Poltergeist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olly.

      Amazon.de hat nun für den 30. März 2023 die Veröffentlichung der 4K UHD in einer Standard-Auswertung gelistet.

      Hier vorzubestellen für 25,99 EUR.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Ich bin heute noch frustriert, dass Tobe Hoopers zweites Meisterwerk seiner "wilden" Karriere bei uns nie wirklich in der Collector's Edition erhältlich war, weil gewisse Subjekte wieder fleißig vorbestellt haben, damit sie es um Mondpreise entsprechend im Netz verkaufen können. Ein Königreich für eine Harpune!
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Ich hatte meine aus Italien bestellt, aber schön das man jetzt bei dem ein oder anderen Film eine Amaray Variante nachschiebt ist ja unnormal wie knapp die Auflage da immer ist.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Ich hatte meine aus Italien bestellt, aber schön das man jetzt bei dem ein oder anderen Film eine Amaray Variante nachschiebt ist ja unnormal wie knapp die Auflage da immer ist.


      Stimmt. Mir geht es vor allem um den Preis, weil ich das bei den meisten Filmen nicht einsehe. Bei Pulp Fiction schieben sie jetzt ja zum Glück auch schon recht zügig eines nach. Nur bei Lawrence von Arabien wartet man noch vergebens.
      "I think there should be visuals on a show, some sense of mystery to it, connections that don't add up. I think there should be dreams and music and dead air and stuff that goes nowhere. There should be, God forgive me, a little bit of poetry." - David Chase
      Bei "Lawrence von Arabien" ist es ohnehin lustig der Film wurde als erstes in der Columbia Classics Box veröffentlicht, die aber überhaupt nicht mehr zu bekommen ist, danach kam er dann als "Steelbook" raus was ebenfalls schnell ausverkauft war. Sony ist da recht knausrig, kann sein das da noch eine Amaray Varainte kommt, kann aber auch sein das da nichts kommt, selbst normale Amaray auflagen sind bei Sony inzwischen recht klein.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ein richtig guter Film aus den guten alten 80er. Viel Atmosphäre, Charme, passender Humor, Steigerung der Spannung über den ganzen Verlauf und ein effektvolles Finale. Ebenso eine sehr gute Schauspielerriege.

      Das Remake war zwar kein Reinfall aber für mich persönlich einfach überflüssig. Das Original kann man nicht überteffen. Wie so viel Filme der 80er oder 90er. Moderne Optik und CGI fügen da meistens keinen großen Mehrwert hinzu...

      Poltergeist
      Horror
      29.12.2008
      2(-)
      Poltergeist
      Horror
      03.11.2014
      2-
      Poltergeist (Remake)
      Horror
      31.10.2015
      3+


      GODZILLA MINUS ONE AB 30.02.2025 IM STREAM

      Hoopers zweit-bekanntester Film bekommt eine UHD-Neuauflage im Keep Case!

      VÖ: 30. März 2023

      Quelle: bluray-disc.de/blu-ray-filme/1…4k_uhd_bluray?features#ca

      Nachdem die 4K Ultimate Collector's Edition und die 4K ​Limited Steelbook Edition ja praktisch nie zu erwerben waren, zumindest nicht zu einem vernünftigen Peris.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Primat schrieb:

      Ein absolutes Meisterwerk. Keine Frage. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den Film auf UHD zu sehen? Stichwort: Spezialeffekte und Waschbeckenszene. Den Film sollte man besser auf einer verramschten VHS gucken. :)


      Fand die Waschbeckenszene selbst auf UHD klasse, und auch wenn einige Effekte sicherlich nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen war es trotzdem ein schönes Erlebnis auf UHD. Besonders das ende sieht aber auch heute immer noch so überzeugend aus wie damals, da kann kein CGI Effekt von heute mithalten.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Den Family-Grusler wird man vermutlich auch problemlos immer noch auf DVD schauen können, habe ich sogar lange Zeit. Die Blu-ray habe ich auch erst seit ca. 2 Jahren. Manche Film sind einfach so verdammt gut, dass eine SD- oder HD-Auflösung am Ende keinen großen Unterschied macht.

      Ich muss immer schmunzeln, weil Spielberg Tobe Hooper ja eigentlich "E.T." angeboten hat, aber er darauf keinen Bock hatte.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Primat schrieb:

      Ein absolutes Meisterwerk. Keine Frage. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den Film auf UHD zu sehen? Stichwort: Spezialeffekte und Waschbeckenszene. Den Film sollte man besser auf einer verramschten VHS gucken. :)


      UHD offenbart ja leider oft mehr von den Tricks als man sehen möchte (weil aus Kostengründen halt an den Übergängen der Effekte nachgearbeitet wird z.B.).
      Aber Poltergeist war damals was die Effekte anging auf der Höhe der Zeit und auf BD sah das nicht "schlimm" aus.
      Da ich aber nur die DVD habe, werde ich mal aktiv über die 4K nachdenken :)
      Einer der schönen Filme aus Spielbergs Zeit, als in jedem Film Kinder mit BMX-Rädern auftauchten :D
      Ich darf leider nicht zu sehr ins Detail gehen....

      Aber das ist meine Signatur....

      joerch schrieb:

      Primat schrieb:

      Ein absolutes Meisterwerk. Keine Frage. Ob es allerdings eine gute Idee ist, den Film auf UHD zu sehen? Stichwort: Spezialeffekte und Waschbeckenszene. Den Film sollte man besser auf einer verramschten VHS gucken. :)


      UHD offenbart ja leider oft mehr von den Tricks als man sehen möchte (weil aus Kostengründen halt an den Übergängen der Effekte nachgearbeitet wird z.B.).
      Aber Poltergeist war damals was die Effekte anging auf der Höhe der Zeit und auf BD sah das nicht "schlimm" aus.
      Da ich aber nur die DVD habe, werde ich mal aktiv über die 4K nachdenken :)
      Einer der schönen Filme aus Spielbergs Zeit, als in jedem Film Kinder mit BMX-Rädern auftauchten :D


      Man hat sogar bei der 4k Version ein bisschen was bei den Effekten überarbeitet.
      schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=250682

      hier mal ein Eindruck des ganzen, wobei die neue Blu-ray auch das neue 4K Master bekommen hat von daher sind die Unterschiede jetzt nicht ganz so groß wie sonst.

      blu-ray-rezensionen.net/poltergeist-4k-uhd/
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Tobe Hooper birgt nach "TCM" zum zweiten Mal einen Schatz (großartige Funde hat er aber auch dazwischen gemacht). Hier aber mit tatkräftiger Unterstützung von Steven Spielberg. Dessen Einfluss in der post ist jedenfalls unverkennbar. Man siehe sich nur mal die gesamt Eröffnung des Horrorfilms an. Gedreht - und das wurde dann schlussendlich auch bestätigt - wurde der Familien-Grusler vom Texaner selbst. Quasi als Urknall aller "Insidious"- und "Conjuring"-Filme von heute hat Hooper schon damals die Familientragödie in den Vordergrund gerückt. Starke Schauspieler müssen sich einer äußerst unangenehmen Situation stellen. Dabei bleiben weder Humor noch sympathisches Großfamilien-Chaos auf der Strecke. Auch die Kids lassen nichts anbrennen und meistern ihre Aufgabe souverän. Sie schönsten Szenen sind ohnehin die, in denen weder gepoltert noch gerumpelt wird. Gerade heute merkt man wie oft dieser Film indirekt neu aufgelegt wurde, freilich ohne jemals das Ergebnis zu erreichen. Magen manche später gezeugten Filme deutlich erschreckender sein, ist "Poltergeist" aber nach wie vor der unterhaltsamste, denn er funktioniert eben auf so vielen Ebenen. Wie beispielsweise Zelda Rubinstein, die in ihrer ersten großen Rolle als Medium Tangina noch heute alle anderen übersinnlichen Experten aus dem Raum zaubern lässt. Musik: Jerry Goldsmith, Kamera: Matthew F. Leonetti, Schnitt: Michael Kahn und ein wenig Spielberg-Gewürz noch mit rein und fertig ist einer der schönsten Grusel-Filme aus den 80ern.

      9 / 10 mal wieder gruseligen Clowns
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      Gestern habe ich die Ultimate Collector's Edition für 119 € auf einem Marktplatz im Netz enteckt. ^^ Die ausländischen Editionen mit scheinbar gleichem Inhalt gibt es immerhin um 60 €. So ein Exemplar hätte ich mir gerne in die Hooper-Sammlung gestellt, aber nicht zu diesen Preisen. Sehr schade.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Gestern habe ich die Ultimate Collector's Edition für 119 € auf einem Marktplatz im Netz enteckt. ^^ Die ausländischen Editionen mit scheinbar gleichem Inhalt gibt es immerhin um 60 €. So ein Exemplar hätte ich mir gerne in die Hooper-Sammlung gestellt, aber nicht zu diesen Preisen. Sehr schade.


      Die Collectors Edition war halt nur für kurze zeit verfügbar, und wurde danach dann auch rasch teuer, da hier dann auch nichts nachproduziert wird wird es wohl auch bei den Preisen bleiben.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Ich habe die gar nie auf amazon angetroffen. Als die News kam waren beide Editionen (CE und Steelbook) schon weg. Da haben die "Richtigen" wieder sofort zugeschlagen. :uglylol:
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"

      Olly schrieb:

      Ich habe die gar nie auf amazon angetroffen. Als die News kam waren beide Editionen (CE und Steelbook) schon weg. Da haben die "Richtigen" wieder sofort zugeschlagen. :uglylol:


      Ist ja das generelle Problem bei den UHDs, das gerade die Katalog titel in irgendwelchen Sondereditionen Veröffentlicht werden die so eine kleine Stückzahl haben das sie nach kurzer zeit dann auch ausverkauft sind. Mein Lieblingsbeispiel ist da immer noch "Lawrence von Arabien" den es zuerst nur in der teuren Columbia Classic Collection gab, die dann auch recht schnell OOP ging. Irgendwann später gab es dann ein "Steelbook" was aber Amazon Exklusiv war, und wo ich auch froh war das ich eine Version bekommen hab. Jedenfalls sind alle Versionen OOP und für die alten Versionen werden inzwischen recht lustige Preise aufgerufen.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Mich hätte am meisten das 32-seitige Booklet interessiert, wenn es nicht gerade ein Bilderbuch ist. :tongue:

      Ich hätte gerne mal etwas mehr über die Hintergründe gelesen. Die Hooper-Bücher so wie die meisten Filmbücher erscheinen bei uns im deutschsprachigen Raum nicht, zB nicht in deutscher Sprache. Und alles will ich auch nicht auf Englisch lesen. Und ich weiß auch nicht, ob zB in "American Twilight: The Cinema of Tobe Hooper" das Thema aufgegriffen wird. Interessant wäre es allemal, gerade wenn man bedenkt wie viele unstimmige Aussagen es über die Produktion von "Poltergeist" gibt.
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"