Lars und die Frauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 55 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Bavarian.

      Lars und die Frauen

      Lars und die Bewertung 0
      1.  
        10 (0) 0%
      2.  
        2 (0) 0%
      3.  
        3 (0) 0%
      4.  
        4 (0) 0%
      5.  
        5 (0) 0%
      6.  
        6 (0) 0%
      7.  
        7 (0) 0%
      8.  
        8 (0) 0%
      9.  
        9 (0) 0%
      10.  
        1 (0) 0%
      lars and the real girl



      release: 12.10.2007
      regie: craig gillespie
      drehbuch: nancy oliver
      cast: ryan gosling, patricia clarkson, emily mortimer, kelli garner
      story: in dem film geht es um lars, einen einsamen, desillusionierten jungen mann und dessen unkonventionelle beziehung mit einer naturgetreuen puppe aus dem internet.

      trailer
      ___________________________________________

      habe soeben den trailer gesehen und bin recht angetan. das ganze sah mir nach einer interessanten tragikkomödie aus und ist mit gosling und clarkson auch gut besetzt. das drehbuch von der autorin die auch für six feet under mitverantwortlich war und schon steht ein weiterer film an, den ich mir nicht entgehen lassen werde.

      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „-Makaveli-“ ()

      klingt nach nem erwachsenen mann, der die "unsichtbarer freund"-phase eines 6jährigen durchlebt, ehrlich gesagt. und den ganzen trailer über war ich hin und hergerissen zwischen "na, ich weiß nich" und "warum eigtl nicht?".
      ...ich weiß immer noch nich. irgendwie doof, aber doch auch irgendwie sehr liebenswert... :confused:

      der film ist in den usa übrigens noch nicht gestartet. imdb gibt zur zeit okt 12 für amerika an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane“ ()

      Könnte ja glatt auf mich gemünzt sein, bloss das ich keine Puppe aus dem Netz hab. :freaky:

      So nun auch noch den Trailer mal angeschaut.
      Eine wirklich abenteuerlustige Geschichte.Die Parallele zu mir lass ich jetzt doch mal weg.
      Einfach nur krank der Typ...aber witzig wird es wohl doch sein.
      Most Wanted 2016 - Civil War, X-Men Apocalypse, TMNT, Suicicde Squad, Doctor Strange, Star Wars Roque One
      Joah, schräger Trailer. Gefällt mir aber, um ehrlich zu sein, überraschend gut. Ryan Gosling scheint sich momentan ja mehr für anspruchsvollere Filme zu interessieren. Finde ich in Ordnung so. Ich hoffe nur, dass dieser Film hierzulande nicht genau so verschollen bleiben wird, wie Half Nelson, auf den ich noch immer ungeduldig warte. Manche Perlen brauchen einfach Ewigkeiten, bis sie es hierher schaffen. Über Filme wie The Illusionist und Amazing Grace spreche ich schon gar nicht. :rolleyes:
      MOMENTANE TOP MOVIES/TV SHOWS
      1. Avatar: The Way Of Water
      2. Top Gun: Maverick
      3.
      Empire Of Light
      4. Fresh
      5. Barbarian


      MOST WANTED 2023
      1. Evil Dead Rise
      2. Mission: Impossible - Dead Reckoning 1
      3. Super Mario Bros. Movie
      4. Scream VI
      5. The Fabelmans



      Original von carmine
      Joah, schräger Trailer. Gefällt mir aber, um ehrlich zu sein, überraschend gut. Ryan Gosling scheint sich momentan ja mehr für anspruchsvollere Filme zu interessieren. Finde ich in Ordnung so. Ich hoffe nur, dass dieser Film hierzulande nicht genau so verschollen bleiben wird, wie Half Nelson, auf den ich noch immer ungeduldig warte. Manche Perlen brauchen einfach Ewigkeiten, bis sie es hierher schaffen. Über Filme wie The Illusionist und Amazing Grace spreche ich schon gar nicht. :rolleyes:


      Eben genau auch Half Nelson bestärkt mich in der Annahme das Ryan Gosling ein Auge für gute Filme hat. Seine Darstellerleistung ist meiner Meinung nach sowieso überdurchschnittlich und genau deswegen schaue ich über den nicht ganz so überragenden Trailer hinweg und werde einen Blick auf jeden Fall riskieren. Übrigens würde ich mich freuen wenn mal was in den Half Nelson Thread geschrieben wird

      :)
      movies only lovers left alive | mood indigo | the nymphomaniac | man of steel | the place beyond the pines games grand theft auto v | the last of us | beyond: two souls | remember me | star wars 1313
      Also ich muss sagen mich hat der Trailer sehr angesprochen, ich habe ja ein Fabel für leicht schräge oder überdrehte Filme, die aber gleichzeitig noch so eine liebenswerte Note beinhalten und das scheint bei "Lars and the real girl" der Fall zusein. Und da ich Ryan Gosling sowieso gerne sehen, werd ich mir den Streifen nicht entgehen lassen...

      Lars and the real girl

      Habe gestern "Lars and the real girl" in der Sneak-Preview gesehen und bin sehr angetan.

      Nachdem die Woche zuvor "The Jane Austen Book Club" lief was keiner der 97 Tipper getippt hatte und welcher sich auch als absolute Gurke herausstellte, hatte ich schon das schlimmste befürchtet als verkündet wurde, dass von 101 Tipp-Teilnnehmer wieder keiner richtig lag. Na ja, ich wurde eines besseren belehrt.

      "Lars and the real girl" ist der erste Kinofilm von Craig Gillespie und handelt von einem schüchternen Burschen namens Lars (hervorragend gespielt von Ryan Gosling!), der seinem tristen Leben in einem verschneiten kanadischen(?) Kaff nachgeht. Er wohnt in einer kleinen Hütte auf dem Grundstück seiner verstorbenen Eltern und sein Brunder, sowie dessen schwangere Frau bewohnen das eigentliche Anwesen. Besorgt darüber, dass er sich so abkapselt, freuen sich Bruder und Schwägerin umso mehr, als er eines Tages verkündet, dass er seine neue Freundin mitbringen wird. Umso größer die Überraschung, als sich diese als Gummipuppe herausstellt...

      Der Film entpuppt sich als absolut gelungene Tragikomödie. So skurril und entwaffenend witzig der Film immer wieder ist, driftet er nie in tumben Slapstick-Humor ab. Immer wieder zeigt uns der Regisseur die tragischen Seiten eines zutiefst verstörten Menschen und schafft es extrem melancholische Momente zu erzeugen.

      Mein erster Lieblingsfilm des neuen Jahres :goodwork:
      Outnow.ch hat ihn gesehen und wie ich finde eine grossartige Rezension dazu vefasst (inhaltlich als auch wertungstechnisch):

      outnow.ch/Movies/2008/LarsAndTheRealGirl/

      Freu mich auf den Film :)

      EDIT:
      Starttermin ist der 13.März. Hätte gedacht der kommt früher, schade.
      Signatur lädt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goodspeed“ ()

      Gestern gabs nen Valentinstags-Preview Date mit Lars! :goodwork:

      Eine wirklich schöne und witzige "Dramödie". :] Sehr gute, orginelle Story, einige gute Gags, die nicht zu platt rüberkommen und ein hervorragender Ryan Gosling sorgen für einen sehr unterhaltsamen Film.

      Ryan Gosling beweist hier, dass er sehr wandlungsfähig ist, sowohl was seine Optik betrifft als auch seine Darstellungsweise. Find ich Top! :]

      Das erste Drittel hat viele Lacher und Schmunzler zu bieten, wohingegen der Humor dann doch im weiteren Verlauf ziemlich zurück geschraubt wird und eher dem Drama Anteil weichen muss. Der Charakter "Lars" ist auch einfach total sympatisch und man verfolgt gespannt seine Entwicklung.

      Zwischendrin hat der Film auch ein paar kleinere Längen gehabt, da hätte ich mir doch noch 1, 2 Gags mehr zur Auflockerung gewünscht und Überraschungen gibts eigentlich keine, man kann sich den Verlauf des Films sehr schnell zusammenreimen.

      Dennoch dank der Darsteller und orginellen Story einer der besten Filme dieses Jahres bisher!

