The Nines (Ryan Reynolds, Melissa McCarthy)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Mikexxx.

      The Nines (Ryan Reynolds, Melissa McCarthy)




      Kinostart USA: /
      Kinostart Deutschland: /
      Genre: Drama
      Land: USA 2007
      Laufzeit: ca. 99 min.
      Regie: John August ("Drehbuch Big Fish")
      Drehbuch: John August
      Darsteller: Ryan Reynolds ("The Amityville Horror"), Hope Davis ("The Hoax"), Melissa McCarthy ("Gilmore Girls"), Elle Fanning ("Babel"), Dahlia Salem ("verschiedene Serien")



      Story: Ein Schauspieler mit Schwierigkeiten, ein Moderator einer TV-Show und ein geschätzter Computerspiele-Designer geraten unter mysteriösen und unerwarteten Wegen aneinander.

      Trailer: Klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      Find den Trailer echt gut - Macht jedenfalls Laune auf den Film - Könnte so in der Art von Number 23 sein , den ich aber nicht so gut fand - doch der hier könnte das echt besser machen . Find Ryan Reinholds ist ein cooler Schauspieler und er wird glaub ich in die Rolle gut passen .
      Wenn da keine schlechten Kritiken kommen , werd ich wohl ins Kino gehen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der siebte Samurai“ ()

      WOW
      Der Trailer ist echt genial. Man weiß zwar noch nicht so viel über die Story, auch der Trailer zeigt noch nicht alles... Und das finde ich klasse, wenn ein Film noch etwas geheimnissvoll ist.
      Und Ryan Reynolds finde ich einen super Schauspieler, freue mich ihn in einem neuen Film zu sehen... und dann ist der Trailer auch noch so klasse...

      Ich freue mich, schade dass es noch keinen deutschen Termin gibt... In den USA startet der Film noch diesem Monat, am 31. August 07


      schick, schick, schick.
      habe the number 23 nicht gesehen und konnte daher von diesem auch nicht enttäuscht werden; von den erwähnten filmen im trailer ("von den machern von so und so" etc) wurde ich aber um so mehr begeistert. schade, dass so richtig viel in sachen starttermine noch nicht bekannt ist. die wertungen auf imdb und rottentomatoes sind mit nicht mal 200 bzw. 7 kritiken noch nicht wirklich erwähnenswert, aber die werte dafür umso traumhafter (aktuell 9.0 bzw 100% fresh).
      würde mir nur wünschen, dass die
      Spoiler anzeigen
      sims-referenz

      im trailer noch nicht zu viel verraten hat und das ganze nicht nur ein popcorn-thriller ist, sondern auch etwas tiefer geht. dann könnte mich das rundum zufriedenstellen! :hammer:
      Weiss eigentlich jemand, ob der Film bei uns noch ins Kino kommt? Wohl eher nicht, oder? Warscheinlich gleich dtv. Kinostart in den USA war ja am 31. August 2007. Ist also fast 1 Jahr vergangen. Und sonderlich erfolgreich war er bestimmt auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Carsten2005“ ()

      Leider nein, leider ja, leider nein!

      Ich denke nicht, dass der Film es ins Kino schafft, leider, ich hoffe aber auf ein baldiges Release auf DVD, weil ich den Film unbedingt sehen möchte. Und von erfolgreich kann man bei dem Film auch nicht sprechen: 63,165$ hat er in den USA eingespielt, im UK: 67,715$... Insgesamt also 130.880$ Einspiel weltweit. WIrklich schade! :(


      Wie baut man ein Puzzle zusammen? Genau - Teil für Teil, Stück für Stück, immer voller Konzentration und manchmal etwas Ungeduld, weil es nicht so klappt, wie man es gerne möchte. Wenn man diese Aspekte betrachtet, dann hat "The Nines" eine große Ähnlichkeit zu einem Puzzle, denn auch hier wird einem Stück für Stück präsentiert, man muss dem Verlauf konzentriert folgen und wartet ungeduldig auf das Endergebnis.

