Shenmue III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 193 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Olli86.

      Shenmue 1 + 2 erscheinen im Laufe des Jahres für PS4, Xbox One und PC.


      Pepe Nietnagel schrieb:

      Freue mich auch sehr, dass die ersten beiden Shenmue-Games für die aktuellen Konsolen veröffentlicht werden.

      Werde mir die Collection auch vorbestellen. Und hoffentlich können wir bald ALLE DREI TEILE zocken ;)


      Wer die Dreamcast verschlafen hat, hat sowieso auch die mit beste Konsole verschlafen... :P
      Ein Exklusivangebot, das zu seiner Zeit fast unschlagbar war... (Code Veronica, Grandia 2, Shenmue, Skies of Arcadia...)
      Wurde dann aber nach dem sehr tragischem Absturz fast alles portiert.

      Die meist unterschätzte Konsole überhaupt...aber damit genug von den Lobhudeleien und back to Shenmue und Ryo Hazuki.

      Ratty schrieb:

      Pepe Nietnagel schrieb:

      Freue mich auch sehr, dass die ersten beiden Shenmue-Games für die aktuellen Konsolen veröffentlicht werden.

      Werde mir die Collection auch vorbestellen. Und hoffentlich können wir bald ALLE DREI TEILE zocken ;)


      Wer die Dreamcast verschlafen hat, hat sowieso auch die mit beste Konsole verschlafen... :P
      Ein Exklusivangebot, das zu seiner Zeit fast unschlagbar war... (Code Veronica, Grandia 2, Shenmue, Skies of Arcadia...)
      Wurde dann aber nach dem sehr tragischem Absturz fast alles portiert.

      Die meist unterschätzte Konsole überhaupt...aber damit genug von den Lobhudeleien und back to Shenmue und Ryo Hazuki.


      Also ich habe den Dreamcast noch heute zu Hause und habe damals beide Spiele auf dem DC gespielt (Teil 2 gab es damals nur mit japanischer Syncro). Genauso habe ich damals auch Sonic Adventure 1 & 2, House of the Dead 2, Jet Set Radio, Soul Calibur, ... gespielt.

      Dreamcast war eine der besten Konsolen. Trotzdem freue ich mich auf die Shenmue-Collection, weil ich die Games gerne in "Full HD" und mit einer "besseren Steuerung" gerne wieder spielen würde. Auf dem Dreamcast musste man Ryo noch mit dem "Steuerkreuz lenken". Aus heutiger Sicht total grausam.

      Außerdem soll die Disc-Version der Collection für PS4 und XBox One NUR 30 Dollar / Euro kosten. Für Teil 3 habe ich auf kickstarter "etwas mehr" hingelegt" :D

      Ratty schrieb:

      Ich frag mich, ob Shenmue II eine englische Sprachausgabe enthält, da die ursprüngliche PAL - Version gar keine hatte.
      Ich greife aber sowieso immer zur japanischen Variante, soweit sie in beiden Games vorhanden ist...


      Shenmue II wurde erst für die XBox-Version 2002 mit einer englischen Sprachausgabe versehen. Für die XBox erschien das Game dann in den USA sowie (ein zweites Mal) in Europa. Diese Sprachausgabe wird man neben dem japanischen Original auf der HD-Collection finden ;)

      Außerdem wird es neben der "klassischen Steuerung" (mit dem Digitalkreuz) auch eine neue / moderne Steuerung geben. Also ich will im Jahr 2018 ehrlich gesagt Ryo nicht mehr mit einem Steuerkreuz lenken!
      Die Neuauflagen von "Shenmue I & II" haben mit dem 21. August 2018 einen Release-Termin!

      s-l500

      Wuchter schrieb:

      Die Grafik ist ja wirklich von Vorgestern. Wohl nur was für echte Fans.


      Damals 2001 war die Grafik revolutionär, das erste Spiel verschlang 60 Mio Dollar an Kosten. Aber Grafik hin oder her...das Spiel überzeugt vor allem für die kleinen Detektiv-Einlagen, den vielen Features wie Minispiele, Beat Em up Einlagen und natürlich der genialen Atmosphäre.

      Shenmue war für mich immer der virtuelle Reiseführer durch Japan und China, hab vieles kulturelles aus dem Game gelernt.

      Werd mir die Remastered auf jeden Fall holen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Ratty“ ()

      Da ich nie der grosse Sega Fan war ging schon damals "Shenmue" an mir vorbei, und ich glaube bis auf die paar Hardcore Fans von damals wird es auch nicht ganz so viele Fans finden. Ich könnte dank PSN auch ein paar Klassiker spielen aber ich behalte diese lieber in guter Erinnerung, obwohl "Shenmue" wahrscheinlich immer noch deutlich besser aussieht als viele PSX Klassiker.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?

      GrafSpee schrieb:

      Da ich nie der grosse Sega Fan war ging schon damals "Shenmue" an mir vorbei, und ich glaube bis auf die paar Hardcore Fans von damals wird es auch nicht ganz so viele Fans finden. Ich könnte dank PSN auch ein paar Klassiker spielen aber ich behalte diese lieber in guter Erinnerung, obwohl "Shenmue" wahrscheinlich immer noch deutlich besser aussieht als viele PSX Klassiker.


      Wenn man es genau nimmt, war die Dreamcast sogar leistungsstärker als die PS2 Konkurrenz.
      Einzig das DVD Feature von Sony war Sega voraus, die immer noch an CD-Roms festhielten.
      Aber wenn man beide Systeme vergleicht, so sahen die Dreamcast Spiele deutlich klarer und nicht so verwaschen aus wie die PS2 Games.

      Leider hatte Sega eine miserable Promotion abgeliefert und an vielen ging die Konsole vorbei. Nebenbei hatte Sony bereits eine grosse Lobby mit der PsOne.

      Für mich ist die Dreamcast sogar meine Lieblingskonsole, da die Exclusivspiele top waren...vieles davon wurde nach dem Fall später portiert.
      Der Konsolen Markt war schon immer Knallhart, wobei die Sega Produkte schon immer ziemlich gut waren auch schon als es den Mega Drive gab aber Sega wusste irgendwie nie wie man ihre Produkte richtig vermarktet. Und es war schon nach der PSX abzusehen das beim Konsolenkampf zwischen Sony und Nintendo Sega dann am ende die Firma sein wird die sich da am ende zurückziehen wird. Hätte man damals den Sega Saturn nicht so verbockt hätte das ganze vielleicht anders ausgesehen weshalb ich den Dreamcast auch nie für Segas Niedergang verantwortlich mache sondern eher den Sega Saturn.
      Du schaust gerne hier vorbei und möchtest uns unterstützen?
      Stimmt so nicht ganz.
      Das Marketing von SEGA in den USA war Bombe und der Dreamcast verkaufte sich dort auch wie geschnitten Brot.
      Das Problem war, dass die Werbung in Europa total mies und an der Zielgruppe vorbei war.

      Dadurch hat Sega nicht genügens DC's absetzen können bis die PS2 raus kam.
      Als die dann Rauskam wars mehr oder weniger vorbei, denn dann wollten alle die PS2 haben, die technisch auf dem Papier stärker war und mit ihrem Integrierten DVD Player auch noch ein wahrer Multimediaschatz war...

      Aber ich gebe Ratty recht - Viele Spiele sahen auf dem DC besser aus als auf der PS2.

      Ratty schrieb:


      Einzig das DVD Feature von Sony war Sega voraus, die immer noch an CD-Roms festhielten.

      Nicht so ganz richtig, die DC-Discs waren sogenannte "GDs", welche deutlich mehr Speicher hatten als normale CDs.
      Das war damals unter anderem auch als eine Art Kopierschutz gut gelöst, denn die meisten Leute die ihre PS1-Games in Massen kopierten hatten so keine Chance.
      Die Discs hatten aber natürlich trotzdem weniger Speicher als DVDs, aber eben mehr CDs. ;)

      Ansonsten gebe ich dir schon recht. DC-Games sahen sogar meist besser aus als auf PS2, und mein Release-DC steht natürlich immer noch bei mir aufgebaut. :thumbup:

      Nur mit Shenmue konnte ich so gar nichts anfangen.
      Das war für mich eher eine beieindruckende Grafikdemo als ein Spiel, dieses "Echtzeit-Konzept" hat mich total genervt.
      Hatte es schnell wieder verkauft, und den zweiten teil nichtmal mehr ausprobiert.
      Von daher habe ich a ch kein interesse an einem eventuellen dritten Teil.
    • Teilen

    • Ähnliche Themen