Californication - Season 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Es gibt 75 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tomtec.

      Original von svenjacobs1
      Oh Mann, was für eine Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir die Serie so gut gefallen würde. Die Story wird interessant erzählt und es gibt einige richtige Brüller. David Duchovny macht seine Sache mehr als gut und ich finde, dass er perfekt in diese Rolle passt!

      Ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergeht. Für mich ist die Serie bisher eine kleine Überraschung und ich werde auf jeden Fall dranbleiben!


      stimm ich dir vollkommen zu, die story wird wirklich interessant vermittelt. duchovny spielt sich wirklich einen wolf und es lohnt sich sehr wie ich finde. habe ja nur die ersten beiden folgen gesehen, aber hinte4r dieser figur steckt noch einiges und ich freu mich schon sehr über die nächsten folgen.

      was die folgen länge angeht bin ich noch etwas zwiegespalten. einerseits find ich es gut dass es so kurz und knackig ist auf der anderen seite etwas schade, da man sich auf die nächste folge freut und diese so schnell rum ist.


      A Survivor is born!
      hallo erstmal.
      erster post..... trommelwirbel:

      habe mir jetzt endlich die erste staffel californication auf deutsch reingezogen (ich glaube es waren die letzten 4 nächte je drei folgen oder so) und ich muss sagen es ist zur zeit meine absolute lieblingsserie.
      habe die erste staffel wirklich verschlungen. super toll geschrieben und vorallem gespielt.
      leider leider viel zu kurz, sowohl die folgen an sich (je ca 25 min) als auch die staffel mit 12 folgen.
      würde am liebsten sofort mit staffel 2 weitermachen.
      falls mir jmd sagen kann, wo ich die 2 staffel sehen kann, würde ich mich sehr freuen.


      und zum abschluss hab ich noch ne frage: kann es sein, dass hank in der letzten folge...
      Spoiler anzeigen
      ... Karen nach dem sehr engen tanz auf ihrer hochzeit doch noch den ring in die hand gegeben hat, als billi bob die beiden unterbrochen hat? ihr wisst, der ring, von dem hank sagte, dass er ihn verschenkt hätte, nachdem er ihr den ring doch nicht geben konnte???
      Die gestrige Folge konnte mich auch wieder vollstens überzeugen! :goodwork: David Duchovny spielt herrlich, aber auch sein Manager. Es gab einige richtige Brüller wie als
      Spoiler anzeigen
      die Frau ihm sagt das er den falschen Hund geklaut hat und er ihn dann einfach Beca schenkt und das Bild zu Bill
      . :tlol: Traurig fand ich aber die Endszene, passt aber schon gut rein, es soll ja auch gezeigt werden Hank darunter leidet das er geschieden ist und das er seine Familie vermisst.

      10/10
      Ich habe mir letztens die beiden neuen hochgespriesenen Serien 'Californication' und 'Dexter' angesehen auf RTLII angesehen. Mein Fazit (bisher): Dexter top! Californication flop!

      Als Akte X-Fan hatte ich mich sehr gefreut, David Duchovny wieder in einer Serie zu sehen. Und er spielt seine Rolle echt gut und überzeugend. Leider reisst mich die Serie selbst überhaupt nicht mit. Die Ausgangslage und auch der grobe Storyplot ist an sich interessant, aber die Umsetzung ist mehr als mies.

      Die Sexszenen und die vulgäre Sprache sind nicht das Problem, aber wenn sie den Großteil der Folge ausfüllen, nervt es mit der Zeit einfach nur.
      Ja, man hat's kapiert, Hank ist Sexsüchtig oder zumindest füllt er damit sein Leben aus, aber man muss ja nicht in jeder zweiten Szene mit der Nase drauf gestoßen werden.
      Das ist ungefähr so, als würde Dexter in der gleichnamigen Serie die ganze Zeit stupide "Ich muss töten...." von sich geben. Aber dort haben die Macher es gottseidank intelligenter gelöst.

      Die dritte Folge von Californication werde ich mir wohl nicht mehr geben, denke ich.
      Schade, die Serie hat sehr gute Ansätze und Hank ist ein abgedrehter und interessanter Charakter. Aber die überwiegenden übertriebenen Pupertätsdialoge verdrängen leider jegliches Storypotenzial.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      'Pupertätsdialoge' war in dem Fall auch nicht abwertend von mir gemeint. Klar sind die Dialoge auch gewollt so überspitzt dargestellt, aber ich finde es bisweilen zu präsent.
      Lustig, im positven Sinne, finde ich z.B. dass sich Hanks one night stand als 16 Jährige entpuppt, die dann überdies auch noch als Tochter seines Rivalen enthüllt wird.
      Das hat was.
      Aber wenn z.B. eine von Hanks Eroberungen über ihr Geschlechtsteil "philosophiert", als wolle sich die Serie auf Teufel komm raus durch ihre Dialoge von anderen Serien abheben, erscheint mir etwas zu plumb, und leider sind diese Art von Dialogen die Basis der Serie.

      Aber ich will der Serie ja nicht unterstellen, dass sie schlecht wäre. Ich sagte ja, dass mir die Grundstory und auch teilweise die Umsetzung gefällt. Aber in der Gesamtumsetzung ist die Serie nichts für mich. Das ist Geschmackssache.
      Batman: Under the Red Hood -> meine DVD-Empfehlung
      best shows ever:
      Buffy & Angel
      Noch immer schlechte Quoten!