      Zunächst sei aber erst gesagt, dass es bei diesem Film eine Schande ist, dass es ihn noch nicht in Deutschland gibt. Wenn man am Film interessiert ist muss man zu einer ausländischen DVD greifen, was wohl nicht für jeden eine optimale Lösung darstellt. Echt schade um dieses visuell hervorragende und intelligente Werk.

      Wenn man zu viel über den Inhalt schreibt, dann kann es schnell passieren, einige Überraschungen zu verraten, aus diesem Grund werde ich in den folgenden Sätzen nur an der Oberfläche kratzen. Eingeteilt ist der Film in drei Teilen, in denen die Hauptdarsteller verschiedene Charaktere verkörpern, die auf eine gewisse Art miteinander verbunden sind, ohne etwas miteinander zu tun zu haben.

      Part One
      "The Prisoner"
      Gary (Ryan Reynolds) ist ein Schauspieler mit Problemen. Aus diesem Grund wird er unter Hausarrest gesetzt. Beraterin Margaret (Melissa McCarthy) passt ein wenig auf ihn auf, während er sich in die Nachbarin Sarah (Hope Davis) verguckt. Nach kurzer Zeit scheint es in seinem Haus zu spuken, er sieht sich selbst, findet Zettel mit seiner Handschrift, die er nicht geschrieben hat und hört "The Nines" in Dauerschleife auf seinem Anrufbeantworter. Was es mit den "Nines" auf sich hat, sei an dieser Stelle nicht verraten!

      Part Two
      "Reality Television"
      Gavin (Ryan Reynolds) schreibt an einer Fernsehserie, die er mit seiner langjährigen Freundin Melissa McCarthy (spielt sich hier selbst) drehen möchte. Das Studio möchte sie jedoch nicht, sondern jemand anderes, sagt Susan (Hope Davis). Gavin muss seine Freundin aus der Serie werfen. Und auch hier tauchten "The Nines" auf, in welcher Form und aus welchem Grund... Findet es heraus! Ich sage nur eines: Es gibt am Ende dieses Parts eine große Überraschung (auch wenn man sie sich vielleicht fast denken kann! Dennoch war ich platt!).

      Part Three
      "Knowing"
      "Knowing" hat noch einen ganz anderen Bezug in diesem Film. Sowieso ist hier alles miteinander verbunden, was besonders im dritten Teil herauskommt. Gabriel (Ryan Reynolds) ist Videospieldesigner und mit seiner Frau Mary (Melissa McCarthy) und Tochter Noelle im Wald unterwegs. Als sie nach Hause fahren wollen, müssen sie feststellen, dass die Batterie ihres Wagens leer ist. Gabriel macht sich auf den Weg, um Empfang auf dem Handy zu bekommen, trifft unterwegs jedoch Sierra (Hope Davis), die ihn vergiftet und ihm offenbart, dass er nicht der ist, für den er sich hält. Eine römische Neun - IX - auf seinem Rücken verbindet die ganze Geschichte... In wie fern? Das würde einfach zu viel verraten!

      An und für sich ist der Film sehr verwirrend. Mit dem ersten Teil wird der Zuschauer ins kalte Wasser geworfen und weiß nicht so recht, was gerade abgeht. Im ersten Teil gibt es Ansätze einer Komödie, eines Musicals, eines Dramas und schließlich Mystery. Später gibt es sogar noch ein paar Sci-Fi-Elemente, die den Rahmen schließlich ganz sprengen, sodass man den Film eigentlich in kein Genre einteilen kann. Man weiß einfach nicht, wo man gerade dran ist. Entweder das gefällt einem, oder nicht. Hier kommt Minute für Minute ein weiteres Stück dazu, was hilft, denn Film besser zu verstehen - zwar erst ab dem zweiten Teil, aber man kann der Auflösung immer näher kommen, auch wenn es immer wieder Szenen gibt, die einem im Verständnis zurückwerfen und man einfach nur wissen möchte, was es damit nun wieder auf sich hat. Verwirrung pur, aber solange es am Ende (bzw. zwischen dem zweiten und letzten Drittel - zumindest zum Teil) aufgelöst wird, ist doch alles okay!

