Shenmue III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 193 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Ratty schrieb:

      GregMcKenna schrieb:

      Sylar schrieb:

      Naja, Fakt ist, dass man das alles etwas besser kommunizieren müsste. Ich kann zumindest die Leute verstehen, die etwas verärgert sind.

      Nun, besser kommunizieren ... Sony hat auf der Bühne knallhart gelogen. Kann man das besser kommunizieren? Das war sicher kein Unfall oder Versehen sondern absolutes Kalkül - wenn auch komplett durchschaubar. In ihrem Sinne ist es voll aufgegangen: Die Leute sind auf Kickstarter dabei angesprungen und letzten Endes kommen sowohl Sony als auch die Fans zu ihrem Ziel: Einschätzung der Kaufkraft bzw. Interessenten und gleichzeitig "Shenmue III" für die Fans. Unsaubere Mittel für ein Ziel zu beidseitigem Nutzen. Den Weg kann man sicher verurteilen, aber auch fragen ob das anders überhaupt möglich gewesen wäre.


      Das klingt zwar etwas naiv, aber für Träume gibt man auch so mal paar Dollar aus. Man muss daher nicht immer mit dem Moralhammer daherkommen, so wie es manche Kritiker propagieren. Gott Teufel weiss, was so eine Kampagne bei einem Star Wars Film auslösen würde.
      Es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht.


      Wobei ich ja immer noch keinen Betrug sehe. Ich kriege ja etwas für mein Geld. Also aktuell bekomme ich für umgerechnet 25 Euro die digitale Version für PS4 oder PC. Hätte vor einer Woche auch niemand für möglich gehalten, dass man 25 Euro die PS4-Version von Shenmue III bekommen wird ...

      Würde jetzt Sony alles bezahlen ohne Kickstarter, hätte es kein Kickstarter gegeben und ich müsste dann Ende 2017 wohl 70 Euro bezahlen. Also hat eigentlich jeder Kickstarter-Teilnehmer auch einen finanziellen Vorteil. Und wer mehr will, der bekommt bestimmte Gimmiks dazu.

      Am meisten regen sich ja die Leute auf, die Shenmue sowieso nicht mögen. Die drehen jetzt Sony nen Strick draus. Dabei war auch jedem bei Verstand klar, dass die geforderten 2 Millionen nie ausreichen werden, um so ein Game zu finanzieren. Da muss man schon sehr naiv sein als Konsument! Wie schaut das ganze jetzt am Ende aus

      a) Das Projekt wird ein paar Millionen bekommen
      b) Kickstarter wird auch als Marketing-Instrument genutzt
      c) Sony weiß, dass genug Interesse am Game grundsätzlich da ist
      d) Fan kriegt Shenmue 3 deutlich günstiger, als später im Geschäft

      Irgendwie haben jetzt alle drei Beteiligten (Produktions-Unternehmen, Sony, Fans) Vorteile und keine Nachteile. Aber heute wird halt alles weggeshooted im Internet. Genausogut könnte man MS vorwerfen, dass sie vor zwei Jahren gelogen haben, dass es aus technischen Gründen keine Abwärtskombatibilität zur XBox 360 geben kann ... und jetzt kommt doch eine ... Aber da würde ich jetzt MS keinen Strick draus drehen, weil mich diese Abwärtskombatibilität einfach garnicht interessiert ;)
      Das es Sony nicht aus Nächstenliebe gemacht hat ist auch klar aber ich trau denen zu, dass sie vielleicht am Anfang nicht so überzeugt waren, dass das Spiel noch Leute begeistern kann.

      Wann kamen die Originale raus? Wie viele "alte" Gamer gibt es noch, die da wirklich Bock drauf haben, wie viele aus der neuen Generation kennen die Spiele noch und haben da Bock drauf. Dann macht man Kickstarter und geht ans Geld der Leute und schaut was sie bereit sind zu zahlen und innerhalb kürzester Zeit kam ein Batzen zusammen und nun ist sich Sony sicher, dass sich das Produkt auch verkaufen lässt.
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Hito schrieb:

      Das es Sony nicht aus Nächstenliebe gemacht hat ist auch klar aber ich trau denen zu, dass sie vielleicht am Anfang nicht so überzeugt waren, dass das Spiel noch Leute begeistern kann.

