Bourne 4: Das Bourne Vermächtnis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 204 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von El Barto.

      Original von GermanMovieService
      Julia Stiles nicht? Schade!


      Es ist noch zeit, kann sein das sie doch dabei ist aber das wird man erst wissen wenn es auch ans Casting geht.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Original von GermanMovieService
      Julia Stiles nicht? Schade!


      Ich wär froh, wenn sie nicht dabei ist. Nicht wegen Stiles, sondern weil ich es schon sehr weit hergeholt fand, wie die Macher sie in den 3. Teil eingebaut haben.

      Teil 3 war imo der schwächste Teil der Reihe. Die Kamera und der Schnitt waren noch nerviger als in Teil 2 und die Story wirkte auch nicht mehr frisch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Count Dooku“ ()

      An sich finde ich die vorhandene Trilogie mehr als nur genial und habe erstmal nichts gegen einen weiteren Teil. Allerdings müssen die Macher schon mit einer unglaublich guten Idee kommen, gegen wen es für Bourne jetzt geht und was ihn antreibt, nachdem er erreicht hat, was er wollte und seine "Rache" bekommen hat.
      My name is John Crichton. I'm lost. An astronaut. Shot through a wormhole. In some distant part of the universe.Trying to stay alive. Aboard this ship. This living ship. Of escaped prisoners. My friends. If you can hear me. Beware. If I make it back. Will they follow? If I open... the door. Are you ready? Earth is unprepared. Helpless. For the nightmares I´ve seen. Or should I stay? Protect my home? Not show them...you exist? But then you'll never know...the wonders I´ve seen!
      Das Drehbuch setzt sich aus mehreren Vorlagen zusammen !!!

      Dies hat Produzent Frank Marshall in einem Interview verlauten lassen.
      Man bediene sich ordentlich an den Werken von Robert Ludlum.
      Aber vor allem wird das Drehbuch stark an dem Roman Das Parsifal-Mosaik angelehnt sein.

      Inhalt:
      Das Parsifal-Mosaik ist der Roman über einen Mann, der aus Bruchstücken das Bild eines unglaublichen Täuschungsmanövers zusammensetzt, das – sollte es je gelingen – alle internationalen Verträge außer Kraft setzt und die Welt in den nuklearen Krieg stürzen würde. Michael Havelock, als Mikhail Havlicek in dem tschechischen Dod Lidice geboren, wird als Zwölfjähriger aus Prag herausgeschmuggelt und findet Aufnahme in den Vereinigten Staaten. Aber das furchtbare Geschehen der Vergangenheit brennt in ihm weiter. Damit die Schüsse von Lidice nie mehr möglich werden, bricht er kurzerhand seine glänzende Universitätslaufbahn ab, um Agent zu werden. Sein Spezialgebiet: Spionage und Überläufer. Von nun an besteht sein Leben aus einem unablässigen Kampf ums Überleben. Da bekommt er in Prag eine neue Mitarbeiterin zugeteilt: Jenna Karras. Und je mehr er sich in diese Frau verliebt, desto mehr verblassen die Schatten der Vergangenheit. Michael Havelock steht an der entscheidenden Wende seines Lebens …

      >> Quelle (News) <<
      >> Quelle (Inhalt) <<
      "Man geht schon ein Risiko ein, wenn man morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt!"
      ich habe mir erst vor kurzem mal die ganz bourne reihe angeguckt und finde sie klasse und freue mich auf teil 4.

      auch wenn die fortsetzung sich nicht den vierten roman als vorlage hält hoffe ich sehr das
      der film diesen titel trägt "The Bourne Legacy" hört sich einfach toll an finde ich :D

      ich werde zusehen das ich mir die Blu-Rays dazu kaufe. werde mir aber die einzelnen Filme holen und nicht die Box. Ich find die Box lohnt sich irgendwie nicht wenn weitere
      fortsetzungen kommen :nono:
      Bourne ist 2011 zurück

      Laut Produzent Frank Marshall wird Jason Bourne ab Sommer 2011 wieder auf den Leinwänden schießen, rennen...und eben was er alles so macht.

      Er erwartet das Skript im Juni, um dann wohl im nächsten Jahr mit der Produktion zu beginnen. Marshall hat die News im übrigen über seinen Twitter-Account gemacht.

      Quelle: Klick
      Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie noch nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

      ich frage mich bloss wie man die roman reihe derart missbrauchen konnte/veränderte das die späteren teile nicht mehr kompaktiebel sind. das mit marie hätte nimals seien dürfen da es im in den romanen nicht passiert ist und später noch dinge gefolgt sind.

      es ist ja was anderes einen roman mit sachen aufzuwerten bzw zu verändern aber der kern müsste doch drin sein.

      bei den filmen hatte ich immer das gefühl man dachte gar nicht an den erfolg eines "bondclones" und wollte da was verändern. teil 1 war ja noch selbsttändig aber teil 2 meh.
      bei teil 3 hat man sich gedanken gemacht aber da war der zug schon abgefahren.
      Neuer Drehbuchautor gefunden.

      Josh Zetumer wurde von Universal beauftragt das Drehbuch zur geplanten Fortsetzung von "Jason Bourne 4" zu schreiben, berichtet der Hollywood Reporter. Welches ursprünglich von George Nolfi geschrieben werden sollte, er aber sein anderes Projekt "The Adjustment Bureau" bis September fertig haben muss, gab er Bourne frei.

      Mit der Produktion soll diesen September begonnen werden.

      Link(Quelle): movieweb.com/news/NEoqDxttJcfBrv
      s-l500
      Regisseur Paul Greengrass verlässt Jason Bourne 4.

      Wie The Playlist berichtet, hat Greengrass das Projekt auf eigenen Wunsch verlassen, da es mit dem Universal-Studio wohl einige Streitigkeiten gab. Eines der Punkte war, dass das Studio Paul Greengrass nicht informiert hat das ein neues Drehbuch in Auftrag gegeben wurde. Desweiteren hab er das Budget seines aktuellen Projektes "Green Zone" so überzogen das sich Universal gezwungen sah mehr Einfluss zunehmen als vorgesehen, was dem Regisseur jedoch missfiel.

      Dennoch besteht ein Grund das Greengrass eventuell zu "Jason Bourne 4" zurückkehren wird, und zwar Damon der sich gegenüber Greengrass loyal äußerst, sodass Universal vor der Wahl steht, entweder beide oder keinen.

      Link(Quelle): comingsoon.net/news/movienews.php?id=61260
      s-l500
      Ausstieg erfolgte nicht wegen Streitigkeiten.

      Das Gerücht welches vor ein paar Tagen bekannt wurde und besagte das es Streitigkeiten mit Greengrass und den Universal-Studios gegeben habe, wies der Regisseur nun zurück. Der Grund für seinen Ausstieg, so Greengrass seinen neue Herausforderungen.

      Worstpreviews berichtet bzw. spekuliert bereits um einen Nachfolger der laut der Seite George Nolfi sein könnte der ebenfalls das Drehbuch zu "Jason Bourne 4" schreibt. Da dieser derzeit mit Universal an seinem eigenen Regiedebüt- Projekt "The Adjustment Bureau" gemeinsam mit Matt Damon arbeitet.
      s-l500