Bleach - Die Serie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tony_Montana.

Bleach - Die Serie

Originaltitel: Bleach
      Land/Jahr: Japan 2004
      Regie: Noriyuki Abe
      Drehbuch: Genki Furumura, Genki Yoshimura, Masahiro Okubo, Masashi Sogo, Michiko Yokote, Natsuko Takahashi, Rika Nakase
      Musik: Shiro Sagisu

FSK: ab 16 Jahren
      Laufzeit: 137 Episoden a ca. 23 Minuten (fortlaufende Serie)
      Genre: Action, Fantasy

Inhalt:

Ichigo Kurosaki, ein 15-jähriger Schüler, besitzt schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit, Geister zu sehen. Die Shinigami Rukia trifft ihn eines Tages auf der Jagd nach einem Hollow, einem bösen Geist. Sie wird während des Kampfes schwer verletzt und ist gezwungen, ihre Kräfte auf Ichigo zu übertragen. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt hat, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten. So lernt Ichigo mehr und mehr dazu, und die beiden werden Freunde.

Eines Tages wird Rukia von ihrem Stiefbruder Kuchiki Byakuya und ihrem besten Freund Renji Abarai wieder in die Soul Society geschleppt (ein Ort, an dem alle Seelen ruhen, darunter auch Shinigamis) und auf Grund ihres schweren Vergehens (dem Übertragen ihrer Shinigamikräfte- an einen Menschen) zum Tode verurteilt. Da Ichigo Rukia unbedingt retten will, wird er von Kisuke Urahara zu einem richtigen Shinigami ausgebildet. So macht er sich zusammen mit seinen Freunden und Schulkameraden Sado, Orihime und Uryuu (einem Quincy) auf den Weg in die Soul Society, wo sie sich mit mächtigen Shinigamis auseinandersetzen müssen. Dabei wird Stück für Stück ein großes Komplott aufgedeckt, das schwerwiegende Folgen für die reale Welt und die Soul Society haben könnte....

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

Original von jagged105
      ja ich hoffe nich das die serie auf rtl 2 ausgestrahlt wird
      weil hab schon en paar folgen gesehen und die sind auch ziemlich blutig
      aba man siehts ja bei rtl 2 das die jede animeserie bisher verunstaltet haben

Könnte evtl daran liegen das RTL2 Serien für Kinder ausstrahlt... meinste nicht ? :)

Original von shun`
      Original von jagged105
      ja ich hoffe nich das die serie auf rtl 2 ausgestrahlt wird
      weil hab schon en paar folgen gesehen und die sind auch ziemlich blutig
      aba man siehts ja bei rtl 2 das die jede animeserie bisher verunstaltet haben

Könnte evtl daran liegen das RTL2 Serien für Kinder ausstrahlt... meinste nicht ? :)

RTL2 wäre die eigentlich eine gute Lösung was diese Serie anbelangt. Weil eine Serie mit sovielen Folgen würd sich schon lohnen für den Sender meiner Meinung nach. Die Schnitte sind halt ein ganz anderes Thema.;)

Ich vermute die Serie wird aber auf Animax ausgestrahlt. Also könnt ich mir gut vorstellen.;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomtec“ ()

kann man animaxx auch im kabel empfangen oder is das paytv?

ja ok aba inuyasha war auch nich sonderlich geschnitten und das lief viel früher als naruto im programm
      aba bei naruto haben se ja so geschniten das du keine leichen oder das wort tot hören bzw sehen konntest
      bsp detective conan jede serie ein toter
      Original von Alcarinque
      Bankai
      Bester Anime mit vielen Episoden
      Gibt es dazu neue Informationen bezüglich eines Releases in Deutschland, die sind ja momentan bei 230 Episoden (aaargh 11 Filler :( )

Ich würde bezweifeln das der Anime irgendwie im Free Tv auftaucht, selbst bei Animax laufen nur um die 50 Episoden. Und nur so zur Infco der aktuelle Filler geht bis zur Folge 282 also wird der ganze Arc um die 50 Folgen haben.

Ich bin zwar aktuelle auch sehr von Bleach angetan, allerdings taucht er aktuelle nicht in meinen Top 10 auf was Animes angeht. Da steht aktuell immer noch "Black Lagoon" auf der 1. =)
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Wer Verfolgt hier eigentlich auch gerade den Anime?