      Selten habe ich einen Film gesehen, der so anspruchsvoll, aber auch so durchgeknallt ist. Es gibt drei Verschiedene "Welten", man weiß nicht, was diese miteinander zu tun haben. Was hat es mit "The Nines" auf sich, wieso geschehen so viele merkwürdige Dinge? Hier wird aus einem düsteren Drittel ein pseudo-dokumentarisches Drittel und geht über in ein übersinnliches Drittel, in dem nichts real ist.

      Die Schauspieler machen ihre Sache gut. Besonders aber Ryan Reynolds und Melissa McCarthy. Hope Davis konnte in ihren - ich schreibe jetzt einfach mal - Rollen nicht ganz aufgehen, die anderen beiden schon. Melissa McCarthy aus "Gilmore Girls" überzeugt mit jedem Charakter, besonders aber, wenn sie sich selbst spielt. Verdammt glaubhaft, geheimnis- und liebevoll. Ryan Reynolds hat im Film von nichts eine Ahnung und das spielt er wirklich gut. Er weiß nicht, was mit ihm passiert, was "The Nines" zu sein scheinen... und das verkörpert er überraschend gut.

      Optisch ist der Film auch hervorragend. Zunächst haben die Kameraleute eine tolle Arbeit geleitet. Hier gibt es ein paar Kameraschwenks, die mich einfach nur umgehauen haben. Weiter ist das Bild gestochen scharf, einfach toll, diese Farben! Neben der Hochglanz-Optik gibt es auch noch ansprechende Effekte, die zwar selten sind, aber perfekt in Szene gesetzt wurden. Auch die Score kann sich sehen lassen. Hier passt jede Hintergrundmusik perfekt, ebenso die Musikstücke, die mit Snow Patrols "The Finish Line" im Abspann ihr Ende finden.

      Fazit:
      "The Nines" ist ein toller Film, packend inszeniert. Zwar weiß man als Zuschauer nicht, was alles passiert und muss sich bis zum Ende gedulden, bis es eine relativ befriedigende Auflösung gibt, aber bis dahin gibt es tolle Bilder, einer interessante Umsetzung einer undurchsichtigen Story und gute Schauspieler in einem Genre-Mix der etwas anderen Art.

      9/10
      :stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern::stern2:


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Original von Batista
      @sven

      Wie hast denn den Film sehen können? Ist ja hier zu Lande noch nicht draußen. Oder hast dir die Uk DVD zugelegt?


      Genau! Ich hatte es satt, dass es ein paar Filme einfach nicht nach Deutschland schaffen. Deshalb habe ich mir zum Beispiel "Peaceful Warrior" (Ebenfalls ein tolles Drama) und halt "The Nines" aus England bestellt, zumal man über die Preise echt nicht meckern kann!

      Hier war es aber ganz schön kompliziert, dem Film zu folgen, weil er ziemlich anspruchsvoll und verworren ist. Hat aber dann doch prima geklappt! :D


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Ok habe ich mir schon fast gedacht. ;)

      Ich hoffe auch, dass der Film bald mal nach Deutschland kommt und ich ihn mir dann anschauen kann.

      Deine Kritik lässt sich sehr gut lesen und da ich in vielen Fällen deiner Meinung bin, zumindest was die Bewertung einiger Filme angeht, werde ich mir den Film auf jeden Fall anschauen.
      Ein interessantes und wirklich schönes Stück Film......
      Ryan Reynolds spielt hier unterschiedliche Menschen und schafft es dabei, die verschiedenen Charakterzüge seiner drei Rollen wirklich authentisch darzubieten.
      Der Streifen formiert sich hier in drei Teile, wobei der Einstieg etwas kompliziert und holprig ist. Auch, wenn oft etwas Verwirrung entsteht, wurd ich gut unterhalten.
      Für mich sticht besonders der geschickten Wechsel der Aufnahmetechnik der drei Abschnitten ins Auge und bietet eine gelungene Abwechslung.
      Von mir gibts gute 7,5 von 10 Punkten :goodwork:
      :stern: