Poltergeist

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von kinski.

Hi liebe Horrorfans,

Ich habe gesehen, dass es keinen Thread zu den Poltergeist Filmen gibt. Also hab ich mir gedacht, ein neues Thema dazu zu öffnen.

Poltergeist

Poltergeist 2: die andere Seite

Poltergeist 3: die dunkle Seite des Bösen

Neben Tanz der Teufel, Nightmare on Elmstreet, Halloween usw. sollte man auch Poltergeist als einer der besten Horrorfilm-Reihen bezeichnen.
      Ich finde alle 3 Teile sehr gut, wobei der 3. Teil mir am besten gefällt.
      Ich würde gern eure Meinung zum Film lesen.
      Bilder
      • polter.jpg

32,96 kB, 630×472, 588 mal angesehen
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashes“ ()

ich dachte mir immer die wären gut. Da ich früher wirklich angst vor dem Film hatte, als meine Schwester ihn mit einigen Freunden angeschaut hat. Und da kam mir der Film wirklich schlimm vor. Aber mitlerweile, hmm, weiß nicht so recht. Ist ganz ok.

Die Szene die wirklich in die Geschichte einging ist ja das Mädchen mit dem Fernsehr. Ich hab das bild immernoch vor mir, danke Ashes für das Bild, wegen dir kann ich jetzt nicht mehr schlafen :D
      Yeah, die Poltergeist Reihe ist wirklich etwas feines. Teil 1 und 2 sind Sau gut, nur der 3. Teil ist (für mich) der schwächste. Die süße Carol-Ann starb ja kurz nach drehende des 3. Teils. Ubrigens hat Steven Spielberg den ersten Teil produziert u. am Drehbuch mitgearbeitet.
      Spoiler anzeigen
      Die Szene am Ende des Ersten Teils hat ja auch einen Kultstatus, als das Haus verschwindet.

Man da fällt mir ein, dass ich die DVDs kaufen muss. Gibt es da eine Trilogie Box, oder kann man die Filme nur einzel kaufen. Oder gibt es von den Filmen keine DVDs?
      Original von TLCsick
      Die Szene die wirklich in die Geschichte einging ist ja das Mädchen mit dem Fernsehr. Ich hab das bild immernoch vor mir, danke Ashes für das Bild, wegen dir kann ich jetzt nicht mehr schlafen :D

Sorry, wollte dich nicht erschrecken. :D :D

Eine DVD-Box gibt es glaub ich nicht, ich hab bei Google gesucht und fand nicht.
      Am besten fand ich Taylor(Will Sampson), der Indianer vom zweiten Teil.
      Oh Mann, ich muss mir den Film mal bald wieder anschauen.
      Bilder
      • polter2.jpg

25,3 kB, 338×475, 520 mal angesehen
      Poltergeist 1 hab ich mit 9 Jahren gesehen und hatte voll die Angst ;( (demnach muss er gut sein :D

Ich würde mir wünschen heute auch noch solche Angst verspüren zu können.....
      PROT von K-PAX:

"Ihr Menschen lebt nach dem Prinzip Auge um Auge,Zahn um Zahn, was im ganzen Universum für seine Idiotie bekannt ist...."

"Ihr Menschen, manchmal fällt es mir schwer zu glauben, wie ihr es so weit geschafft habt"
      Poltergeist (der erste Teil) ist ja eigentlich von Regisseur Tobe Hooper (Texas Chainsaw Massacre) und von Spielberg als Produzent. Es gibt aber soooo viele Szenen im Film (z.B. die sich bewegende Inneneinrichtung, bestimmte Kamera-Einstellungen und -Fahrten) die Spielberg-typisch sind, dass ich mal annehme, dass der Meister beim Drehen ziemlich oft "Tobe das Zepter aus der Hand genommen hat".

Die Poltergeist-Reihe ist spitze, wobei mir der 2. Teil am Besten gefallen hat, z.B. wenn

Spoiler anzeigen

der Hauptdarsteler den Prediger "aus k otz t"

Gruselig wird's erst Recht, wenn man die vielen Unglücksfälle (viele der Crew sind gestorben) betrachtet.
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      ich war damals auch sehr sehr jung denke so 10 oder 12 jahre.. als ihn sah war einer der ersten filme die ich aus dieser richtung gesehen habe. ich weis noch genau das ich wenn alle anderen im bett waren und ich tv geschaut habe angst hatte das der fernseher mit mir im kkontakt tretet oder so... :crazy2: naja ich war jung. :grins:
      ich finde alle 3 gelungen.
      1. (9,5/10)
      2. (9,5/10)
      3. (09/10)
      Oh je, das ist wirklich schon etwas her. Ehrlich gesagt, außer das mit der Hauptdarstelerin (dem kleinen Mädchen). Ich kann mich nur noch daran erinnern, das als die Filme damals im KINO liefen (den 2. u. 3. hab ich mir damals im Kino angesehen) es Vorfälle gab. Müsste aber mal erst genauer dem Ganzen nachforschen ... sorry
      SUCHE:
      Cap. America MB 1+2, Wintersoldier MB 2,
      Batman SBs (Adams, Aparo, Mignola), JLA Crisis 1-5

BIETE:
      Comic-Sammlerstücke wie
      Die Spinne/Supie/Roter Blitz Heftklassiker + TBs,
      SBs wie Qualen, Abgründe, Phoenix Abgesang, Ultimates,
      aktuelles wie Dark / Uncanny Avengers, Guardians, Thor
      + viele DVDs und Filmraritäten (Steel, 70s CAP America)

paninicomics.de/forum/index.php?page=Board&boardID=17

Vorschläge und Suchlisten bitte per PN
      Ich hatte auch früher Angst vor dem Film (1. Teil). Die angesprochene Szene von 2. Teil war auch sehr gelungen. Die Musik zu den ersten beiden Filmen schrieb übrigens Jerry Goldsmith, wenn man genau zuhört erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Rambo Soundtrack.
      Das junge, blonde Mädchen starb übrigens an Krebs.

"God lebt in seinem eigenem Tempel, wer schlechtes denkt, muss endlich schweigen" 8o
      Carol-Anne (Heather O'Rourke) soll bei den Dreharbeiten zum 3. Teil gestorben sein, hab ich jetzt gefunden.
      Sie war erst 12 Jahre alt. :heulen:

Original von AysunSelen
      "God lebt in seinem eigenem Tempel, wer schlechtes denkt, muss endlich schweigen" 8o

Der Typ ist voll gruselig, der das sagt.
      ANZEIGE
      Teil 2 auf jeden Fall aber welche Szene weiss ich jetzt nicht :headbash:
      Sags mir...

Spoiler anzeigen
      Die Szene, wo der Vater den Konjak mit dem Wurm drin trinkt und diese Kreatur rauskommt...
      Of, of...Ich muss mir den Film gleich reinziehen, ich hab ja den zweiten Teil.

Hier ist das Bild von diesem eckligen Typ

Edit: Ich hab mir mal erlaubt denn Text zu Spoilen ;)
      Bilder
      • 2.jpg

6,74 kB, 200×150, 490 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mailcop“ ()

Original von AysunSelen
      "Mama...mama"
      "Ihr Wagen raucht vor Zorn"
      "Taylooooooooooor....biiiiiiiiiiiitttteeeeee"...nicht er ist es hinter dem Kain her ist, er will Carol-Ann.

Na, aus welcher Szene ist das?

@Aysun: Coole Szene.
      Spoiler anzeigen
      Es ist die Szene wo der Junge im Bad fast von seinen Zahnspangen umgebracht wird.

@Ashes: Vergiss Bitte die Spoiler nicht.
      Hab mir vor paar Tagen endlich mal wieder den zweiten Teil reingezogen und ich finde den Film immer noch cool.

Poltergeist würde ich eher als einen Gruselfilm bezeichnen und keinen Horrorfilm. Aber das heißt nicht, dass der Film soft ist.

8/10
      Den ersten fand (und finde) ich Hammer!!!!
      9 von 10

Die Fortsetzungen haben mir weniger bis gar nicht gefallen!

@Hulk

Soviel ich weiß hatte Tobe Hooper recht klare vorgaben, was den Look des Films anging - ansonsten hat sich Spielberg weitestgehend rausgehalten!

Die DVD hab ich mir übrigens grad gekauft :grins: Allerdings hätte der erste Poltergeist eine schönere Umsetzung auf DVD verdient :heulen:

Genießt die Stille.....
      Ich kenne nur den 1.Teil, war aber ziehmlich enttäusched !
      Bis auf 1,2 spannende Momente hatte der Film nicht viel zu bieten !
      Vielleicht würde sich Poltergeist für ein Remake abieten !

Auch von "Der Exorzist" würde ich gerne ein Remake sehen ! Hier hat mir das Original und die Neufassung zwar ziehmlich gut gefallen, aber viele Leute können über dieses Meisterwerk heutzutage nur lachen (was bei einigen Szenen auch verständlich ist).
      Exorzist und Poltergeist würden zwei prima Remakes abgeben (den richtigen Regisseur vorausgesetzt) !
      Favourite Movies:
      01. Aliens - Die Rückkehr
      02. Herr der Ringe
      03. Alien
      04. The Abyss
      05. Titanic
      06. Birdman
      07. Sin City
      08. Der schmale Grat
      09. Die Verurteilten
      10. Inception
      Favourite Series: