Kein Bund für's Leben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Schwambo.

      Kein Bund für's Leben

      Kein Bund für's Leben: An Umfragen sind schon Ehen gescheitert... 5
      1.  
        07/10 (1) 20%
      2.  
        04/10 (0) 0%
      3.  
        10/10 (0) 0%
      4.  
        06/10 (2) 40%
      5.  
        09/10 (0) 0%
      6.  
        05/10 (0) 0%
      7.  
        02/10 (0) 0%
      8.  
        03/10 (0) 0%
      9.  
        08/10 (0) 0%
      10.  
        01/10 (2) 40%
      Kein Bund für's Leben



      Komödie D 2007
      Kino-Start (D): 30.08.2007

      Cast
      Franz Dinda, Florian Lukas, Oona-Devi Liebich, Axel Stein, Jan Henrik Stahlberg, Christian Sengewald, Till Trenkel, Ronald Nitschke, Kailas Mahadevan, Carsten Norgaard




      Story
      Endlich Abi! Und jetzt zur Bundeswehr? "Ganz sicher nicht", denkt sich Basti (Franz Dinda) und geht mit den wildesten Ausreden gewappnet zur Musterung. Dort merkt er allerdings schnell, dass all seine "Wehwehchen" ihn nicht vor der Einberufung bewahren werden. Wie gut, dass er auf den gleichgesinnten Schleifer (Florian Lukas) trifft, der ihm die mit Diabetes diagnostizierte Urinprobe seiner Freundin verkauft – der sichere Weg zur Ausmusterung. Voller Vorfreude warten die beiden auf die endgültige Entscheidung des Bundeswehrarztes, der jedoch grinsend erklärt: "Gratuliere, meine Herren. Sie haben Diabetes… und außerdem sind Sie schwanger!“.

      Als auch Bastis schriftliche Verweigerung ihr Ziel nicht erreicht, wird der fröhlich Feiernde auf seiner Abiparty von den Feldjägern persönlich abgeholt und in die Kaserne verfrachtet. Und hier warten bereits die gesammelten Albträume eines jeden Wehrdienstverweigerers: herrische Vorgesetzte, groteske Manöver und unsinnige Befehle, die zu allem Überfluss auch noch ständig gebrüllt werden... Muss das denn wirklich sein?
      "Vielleicht hat Mr. T das Spiel gehackt und eine Irokesen-Klasse erstellt...

      Vielleicht ist Mr. T ein Computer-Ass!"

      Der Film lief gerade in der Sneak. Er war auf jeden Fall nette Unterhaltung, viel mehr aber auch nicht. Ist halt eine typische deutsche Komödie, teilweise recht klischeehaft. Über die Story meckere ich nicht, ich habe nichts erwartet, habe auch nicht viel bekommen. Schauspielerisch ist der Film auch nicht sonderlich überzeugend, ebenso kann man manche Dinge nicht so gut nachvollziehen. Aber alles in allem gibt es auch eine Menge witziger Szenen, die den Film zum Durchschnitt retten, auch sind einige Charaktere echt zum schießen.
      Ein Mal sehen lohnt sich meiner Meinung nach, im Kino? Nicht unbedingt! Auf DVD? Wenn man auf deutsche Komödien steht, dann ja.


      5/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern2::stern2::stern2::stern2::stern2:


      Kein Bund fürs Leben

      Wenn dieser Film ins Kino kommt kann ich euch nur empfehlen da rein zu gehn er ist einfach nur spitze. In dem Film geht es darum, dass Lämmle nicht zum Bund will, sein WG-Mitbewohner sollte die Verweigerung halt dort hin schicken hats aber nicht getan, also würde der Herr Lämmle abgeholt und dann nahm das Unglück seinen Lauf... (Bei Sneak gesehn) Läuft am 30.8.07 an...


      Axel Stein spielt auch mit

      bund.film.de/

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nevermind“ ()

      Gestern war bei uns mal wieder Kinotag und da mein Kollege UNBEDINGT in diesen Film wollte ließ ich eben die DVD eine DVD sein und bin mitgegangen.

      Und ich war überrascht!

      Der Film war um einiges besser als ich gedacht hatte - vor allem gab es im Film auch noch Lacher, die nicht schon im Trailer zu sehen waren. ;)

      Es gibt einige sehr lustige Momente, wobei Ufo (Axel Stein) wirklich die meisten Lacher auf seiner Seite hat.
      Spoiler anzeigen
      Allein in der Szene, in der er sich mit ner Kippe im Mund die Zähne schrubbt ist zu Schreien.

      Ich hab im Kinosessel gelegen und Tränen gelacht. :tlol:

      Die Szene, in der sie
      Spoiler anzeigen
      mit nem Panzer in den McDrive fahren
      ist Kult für mich - das Kino hat geschrien vor Lachen. Selten sowas geiles gesehen. Und dann auch noch Ufo mit seiner Zigarre und der Sonnenbrille dazu... :tlol: :tlol:

      Oder als die sich beim Manöver am Anfang
      Spoiler anzeigen
      alle selber platt machen...
      :tlol:

      Oh Mann, wirklich sehr lustiger Streifen.

      Mehr als einmal muss man den nicht gesehen haben, aber wer einen lustigen Abend verbringen will macht nicht viel falsch. :goodwork:

      7/10 selbstklebenden Apfelkuchen

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern2: :stern2: :stern2:
      Oh Hilfe, dieser Film lief wirklich mal in den Kinos?

      Ich gestehe, ich war heute Abend via TV schon nett unterhalten und hatte wirklich Freude. Doch ohne meine werten Mitbeobachter wäre ich gnadenlos vor dem Fernseher eingeschlafen. Soo schlecht.. und gleichzeitig so lustig.

      Die Krönung war natürlich die Schlussszene. Da stand man wirklich vor der Wahl nun vor lauter Grausigkeit loszuheulen oder sich einfach ob all des Irrsinns totzulachen. Ich habe mich für Letzteres entschieden.

      Flache Unterhaltung. Aber Unterhaltung.

      Und ein Hoch auf den Quotentürken! :)