      Wann kamen die Originale raus? Wie viele "alte" Gamer gibt es noch, die da wirklich Bock drauf haben, wie viele aus der neuen Generation kennen die Spiele noch und haben da Bock drauf. Dann macht man Kickstarter und geht ans Geld der Leute und schaut was sie bereit sind zu zahlen und innerhalb kürzester Zeit kam ein Batzen zusammen und nun ist sich Sony sicher, dass sich das Produkt auch verkaufen lässt.


      Sehe ich genauso. Die beiden ersten Teilen waren finanzielle Flops. Geniale Spiele, aber die Hardware Dreamcast hat sich damals schon sehr schlecht verkauft. Danach gab es nie wieder einen richtigen Teil der Serie.

      Zwar war Shenmue III immer auf Nummer 1 bei allen Listen, welchen "Klassiker oder Fortsetzung" sich die Leute wünschen, aber nie wieder hat sich ein Publischer an diese Lizenz gewagt. Und Sony musste auch sicher gehen, dass Shenmue überhaupt noch zahlungswillige Fans hat.

      Was mich so wundert: Soviele Leute wünschen sich Shenmue III, die die ersten zwei Teile nie gespielt haben. Das wundert mich dann doch ... Ich bin nur Fan der Serie, weil ich die ersten beiden Games auf dem Dreamcast genial fand. Die Faszination entstand ja damals bei zocken. Hätte bei mir auch der Fall sein könne, dass ich Teil1 nicht mag und ich mich für die Fortsetungen garnicht interessiere.

      So oder so: Jetzt kommt wenigstens Shenmue III nach 14 Jahre Wartezeit und ich hoffe sehr auf gute Verkaufszahlen, dass auch noch Teil IV und Teil V erscheinen, um die Story abschließen zu können. Und vorab bräuchte man natürlich HD-Reamkes von Teil 1 und Teil 2. Wahrscheinlch wird die Saga auch erst auf der Playstation 5 abgeschlossen ... Wenn das die Verkaufszahlen überhaupt zulassen!!!
      Habe heute 60 Dollar für die PS4-Disc-Version bei kickstarter quasi eingezahlt. Ist schon toll, dass es seit Freitag auch eine physische PS4-Variante geben wird.

      Wer an Shenmue Interesse hat, soll doch bitte auch das Projekt bei Kickstarter unterstützen. Digital-Version kostet umgerechnet 25 Euro, Disc-Version 54 Euro. Günstiger wird man an Shenmue III nicht rankommen, wenn man das Game zum Release spielen mag!!! Für höhere Beiträge gibt es dann noch zusätzliche Gimmiks wie Figuren oder Artbooks. Ist also für jeden Gamer etwas dabei ;)

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Habe heute 60 Dollar für die PS4-Disc-Version bei kickstarter quasi eingezahlt. Ist schon toll, dass es seit Freitag auch eine physische PS4-Variante geben wird.

      Wer an Shenmue Interesse hat, soll doch bitte auch das Projekt bei Kickstarter unterstützen. Digital-Version kostet umgerechnet 25 Euro, Disc-Version 54 Euro. Günstiger wird man an Shenmue III nicht rankommen, wenn man das Game zum Release spielen mag!!! Für höhere Beiträge gibt es dann noch zusätzliche Gimmiks wie Figuren oder Artbooks. Ist also für jeden Gamer etwas dabei ;)


      Weißt du ob man dann auch die heimländische Version bekommt?

      Olli86 schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Habe heute 60 Dollar für die PS4-Disc-Version bei kickstarter quasi eingezahlt. Ist schon toll, dass es seit Freitag auch eine physische PS4-Variante geben wird.

      Wer an Shenmue Interesse hat, soll doch bitte auch das Projekt bei Kickstarter unterstützen. Digital-Version kostet umgerechnet 25 Euro, Disc-Version 54 Euro. Günstiger wird man an Shenmue III nicht rankommen, wenn man das Game zum Release spielen mag!!! Für höhere Beiträge gibt es dann noch zusätzliche Gimmiks wie Figuren oder Artbooks. Ist also für jeden Gamer etwas dabei ;)


      Weißt du ob man dann auch die heimländische Version bekommt?


      Wie meinst du das?

      Auf der PS4 gibt es ja keine Regional-Codes mehr. Die auf kickstarter erworbene Version wird weltweit auf jeder PS4 laufen. Deutsche Untertitel sind sicher und zu 99% wird es eine englisch-sprachige Syncro des gesamten Spiels geben. So ist der gleichen Ryo-Sprecher wie aus Teil 1 und Teil 2 wieder mit an Board.

      Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden? Bin mir da jetzt nicht so sicher?
      Der Programmierer hinter dem Shenmue HD Fan Remake wurde für eine Mitarbeit an Shenmue 3 unter Vertag genommen.

      cinemablend.com/games/Shenmue-…per-Fan-Remake-90027.html


      ---------

      Und mal wieder eine Vermutung SEGA würde evtl. an den HD Remakes von 1 & 2 arbeiten

      pcgamesn.com/shenmue-3/shenmue…s-from-sega-the-right-way
      "Rappen kann tödlich sein - Autofahren auch"


      Ratty schrieb:

      Neue Screenshots veröffentlicht.


      gematsu.com/2016/01/shenmue-iii-gets-single-new-screenshot

      Einfach herrlich, der Traum ist wirklich wahr! :)


      Wenn man bedenkt, dass das noch die Alpha-Version ist und das Game nicht das größte Budget hat, sieht das schon sehr gut aus.

      Vor kurzem gab es auch noch ein kurzes Video, dass auch schon sehr lust auf mehr macht:

      Hier mal zwei längere Video-Interviews und eine 60-minütige PK über die Shenmue-Saga aus diesem Jahr 2016 von Shenmue-Schöpfer Yu Suzuki über Shenmue III. Natürlich ohne Spoiler und mit englischen Untertiteln.







      Die Vorfreude wird immer größer. Das Game kann ja nur genial werden!!!
      Ich hoffe ja inständig das es Teil 1 und 2 nochmal als HD Veröffentlichung irgendwie schaffen, jeder andere Schmarrn bekommt auch ein Remaster warum nicht das.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      burtons schrieb:

      Gratuliere Dreamcast Grafik von 2001 auf einer PS4 Pro.^^


      Na und? Grafik ist nicht entscheidend...für mich schon lange nicht mehr. Und für das mickrige Budget, dass am Ende für dieses Spiel herausspringt, ist es immer noch ein beachtliches Ergebnis. Man darf nicht vergessen, die Kickstarter-Einnahmen sind vielleicht ein Sechstel von dem, was die DC Produktion damals gekostet hat.

      Ratty schrieb:

      burtons schrieb:

      Gratuliere Dreamcast Grafik von 2001 auf einer PS4 Pro.^^


      Na und? Grafik ist nicht entscheidend...für mich schon lange nicht mehr. Und für das mickrige Budget, dass am Ende für dieses Spiel herausspringt, ist es immer noch ein beachtliches Ergebnis. Man darf nicht vergessen, die Kickstarter-Einnahmen sind vielleicht ein Sechstel von dem, was die DC Produktion damals gekostet hat.


      Ich finde die Grafik garnicht schlecht. Arbeiten sollten sie aber auf jeden Fall noch an der Mimik der Figuren. Aber das Game erscheint frühestens Ende 2018, wenn es nich nochmal verschoben wird.

      Trailer gefällt mir auf jeden Fall.

      Ratty schrieb:

      burtons schrieb:

      Gratuliere Dreamcast Grafik von 2001 auf einer PS4 Pro.^^


      Na und? Grafik ist nicht entscheidend...für mich schon lange nicht mehr. Und für das mickrige Budget, dass am Ende für dieses Spiel herausspringt, ist es immer noch ein beachtliches Ergebnis. Man darf nicht vergessen, die Kickstarter-Einnahmen sind vielleicht ein Sechstel von dem, was die DC Produktion damals gekostet hat.


      die DC Produktion war seinerzeit auch das teuerste Spiel der Welt. Kickstarter hin- oder her. Ich weiss das das jetzt auch nur ein Teaser ist, aber einfach mehr oder weniger die gleiche Grafikqualität nur einbisschen hochauflösender anzubieten ist in meinen Augen etwas schwach. Selbst Spiele auf der PS3 sehen z.T. besser aus als das hier.
      "A day without comedy, cocaine, begging, vogue photoshoots and trying to look macho in my olive green army fatigues is a day wasted" - Zelensgay


      Ich würde das Spiel auch zocken wenn es Original Dreamcast Grafik wäre.

      Klar man kann die Grafik nicht mit Granaten wie Uncharted etc. vergleichen, aber das war doch klar.

      Das ist ein LowBudget Game das nur Dank Kickstarter gemacht werden kann.

      Ich finde das sieht dafür recht ordentlich aus.

      Abstriche was Facial Expressons usw. angeht muss man machen - Facial Mocap wird vom Budget 100% nicht drin sein!
    • Teilen

    • Ähnliche Themen