      "Dexter" konnte sich etwas verbessern, "Californication" aber leider nicht. Die Serie konnte einen Marktanteil von 4.6 % in der Zielgruppe erzielen, was leider gar nicht gut ist. Ich bin aber zuversichtlich das RTL 2 wenigstens die erste Staffel zu Ende senden wird.

      quotenmeter.de/index.php?newsid=30495

      ------------------------------------

      Die gestrige Folge fand ich leider nicht so lustig wie die letzten drei, aber hatte doch noch einige witzige Momente (die Szene im WC, als Hank den Typen eine reinhaut). Dazu noch die obligatorische dramatischere Endszene die zeigt das Hank seine Familie doch liebt und ein Herz hat! :D

      9/10
      Die Quoten sind wieder mal miserabel wie jeden Montag! :rolleyes:

      quotenmeter.de/index.php?newsid=30640

      -----------------------

      Die gestrige Folge fand ich wieder sehr gelungen. Eigentlich sind ja die Stories der jeweiligen Folgen recht identisch, aber durch bitterbösen Humor wird die Serie immer wieder aufgelockert und die Folgen wirken nicht so identisch.

      10/10

      RE: Californication - Season 1

      wer hat gestern 3.11. Californication "wer einmal lügt" aufgenommen ? Hab versehentlich rtl statt rtl2 programmiert und sitz nun unruhig da... Ausgerechnet gestern kam dann auch die Nachtwiederholung nicht ... Hab nirgend im www was zum anschauen download gefunden:-( bin auf Entzug ... Hab die anderen Folgen bisher aufgenommen ...
      Wieder miserable Quoten!

      Gestern hatte "Californication" wieder miserable Quoten erzielt, aber wie manche User vielleicht schon gelesen haben, habe ich bei dem Quotenmeter-Experten Markus Ruoff nachgefragt was RTL 2 so vor hat mit Cali und "Dexter", aber lest selbst:

      Milan: Wie hoch stehen die Chancen, dass RTL II «Californication» und «Dexter» trotz der schlechten Quoten zu Ende ausstrahlen wird?

      Markus Ruoff: Ein RTL II-Sprecher versicherte mir, dass beide Serien im Programm bleiben werden. Bei den 14- bis 29-Jährigen sei insbesondere «Californication» sehr beliebt. Zudem würden die beiden Serien besonders Zuschauer mit hoher Bildung und hohem Einkommen erreichen - was dementsprechend für Werbekunden interessant ist. Ab Dezember 2008 werden sich nur die Beginnzeiten von «Californication» und «Dexter» um eine halbe Stunde nach hinten verschieben, was aber weniger an den Quoten, sondern mehr an «Big Brother» im Vorprogramm liegt.



      --------------------------

      Die gestrige Folge war wieder mal sehr gelungen und ich konnte wieder so richtig lachen! :tlol:
      Spoiler anzeigen
      Ich glaube Marcy wird bald herausfinden was mit Charlie mit Dani hat. Aber die Vorschau zur kommenden Folge (der siebten) sah ja mal total pervers aus: Marcy will einen Dreier mit Charlie, Dani und ihr. :tlol: Die Szene als Dani die Tablette "sucht" war ja auch mal total geil, oder als Charlie Marcy bestrafen will und das ihr gar nicht gefällt. :tlol: Der arme Hank kann aber nicht einmal ein paar Momente mit seiner Tochter und Ex-Frau verbringen, Mia gibt ihm wohl wirklich keine Ruhe. Ich denke aber schlussendlich wird sich Karen von Bill trennen und wieder zu Hank gehen. Aber ich hab da so einen Verdacht das Mia das nicht einfach so zulassen wird, falls das wirklich passieren wird.


      10/10

      :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern: :stern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Milan“ ()

      Original von Selina
      @ Milan

      Ich meinte die deutsche DVD. Hab im Netz auch nichts gefunden und dachte, ich frag hier mal nach. Ich hab vor ein paar Tagen ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und bin begeistert. Möchte mir die Staffel auf jeden Fall kaufen. Hoffen wir mal, dass die Veröffentlichung nicht so lange auf sich warten lässt.


      naja man denke mal an McGyver und wielange das gedauert hat......wollen wir mal das beste hoffen, denn auch ich werde einer derjenigen sein, der die DVD-Box sein eigen nennen wird :D

      zur letzten Folge: Die Illusion vom Happy End

      eine sehr tiefgründige und wichtige folge wie ich meine und ich kann es auch kaum erwarten die nächste zu sehen. es ist hank harter weg zurück in ein leben, dass er eigentlich tief im inneren will, aber sich....sagen wir mal "ablenken" lässt^^ ich denke die ansicht seiner tochter wird nun endlich was bewegen in ihm und auch die
      Spoiler anzeigen
      nun zunehmende zuneigung seiner ex-frau
      gibt ihm denke ich einen schup (ich kann es nur hoffen für ihn) doch wenn ich daran denke was passiert wenn rauskommt, dass er
      Spoiler anzeigen
      es mit der 16-jährigen tochter getrieben hat
      .....will ich nicht in seiner haut stecken....

      naja und zu seinem verleger sag ich nur: :tlol: wie geil!!!!! :tlol:


      A Survivor is born!
    • Teilen