      8,5/10 Biancas
      Nächste Woche läuft "Lars und die Frauen" in der CineLady und ich werde mir den auf jeden Fall anschauen. Ich finde Ryan Gosling super und der Trailer hat auf Anhieb mein Interesse geweckt. Hätte nicht gedacht, dass ich den im Kino sehen kann, nachdem ich den in der Sneak Preview verpasst habe. Freue mich umso mehr, dass der nächste Woche nochmal gezeigt wird.
      Irgendwas sagte mir "Klick den Thread an, vielleicht liegts ja nur an der Titelübersetzung.." und dem war so... ich finde "Lars und die Frauen" klingt nach... einem langweiligem deutschen Klamauk in Berlin Folge 1233949.
      Ein interessantes Projekt, schade dass ich mir beruflich die Woche nur John Rambo ansehen darf :p
      Original von Minilla
      Ein interessantes Projekt, schade dass ich mir beruflich die Woche nur John Rambo ansehen darf :p


      Grrr, wenn ich das nur höre. Es sind schon Leute wegen weit weniger mit Zementschuhen auf dem Grund eines Sees gefunden worden! :tlol: ;)

      OT:
      Warum laufen solche Filme eigentlich immer in der Cinelady?? Ich musste bereits Atonement und Little Children an solchen Anlässen schauen. Nicht dass ich mich beklage (eine handvoll Männer zusammengepfercht in einem Saal voller Frauen ;) ), aber es grenzt doch an Sexismus und Vorurteilen wenn an Ladynights solche Perlen laufen und an sogenannten Männervorstellungen wird manmit Müll wie Beowulf oder Alien VS Predator 2 abgespeist...

      Und ich seh schon, ich bin schon wieder beim meinem Lieblingsthema...wo ist svenjacobs wenn man ihn braucht :D :hammer:
      Signatur lädt...
      Original von Linx

      Ja genau, wo ist der eigentlich? Beim Thema Ladies Night müsste Svenja doch als erstes aufhorchen.


      So langsam aber sicher reicht es echt!

      Ich persönlich finde das nicht spaßig! Da wurde schon zu viel gesagt und das war teilweise auch negativ. Es brauch dich doch nicht zu interessieren, was ich mir anschaue.

      Zum Film:

      Ich fand den Trailer zwar ganz okay, aber ob das ein Film wird, den ich mir im Kino anschaue, ist fraglisch. Der Trailer war zwar recht interessant, aber doch ziemlich schräg. Doch Ryan Gosling ist ein echt guter Schauspieler. Kein Film, auf den ich mich großartig freue, aber er sieht doch recht interessant aus.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „svenjacobs1“ ()

      Was für ein genialer Film! Hatte mich auf einen "netten" Film gefreut, nachdem ich den Trailer vor geraumer Zeit gesehen hab, aber dass der mich dann richtig umhauen würde, hätte ich nicht gedacht. In einer Szene lacht man sich krank, in der anderen Szene hat man soviel Mitgefühl und spürt förmlich die Qualen/Schmerzen von Lars und man könnte glatt losheulen (hab ich glaub ich auch ein oder zwei mal :rolleyes: ). Es ist schwer, diesen Streifen zu beschreiben, wenn man die Filmbeschreibung sich durchliest, aber dieser Film verdient es, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Ryan Gosling spielt den in sich gekehrten und super sensiblen Lars perfekt und zeigt mit dieser Rolle einmal mehr, was er als Schauspieler drauf hat. Es ist kein Film, der viele Wendungen hat. Spannend ist der auch nicht, weil man eigentlich von Anfang an sich ausmalen kann, wie es endet, aber darauf kommt es hier auch nicht an. "Lars und die Frauen" ist einfach ein wunderschöner Film, der Spaß macht und zugleich auch rührt. So ging es jedenfalls mir. Für mich bis jetzt der beste und vorallem, der aussergewöhnlichste Film in diesem Jahr!

      9/10 Punkten
      ein naiver Film für naive Leute...

      Spoiler anzeigen
      also mal im ernst, als ob sich ne ganze Kleinstadt die mühe machen würde ne Puppe so zu behandeln wie n Menschen , nur für n Geistig-verwirrten zu Liebe...ne ne,
      wie gesagt, dieser Film ist eher was für naive-veträumte Personen.

      5 minuten nach dem der Film zuende war hatte ich ihn schon wieder vergessen...

      weil Ryan Gosling so gut war bekommt der Film von mir 5/10. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitano“ ()

      Original von goodspeed
      Man sollte sich eine gewisse Naivität bewahren


      ja schon, aber irgendwie hatte ich das gefühl der Regisseur wollte einen für dumm verkaufen, man hätte viel mehr aus diesem Film rausholen können, stadessen plätschert alles vorsich hin, alles so schleimig...naja, geschmacksacke, aber Leute die Amelie und Titanic mögen werden diesen Film lieben.^^