gibt.
      Wie schon geschrieben ich mag diese schmalen Digipaks einfach nicht. An den Ecken sind sie wie ich in den Verkaufsregalen gesehen habe eh schon ein wenig abgenützt. Wäre wirklich schön, wenn mehr Steels kommen würden. :)
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Da hast du natürlich Recht. Diese Papphüllen sind natürlich von der Haltbarkeit eher mäßig. Mir ging es eigentlich um die Optik an sich. Die schlichten Cover und das alles ähnlich gehalten ist. Das mag ich sehr gerne.
      Ansonsten hast du Recht. Die selbe Optik in einem Steelbook wäre optimal gewesen...
      Vorschau auf das Steel + Sammlermünze!

      Der Oscar-prämierte Anime wird als „Limited Steelbook Edition“ in einer Auflage von gerade einmal 5.000 Exemplaren erscheinen. Das Steelbook wird zwei Discs (Blu-ray und DVD) sowie Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von fast 3 Stunden umfassen. Als Beigabe versprach Universum Film eine exklusive Sammlermünze, die extra und ausschließlich für dieses Produkt produziert wird.

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-news/fi…lu-ray-und-dvd-steelbook#
      Bilder
      • Chihiro_Produktabbildung_LCE2.jpg

        68,75 kB, 800×526, 43 mal angesehen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Das soll jetzt nichts gegen dich sein, aber ich hoffe das Steel wird ein Erfolg. Ich würde die anderen 20 Ghiblis (+ "Nausicaä aus dem Tal der Winde") auch gerne im Steel mit Sammlermünze haben. :D
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ein schönes Steelbook zu einem atemberaubend schönen Film. Mit einer hübschen Sammlermünze. Zwar ist Hayao Miyazakis Medizin #1 gegen schlechte Laune in gewisser Weise etwas zu gruselig für Kinder (FSK 0? Seit ihr wahnsinnig?), aber eine in den Bann ziehende Abhandlung von "Coming of Age" und "auf ins große Abenteuer". Visuell überwältigend, liebevoll (wie alle Ghiblis) erzählt, mit den bizarrsten Charakteren welche man sich nur ausdenken kann angereichert. Miyazakis Einfallsreichtum kennt(e) keine Grenzen. Meine Highlight-Schiene: Chihiros Reise zu Yubabas Zwillingsschwester. Mit einem Zug über das Meer. Links und rechts gibt es genügend zu entdecken wie eine kleine Insel auf der sich nur ein Haus, ein Baum mit Bank und eine Wäscheleine befindet. Ist das nicht das richtige Bild um mal tief in Traumgedanken zu verfallen?

      Nina Hagen sei an dieser Stelle auch gedankt. Das passt!

      Welche armen Subjekte aus Hollywood glauben das irgendwann als Live-Actionverfilmung umsetzten zu müssen? Ich hoffe die landen im Schlund vom Ohngesicht. Und wenn sie wieder rausgewürgt werden sind sie dann hoffentlich eines Besseren belehrt.

      10 / 10 fleißigen Rußmännchen
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Chihiros Reise ins Zauberland

      Müsste jetzt glaube ich mein siebter Ghibli Film gewesen sein und wieder wurde geliefert. Mein Gott war der Film schön. Habe jede einzelne Sekunde genossen. Von Animationsfilmen bin ich kein großer Fan, gibt Ausnahmen, aber an und für sich gefallen die mir nicht wirklich. Zeichentrick dagegen umso mehr. Die haben einen so wunderbaren Charme, den die Pixar Filme z.B. niemals erreichen werden. Jedenfalls für mich nicht.

      Nur der Name des Teils ist nicht so ganz richtig wie ich finde. Zumindest die deutsche Übersetzung. Mit einem Zauberland würde ich jetzt mehrere Orte und die verschiedensten Situationen in Verbindung bringen. Aber hier blieb man ja überwiegend an einem Ort. Hatte mir die Story mal vor Jahren durchgelesen und deswegen nicht mehr im Kopf gehabt, weswegen ich dann schon etwas irritiert war.
      Aber war nicht schlimm, denn was hier alles aufgeboten wurde war einfach nur gut. So viele verschiedene Figuren, eine Menge kreativer Einfälle, teilweise richtig strange aber immer mit so viel Liebe und Hingabe gespickt, das einem richtig warm ums Herz wurde.
      Es gab lustige Szenen, mitreißende Szenen, Spannung, Momente die die Neugierde geweckt haben, Action und und und. Aber meistens war der Film einfach nur herrlich schrullig und verdammt sympathisch. Tiefgründige und herzzerreißende Szenen gab es natürlich auch und haben das Geschehen wunderbar abgerundet.
      Und dieses Gefühl der Geborgenheit die ich beim Sehen immer empfinde, das zu erzeugen, darin sind die Ghibli Filme wirklich weltklasse (wenn man mal von "Die letzten Glühwürmchen" absieht).

      Ich mochte Chihiro (also die Figur) und hab sie sehr gerne während dem Film begleitet. Sympathischer Charakter mit dem Herz am rechten Fleck, sehr viel Optimismus und den generellen Glauben an das Gute.
      Was Ghibli meiner Meinung nach richtig gut macht, ist die Darstellung der Bösen. Die Filme schaffen es häufig, das vermeintlich böse und gefährliche Figuren oft tragische Charaktere sind, deren Sehnsüchte und Bedürfnisse nie gestillt werden. Es werden im Verlauf eher schwache Geschöpfe, die natürlich trotzdem die Eigenverantwortung haben, sich zu ändern, aber oft gibt es da einige Faktoren, die diese Entwicklung begünstigen.
      Und jetzt mal aufs wahre Leben bezogen, manchmal würde es denke ich nicht schaden, die Hintergründe und Ursachen zu erforschen und zu bekämpfen. Mitleid mag keiner, ist aber immer noch besser als reinen Hass und Ablehnung zu erfahren (sorry wegen Off-Topic).
      Den Punkt, zu veranlassen das der Zuschauer (in dem Fall ich zumindest) darüber nachdenkt rechne ich den Filmen hoch an und das nimmt auch etwas von dem Schrecken und der Angst die man vielleicht auch persönlich im Alltag in anderen Situationen verspürt.

      Die knapp zwei Stunden vergehen wie im Flug. Die Anfang wird schnell abgehandelt, man wird gleich in die verzauberte Welt hineingeworfen und das ist auch so wirklich das Einzige, was ich dem Film wirklich ankreiden könnte. Der hastige Beginn. Ich denke es hätte nicht geschadet, wenn man etwas mehr in die Tiefe gegangen wäre, indem man die Beziehung der Familie untereinander besser beleuchtet hätte. Oder wenn man den Eltern ein etwas prägenderes (gibt´s das Wort?) Profil verpasst hätte. Charaktere können sie ja.

      Aber ansonsten, sehr schöne Zeichnungen, tolle Figuren, schöner Ablauf der Handlung. Gab sehr viel zu interpretieren, regte mich zum Nachdenken an. Schöner, subtiler Soundtrack. Herrlich schrullig und naiv.
      Einfach ein Film zum Wohlfühlen und ich denke das er hinter "Das wandelnde Schloss" und "Prinzessin Mononoke" auf Platz drei landet, auch wenn ich dazu erwähnen muss, das ich bisher noch keinen schlechten Ghibli gesehen habe und alle mindestens eine 8 bekommen würden.
      Freue mich auf den nächsten :)

      9 von 10 Punkten