Der Filler ist zumindest aktuell vorbei, und seit ein paar Folgen geht es wieder Regulär weiter wo man vorher aufgehört hat. dabei wird die nächste Folge sehr interessant wo dann endlich auch
      Spoiler anzeigen
      Vasto Lorde Ichigo
      . Ich bin zumindest gespannt weil dann Ichigo wohl ordentlich auf die Kacke haut. :goodwork: :hammer:
      ich verfolge die serie auch, auf jedenfall einer der besten animes wenn icht gerade diese nervigen fillerfolgen laufen. auf die nächste folge freu ich mich auch schon.

vor allem freu ich mich schon drauf wenn
      Spoiler anzeigen
      die ganzen anderen mit den hollowmasken, hab jetz die namen vergessen, kommen um den anderen in der realen welt zu helfen
      :hammer:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Instinct“ ()

Ich zitier mich mal selber aus dem OP Thread ...

Hab vor Jahren mal ein paar Bände von "Bleach" angestetet und fand es net sonderlich gelungen. Vor paar Monaten ritt es mich dann und ich hab den Anime ein wenig weiter verfolgt. Mein Lieber Scholli .. der Anfang mit Rukia und Ichigo ist seichtes Vorgeklänkel, aber von dem Soul Society Arc wurde ich regelrecht weggeblasen.

Ich kann mir beim besten Willen net vorstellen, wie Shounen Fans nicht auf ihre Kosten kommen Zunge raus ! Klar, es gibt kaum Anime, welche so dermaßen dem Shounen Klischee fröhnen .. aber gerade mit dem tollen Charakterdesign und den spannenden Kämpfen kann die Serie Punkten. Hat mich gleich dazu gebracht, mir die Manga Reihe anzuschaffen .. keine nervigen Filler Parts hell yeah. Ich war lange net mehr so euphorisch auf eine Manga Reihe (das ist echt Jahre her) .. bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"
      Bist du da eigentlich irgendwie auf dem Laufenden bei der Aktuellen Folge, weil wäre schon schön wenn man sich hier auch mal über die Aktuellen Folgen unterhalten könnte. Dauert ja wohl auch nicht mehr so lange
      Spoiler anzeigen
      bis es zu einem großen Duell zwischen Aizen und Ichigo kommt.

Oder liest du nur den Manga?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()

@ Ao$hi
      ich stalk dich weiterhin :)

Oh...Bleach, hatte ich irgendwie total vergessen gehabt.

Nach einem schleppenden Anfang kam mit dem Soul Society Arc ein richtiger Hammer, danach hatte ich aufgehört da mir immer irgendwas anderes dazwischen kam. Muss ich mal unbedingt wieder weiterschauen.

Was mich aber abschreckt, es sollen teils sehr viele Filler Folgen in der Serie sein die nicht so gut sein sollen.
      Hehe montana das is echt unheimlich ^^ code geass will ich nämlich als nächtes in angriff nehmen wua

Bin erstmal auf Manga umgestiegen, weil da keine Filler sind ^^ brauch da allerdings noch geraumne Zeit, bis ich auf dem akutellen Stand bin :P

Bin bei Band 25 .. mitten im Arrancar Arc ^^
      "Lache, und die ganze Welt lacht mit dir! Weine, und du weinst allein"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ao$hi“ ()

Original von Tony_Montana
      Was mich aber abschreckt, es sollen teils sehr viele Filler Folgen in der Serie sein die nicht so gut sein sollen.

Die Filler kannst du alle überspringen da wird die Serie auch bedeutend kurzer, wenn dann guck eventuell nur die Filme noch dazu. Und ja die Filler sind nicht so gut, aber die habe ich ohnehin fast alles übersprungen oder mal im Schnelldurchlauf gesehen.

Hier die Fillerliste welche Episoden du überspringen kannst.

033
      050
      064-109
      128-137
      147-149
      168-189
      204-205
      213-214
      227-266

Original von Ao$hi
      Bin erstmal auf Manga umgestiegen, weil da keine Filler sind ^^ brauch da allerdings noch geraumne Zeit, bis ich auf dem akutellen Stand bin :P

Bin bei Band 25 .. mitten im Arrancar Arc ^^

Der Arrancar Arc rockt, besonders wenn da Nel auftaucht, im Anime ist die so lustig das ich vor lachen teilweise auf dem Boden lag. :goodwork:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GrafSpee“ ()